Wartungsintervall??

  • Hallo Leute,
    Ich fahre eine CBF 600 Sa EZ 04.2010 jetzt habe ich in dem Fahrerhandbuch gelesen das es bei 4000 Km eine Wartung ansteht. Es sind aber nur ein paar kleiner Wartungsarbeiten die ich auch selbst ausführen könnte aber ich möchte natürlich nicht meine Garantie verlieren, muss ich die 4000 er bei Honda machen lassen und wenn ja was kostet es ca.


    Besten Dank schon mal in Voraus


    Thomas

  • Hallo,
    besten Dank für die schnelle Antworten.
    dann kann ich ja noch gleich eine Runde drehen.


    Gruß Thomas
    Ps hätte ich auch selbst drauf kommen können die suche zu benutzen.:confusedx:

  • ...Es sind aber nur ein paar kleiner Wartungsarbeiten die ich auch selbst ausführen könnte aber ich möchte natürlich nicht meine Garantie verlieren, ....


    hi


    du kannst ja schonmal einige sachen vorbereiten
    dann hat es die werkstatt nicht so schwer und kann schneller arbeiten


    mfg
    heiner

  • Hallo zusammen,


    ich würde die Ursprungsfrage dieses Threads gern mal etwas erweitern:


    Die Wartungsintervalle 1000 km und dann alle 6000 km sind mir bekannt. Ich meine aber im Serviceheft einen Passus gelesen zu haben a la "Service bei .... km oder einmal pro Jahr". Stimmt das ?


    Bei mir ist es konkret nämlich so, dass ich bei meiner 1 1/2 Jahre alten CBF 600 SA erst ca. 4000 km auf der Uhr habe (ja, ich bin ein Weichei und Schönwetter-Fahrer !). Die 1000er Durchsicht/Inspektion habe ich (natürlich) machen lassen und seitdem ist ca. ein Jahr vergangen. Vielleicht schaffe ich ja die 6000 km noch dieses Jahr, vielleicht aber auch nicht.


    Den Freundlichen kann ich ja diesbezüglich nicht fragen, denn ich halte ihn in dieser Hinsicht nicht für objektiv (er will und muss ja Geld verdienen, also wird er im Zweifel sagen: natürlich gelten die 6000er Intervalle oder einmal im Jahr - was zuerst eintritt....).


    Was meint Ihr ?


    Gruß,


    Andreas

  • Im Benutzerhandbuch und im WHB steht klar "was früher eintrifft".

  • Im Benutzerhandbuch und im WHB steht klar "was früher eintrifft".



    So schauts aus. Wichtig halte ich es in der Hinsicht, wenn es um das alter des Öls und zum Beispiel der Bremsflüssigkeit geht. Den Fehler habe ich selber gemacht. Bj. 06 und diese Jahr die Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Das waren WELTEN!

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Danke @ Rastaman & DerAlex !


    Das war die befürchtete Antwort.... Also doch noch dieses Jahr einen Termin beim Freundlichen machen.:(


    Nochmal danke & Gruß,


    Andreas

  • Ja klar; schaun mer mal....


    Habe in dem Wartungskosten-Thread hier gelesen, dass die 6000er ja nur `ne Durchsicht ist und sich eher unter 100 Euro bewegt. Das geht ja noch. Bei der Gelegenheit werde ich den Freundlichen mal auf die diversen Roststellen (u.a. am Schaltgestänge, an der Schraube des Kupplungshebels usw.) an meiner Kleinen hinweisen und um Abhilfe (Austausch ?) bitten. Sollte ja wohl im Rahmen der Garantie laufen, oder ?


    Gruß,


    Andreas