BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

  • hm, also als Ursache könnte ich mir vorstellen, dass die Ölablassschraube einfach immer zu fest angeknallt wurde und das sich dann eben aufgedrückt hat mit der Zeit und daher der Riss wandert und sich aufbeugt und somit das Öl raus kommt. Flicken wird schwierig. Hartlöten/Flüssigmetall etc. einfach mal testen. Schlimmer werden kanns ja nicht mehr wirklich.

  • Mich wundert es dass die Schraube angeblich noch hält.. da gibts doch schon einen Versatz, oder sehe ich das hier falsch?
    Man könnte auch versuchen zu schweißen, würde wahrscheinlich eher halten. Einfach ne Naht dran setzen, von vorne nach hinten, und dann sollte es "gut" sein. Ist halt die Frage was das Gewinde zu so einer "Verspannung" sagt. Von daher würde ich auch zuerst Flüssigmetall probieren, was wierum schwierig wird da die Stelle möglichst ölfrei sein sollte. Bremsenreiniger und Druckluft...?
    Was sagt denn der Verkäufer dazu? Haste den mal angeschrieben?

  • Was hier als Ölwanne bezeichnet wird, ich das Gehäuse des Ölfilters. Die tatsächliche "Ölwanne" ist das untere Gehäuseteil des Motorblocks.

  • Oha... Na da hast du dier ja nen schönen Sch... andrehen lassen... Also mit Schweißen, hartlöten o.ä. würd ich persönlich da nicht beigehen, aber ich vermute wie immer, dass das reine Einstellungssache ist;)
    Zumal das Ölfiltergehäuse auch schonmal bessere Zeiten gesehen hatte;):D


    Ich persönlich würd mich nach nem neuen Motorgehäuseunterteil umschauen;) Vielleicht hat einer der anwesenden Twintreiber :D noch sowas rumzuliegen oder ich schau bei mir auch mal nach sowas... Ansonsten kann ich immer die große elektronische Bucht empfehlen... Da gibts sowas auch für sehr günstig...

  • Hallo SidRockt!
    Was du in deinem Bild als "Ölwanne" bezeichnet hast ist das Gehäuse des Ölfilters. Der besagte Riss befindet sich im Motorgehäuse, welches gleichzeitig Ölwanne ist. Da hilft eigenlich nur ein Wechsel des Motorgehäuses.
    Ob Schweißen bzw. Hartlöten hilft ist fragwürdig?



    Beitrag bitte löschen! hatte den Thread nicht zuende gelesen:o:oops:

    Einmal editiert, zuletzt von mambo63 ()

  • Kein Thema;) Ich bin nicht nachtragend:D

  • Okei Leute ersteinmal danke für die ganzen Antworten.


    Ersteinmal möchte ich mich dafür endschuldigen das ich das Ölfiltergehäuse als Ölwanne bezeichnet habe das wusste ich nicht :P


    Ich werde es jetzt erstmal mit Flüssigmetal versuchen.
    Ich lasse jetzt über Nacht das Öl ablaufen und werde dann das Gewinde erst mit Aceton reinigen und dann das Flüssigmetal von Innen und Außen schmieren.
    Nachdem es ausgehärtet ist werde ich mich melden ob es nun geklappt hat oder nicht..


    Gruß Alex

  • Dann nimm bitte nicht das Erstbeste Flüssigmetall aus der Ramschkiste. Ich glaube das von Wiko ist Temperaturbeständiger als das von Loctite, hatte mir die Sachen auch mal angeschaut... :-/
    Dann gibt es noch Metall-Kit. Der dürfte eigentlich optimaler sein... aber wie man den in dem Gewinde verteilen kann... pff..


    Schau mal bei Reichelt: WIKO EPOKHTA 56


    Vorarbeit ist auch hier alles. Von innen und außen am besten mit Bürste reinigen (Außen anrauhen), durchspülen und trocknen lassen. Aber steht ja auch in einem der Blätter drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daenni () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Vergiss es! Da hilft nix! Da kannste nur ein neues Motorgehäuse! Alles andere ist Murcks und hält allenfalls ne Woche!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Micha´s Variante mit dem Unfall-Moped würd ich bevorzugen, sofern der Block nix abbekommen hat !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • jetzt wirds eh Winter ..... ist dann mal wieder Zeit den HB-Transport zu testen :D:D


    sag bloß Ihr fahrt zum Wintersport in Harz :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese