bereifung der seven fifty

  • hallo, bei meiner dicken sind die reifen faellig. was empfehlt ihr, metzler oder dunlop?
    nachdem was ich bisher gelesen habe tendiere ich zu metzler....
    viele gruesse

  • Ich hab auch die Metzeler MZ4 drauf, kann aber nach der langen Pause nicht sagen, wie gut oder wie schlecht die sind. Auf meiner Suzuki RF900 hatte ich sie seit 2000 auch drauf, aber das lässt sich nicht wirklich mit der SevenFifty vergleichen. Im SevenFifty Forum wird der Michelin Pilot Road 2 sehr gelobt und wurde mir auch schon als angemessene Besohlung für meine Dicke ans Herz gelegt. Ich tendiere dazu, diesem Rat zu folgen. Thorsten :wink:

  • Hallo Thorsten,


    das ist wie bei vielem natürlich Geschmacksache. Die beiden Marken tun sich nichts. Ich fahre den Metzeler Roadtec z6 und bin wirklich sehr zufrieden. Das Moped läuft wie ne´eins! Bei trockener sowie auch bei nasser Fahrbahn. Man hat immer das Gefühl mit der Fahrbahn ,, verbunden ,, zu sein. Nun bin ich allerdings auch kein Heizer. Und Preismäßig ist auch kaum ein Unterschied.


    Also mein Fazit: Hauptsache einen wirklich guten Markenreifen. Und bei beiden Marken kamen nur gute Erfahrungsberichte.


    Viele Grüße aus dem Norden!

  • Conti Road Attack, hat alles was man braucht.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Conti Road Attack, hat alles was man braucht.


    Den habe ich auch drauf. Als 150er war er richtig gut und ich habe 13.000 KM damit gefahren.
    Jetzt habe ich ihn als 180er drauf und bin super zufrieden damit.
    Allerdings muss man sagegn das der PR2 und der Z6 auch ihr Geld wert sind.
    Die 3 Reifen tun sich nichts. Da entscheidet der persönliche Geschmack.
    Mir gefiel das Profildesign bei dem Conti am besten von den dreien.

    Grüße aus Dortmund von Christian
    ----------------------------------
    !!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!

  • Hi moon7171, ich fahre seit Anfang des Jahre den Michelin Pilot Road 2 super Reifen

  • Hi
    ich fahre auf meiner SF AVON Roadrider. Bin sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Andre