BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

  • @SidRockt:
    Was auch immer Du weiter unternimmst.
    Wenn Du es mit Schweißen/Löten versuchen solltest, sollte vorher ein Loch vor das Ende des Risses gebohrt werden, um die Materialspannungen auf zu nehmen.
    Sonst könnte es passieren, dass der Riss auch nach den Schweißen/Löten weitergeht.


    Grundsätzlich würde ich auch zu einem "neuen" Motorgehäuse raten.


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Jörg....nö, wie kommste da drauf:gruebelx:
    aber in den Pott, von dort könnte ein Taxi nach Berlin fahren.....
    ..und wenn, dann nur Motor!! Ein Möff passt nicht in den Kofferaum :o:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Honda-Board, nichts ist unmöglich :groel:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Alternativ könntest du es mit einem neuen Gehäuseunterteil versuchen. Ist zwar nicht ideal, da die beiden Hälften normal zusammengehören, aber normal.....hätte auch noch was da.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • So in etwa hatte ich mir das auch bei meiner Antwort gedacht;) Weil der TT hat eigentlich immer ne Menge Teile rumzuliegen;) Ich zwar auch, aber nur komplett;):D

  • Jaa ein neues Teil wäre natürlich Optimal.
    Würde ich auch selbstverständlich bevorzugen.
    Nur da gibt es ein kleines Problem. Und zwar verdiene ich noch kein eigenes Geld sondern bin noch Schüler und darum nicht gerade flüssig :D Und desswegen musste ich mir halt auch eine alternative suchen aber so wie es aussieht gibt es wohl keine andere Lösung die dann auch dauerhaft hält..

  • Ein Möff passt nicht in den Kofferaum :o:D


    Wer sagt denn sowas?
    Beim Fiat 500 oder Ford Ka vielleicht aber bei mir passt das schon.
    Haben auch schon mit einem Bekannten (gleiches Auto, Ford Sierra Turnier) eine GS1000 aus Berlin geholt. Etwas unhandlich aber geht.


    Ein anderes Gehäuseteil dürfte auch eher schwierig werden. Ich denke da an Passgenauigkeit wegen KW Lager etc. Dann lieber einen kompletten Rumpfmotor.
    Das Angebot mit der Unfallmaschine ist doch auch nicht schlecht und du hättest sogar noch weitere Ersatzteile liegen.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Jaa das stimmt es ist schon ein gutes Angebot nur leider habe ich keine 200 Euro :D

  • Ein großes Problem du haben tust.


    Eltern?
    Schüler sollten doch von ihren Eltern unterstützt werden.
    Zumindest meine Meinung!

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Jaa tun sie ja auch wo es geht aber ma ebend einfach so 200 Euro könenn sie mir auch nicht geben..

  • Ein anderes Gehäuseteil dürfte auch eher schwierig werden. Ich denke da an Passgenauigkeit wegen KW Lager etc. Dann lieber einen kompletten Rumpfmotor.
    Das Angebot mit der Unfallmaschine ist doch auch nicht schlecht und du hättest sogar noch weitere Ersatzteile liegen.


    Bei der 400er liegt die KW-Lagerung im oberen Gehäuseteil, muß daher nicht einmal aufgemacht werden. Das Prob ist die Ausgangswelle sowie die der Kupplung. Aber sooo schlecht wurden die Motoren auch nicht gebaut.


    Was für ein Baujahr ist denn der Motor, schwarz, silber, mit oder ohne Kicker, außeniegende Ölsteigleitung?


    So ein Gehäuseunterteil kostet nicht die Welt, habe diverse Schrottmotore hier....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Der Motor ist silber und mit kuplung baujahr war glaube ich etwas bei 80..


    Wie teuer würde er denn sein ?

  • Ups Fehler ich meinte natürlich mit Kicker und nicht mit Kupplung :P

  • Versuchs doch mal mit dem vorgeschlagenen Lötzeugs. Öl raus. Moped auf die Seite. Gründlich mit Bremsenreiniger entfetten. Das Loch am Ende des Risses bohren nicht vergessen. Evtl. Riss mit Feile v-förmig leicht auffeilen für mehr Materialkontakt.
    Die Kosten dafür wären überschaubar. Habs selbst noch nicht gemacht, aber ich hab mal ne Vorführung von dem Zeug gesehen, das hat miich überzeugt, es damit zumindest zu versuchen, wenn ich mal in die Verlegenheit käme.
    Wichtig beim Löten ist peinliche Sauberkeit und die richtige Temperatur.
    Jürgen

  • Moin Jürgen.
    Okei also wenn mein versuch den ich momentan versuche den mit dem Flüssigmetal nicht klappt dann versuche ich es mit den Löten!
    Aber es ist noch nicht komplett ausgehärtet desswegen könnte es noch etwas dauern.


    Aber könntest du mir vllt den Namen vom Artikel schreiben dann schau ich ma bei ebay oder so ob ich es finde ;)


    Gruß Alex