unfall ! mit schaeden?

  • hallo freunde :(,


    mir wurde heute nachmitag die vorfahrt genommen und ich bin mit 30-+ km/h???? in den kotfluegel von nem fiat gefahren . der crash ging ins plastik vor dem vorderrad , da war beim auto auch alles kaputt . an meinem mopped ist NIX , GAR NIX zu sehen und ich bin auch nicht umgefallen . einfach im 90grad winkel und angezogener bremse ( dank abs) ins auto , ich mit den glocken auf den tank aufgetitscht aber im krankenhaus meinten die docs alles ok.


    morgen ruf ich bei meiner versichrung an um denschaden zu melden . die cops meinten das die autofahrerin fuer 100% schuld sei. mein mopped ist 3monate alte und vollkasco versichert . wie gehts nun weiter?? bekomm ich vielleicht nen neues mopped ?? muss der rahmen vermessen werden ?? unds vorderrad ???:confusedx::confusedx:


    lg bert:confusedx:

  • Gibt die Frau den Fehler zu? Hat die Polizei alles aufgenommen? Gibt es Zeugen? Die gegnerische Versicherung schickt bestimmt einen Gutachter, nach diesem richtest Du dich nicht, sondern nimmst von deinem recht gebrauch einen eigenen zu engagieren. Dann lässt Du alles schätzen.
    Bei einem Neufahrzeug würde ich schon mit einem Rechtsanwalt hantieren. Wieviel Kilometer hat sie runter?


    Grüße,
    Daniel

  • Rahmen vermessen lassen, gerade wenn man stumpf irgendwo hinfährt wirken da sehr hohe Kräfte. Lass das mal die Werkstatt checken bzw. nen Gutachter, vielleicht hat auch Gabel/Lenkkopflager was abbekommen.

  • hi bert,

    du bist gesund und munter, die familienplanung ist auch nicht gefährdet, der rest ergibt sich von allein. :wink:

    wie, nix zu sehen?
    morgen mit der gegnerischen versicherung in verbindung setzen, termin in der werkstatt machen und rahmen vermessen lassen und alles, wirklich alles prüfen lassen.

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • also die cops in geilenkirchen haben alles aufgenommen , die frau soll ein bussgeld bezahlen , und sie meinten sie haette die volle schuld . mein mopped hat jetzt etwa 4500km drauf . ich wohn im uebrigen in nl .


    lg bert:(

  • Lass den Rahmen vermessen, wenn du dann sagst, das du meinst da passt irgendwas nicht, bekommste ne neue ;)


    Meinem Vater wurde die Vorfahrt auf seiner 3 Monate allten CBF 100 genommen.


    War überall Kratzer (Tank, Bremse, Hebel, Frontfender etc....) hat jetzt eine neue bekommen :D

  • da faellt mir grade ein das ich heute nachmittag beim unfall , meinen lsl superbike lenker drauf hatte . soll ich besser wieder den orginalen draufsetzen ?? die cops haben auch von meiner maschine fotos genommen . und echt an meiner maschine ist nichts zu sehen , bis auf ein paar dreckstreifen am vorderen kotfluegel die ich abwaschen koennte.


    lg bert

  • die cops haben auch von meiner maschine fotos genommen


    naja wenn die Fotos gemacht haben wirds egal sein, schätze mal schon das die irgendwo nen Bild haben wo der Lenker zu sehen ist.
    Und wenn du jetzt was veränderst, was die ja auf Grund ihrer Fotos sehen, gibts du ihnen meiner Meinung nach eher noch nen Grund da nachzufragen, was ansonsten vill nicht passiert.

  • also in der abe stand glaub ich nix von der cbf . normal interesiert hier niemanden ne abe ...ist eben nl . den lenker hab ich trotzdem in d gekauft. ich denk das ich den originalen drauf setz , war mit lsl sowieso ein wenig zu schnell unterwegs :wink:


    lg bert :friede:

  • Schön dass dir dabei nichts passiert ist :)


    Lass das Moped von einer guten Werkstatt checken und den Rahmen, Gabel + Rohre prüfen. Oftmals merkt man auch bei der Gabel nicht gleich wenn da ein Rohr leicht verzogen ist. Ein Anhaltpunkt kann sein wenn der Kotflügel nicht ganz in der Mitte ist.


    Welcher Lenker ist das denn? Marke? Type? Hat der ein E-Prüfzeichen? Dann könnte man schon rausfinden ob der für die CBF geeignet ist.

  • hi fred :D, also das war der lsl a1?? lenker, weissnicht mehr genau:confusedx:. aber ich hab mir grad den honda lenker zurueckgesezt.


    danke an ALLE fuer euer mitgefuehl und mitdenken :awg::50::spitze::bb:, tut mir richtig gut :wavey:


    lg bert

  • Kaum sind die schwarz-gelben in D unterwegs!:wink1:
    Spaß beiseite:Freu Dich Deines Lebens,und darüber daß dir nix passiert ist!
    Ansonsten,kann ich auch nur dazu raten,was Daenni bereits schrieb:Anwalt einschalten,und eigenen Gutachter engagieren!
    (btw:in Geilenkirchen war aber auch heut mal die Hölle los.Wie überall anders auch!)

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

    Einmal editiert, zuletzt von K-Dog () aus folgendem Grund: Doofheit!

  • hi k-dog , richtig ,heute war echt genug los . waren zuerst beim broesel , danach nach juechen und in gk war dann leider die fahrt zu ende . bin auch noch durch wassenberg geduest.


    lg bert

  • Hallo Bert


    Schön, daß Dir nichts passiert ist. Unbedingt einen eigenen Gutachter hinzuziehen. Rahmen und Gabel bekommen bei so einem Unfall gerne etwas mit. Der Schaden wird also vermutlich höher sein als Du denkst.

    Viele Grüße


    Andreas