Modelle 2011 - CBR250R


  • BTW: Hat die VTR nicht 1000ccm? :D



    Nein nur 999 :D !
    Und gekauft hab ich sie ja auch nur weil z.B eine RVF 400 in D das Doppelt kostet wie meine VTR SP1!
    Das ist ja der Wahnsinn !!! Und jetzt muss ich gucken wie ich da 40kg runterschneiden kann :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Die Wenigsten glauben ja,
    wegen der Größe ihrer Geschlechtsteile sei Understatement angebracht.:D


    @ Steffen2.0 ließ nochmal und denk genau drüber nach :D das hast du nämlich noch nicht verstanden :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Doch, ich glaub schon das ich das verstanden hab, geht in die selbe richtung wie das der Auspuff durchmesser (speziell jetzt bei autos) indirekt proportional zur Gemächtsgröße ist ^^


    Ich meinte, du das du mit 999ccm nicht unbedingt understatment betreibst ^^ :D

  • Ich meinte, du das du mit 999ccm nicht unbedingt understatment betreibst ^^ :D



    Ne aber ich will ja auch ne CBR 250 RR (die alte) :D !
    Die is wie gesagt aber auch teurer als ne SP1 !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ey, das jetzt aber ne lahme ausrede :D


    *spass*



    Ich muss gestehen, ich fand die zxr 400 von meinem Kumpel auch ziemlich geil, aber da war einfach das problem, zu alt, zu ausgelutscht alles :S Kann man nur hoffen das vielleicht doch irgendwann noch was neues kleines rauskommt (oder ich fahr irgendwann mal nur noch renne, dann wird ne 600er gestrippt und erleichter soweit es nur geht, das dann auch ok :D)

  • Sag ich doch.


    Wenn es keine verkehrspolitischen Deckelungen von Hubraum
    oder Leistung gibt,
    verkaufen sich 1000, 1200 oder 1600ccm,
    aber keine 250-er Vierzylinder.



    Sorry, zukunftsorientiert würde ich dem widersprechen!
    - Ich für mein Teil, würde mir ein "Downgrade" von derzeit 600ccm auf 250ccm leisten wollen, sofern der Preis stimmt und niedrig gehalten ist:!:


    Ein Sportler 600er/ 1000er ist inzwischen VIEL ZU TEUER geworden !!!!!!!!
    Will ich ne billige Sport-Maschine neu kaufen, kommt derzeit nur eine 125ccm CBR-Krücke in Frage für derzeit 3390 Euro ... doch mit den 15 PS, überholt dich auf der AB noch fast jeder LKW ... das sind eher Moped's für die Stadt mit AB-Zulassung, mehr nicht!


    So, wir erinnern uns:
    125ccm = 3390 Euro


    was kommt dann als nächstes im Angebot?
    Richtig, ne 600ccm Sport-Maschine für gleich satte 11790 Euro... und von den 15.000 Euro der 1000er, will ich schon gar nicht mehr sprechen... :o


    Wir stellen fest:
    Kosten-Unterschied von 125ccm auf 600ccm = 11790 - 3390 Euro = 8400 Euro :!::!::!:


    Das ist doch mehr als lächerlich... dafür bekomme ich die aktuelle Kawa Ninja250R fast ZWEI MAL neu, wenn ich BAR bezahle, denn die wird zwischen 4200-4500 Euro Bar gehandelt :!:


    Ich z.B. bin nur einfacher Vollzeit-Arbeiter und verdiene nach inzwischen zig Berufsjahren gerade mal gut 1350 Euro Netto... und das ist heut zu Tage im Gegensatz zu manch anderen Vollzeit-Jobs auch noch "gutes" Geld... und wie soll sich diese Volks-Masse, die nicht das Glück haben ein Einkommen Richtung Sonnenseite zu verdienen, davon bitteschön ein neuen Bock von über 11.000 Euro zusammen zu sparen, zumal Auto im Winter ein MUSS ist und die Kisten auch genug Kohle kosten ???! :roll:


    Fazit:
    So ne 250er macht Sinn !!! - Nur 26PS sind etwas zu wenig...
    - Mit ca. 34PS, geht so ein Teil wie die Kawa250R rellativ gut vorwärts, V-Max liegen bei ca. 170Km/h so daß man auch AB-Etappen mit gut 140km/h noch locker mithalten kann!


    IDEAL wäre allerdings meiner Meinung nach eine 400er, z.B. wie ne Kawa ZXR400 oder die alte CBR400RR ... mit gut 60-70 PS wäre dann auch genug Bums zum flotten überholen vorhanden, so ein "abgespecktes" 400er Modell mit z.B. ein Reihen 2 Zyl. ala CB500 und Stahlrohr-Rahmen etc. für max. 6000 Euro, wäre sicherlich auch noch was feines und dann AUCH NOCH halbwegs BEZAHLBAR... :roll::wink:


    Es gibt genug Gründe, warum es wieder Zeit für Mittelklasse-Modelle wird... ansonsten wird früher oder später kaum noch einer so ein teueren Bock mit 120+ PS fahren, zumal die Böcke für Landstraßen eh kein Sinn machen, AB-Heizereien sinnlos sind und einmal so nen teueren Bock auf den Asphalt gelegt, hat man schnell ein Haufen Schrott und bezahlt noch lange teuere Raten dafür, sofern man den Teilfinanziert hat, was i.d.R. keine Seltenheit mehr ist... soviel nochmal hierzu, ne?! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Mit dieser durchaus sinnvollen Ansicht gehörst du dennoch zu einer Minderheit !
    Ich denke so war das gemeint .....
    Wie viele Leute gibt es die vom fahren ansich keien Ahnung haben von Motorrädern noch weniger aber beim kauf muss es immer mehr Leistung/Hubraum+ Technik sein, nur damit mans hat ! Die Eckdaten seiner Maschine kennt man das auswendig um damit zu prahlen.....für mehr reicht das technische verstandnis dann nicht und eine VFR 400 z.B würde belächelt werden.....bis man von dieser überholt wird.
    Und dann kommt die Ausrede......die ist aber hässlich !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Na, wenn Honda den Preis tatsächlich nur bei 4000 Euro für die Maschine ansetzt, dann ging der Hobel mit ABS echt OK... :perfekt:


    Gugst Du:
    http://www.focus.de/auto/news/…n-mailand_aid_566304.html


    Edit:
    Die Front-Verkleidung ist aber sehr Mini ausgefallen... fast ein "noGO!" :???:
    - Und das TopCase geht auch net... :D


    Gugst Du mal hier Bilder:
    http://www.bikerszene.de/magaz…03-1134695-1.html#content

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

    Einmal editiert, zuletzt von weichei36 ()

  • Naja gut das ist ne vermututng so wie das heir einige auch versucht haben !
    Mal sehen was wirklich kommt !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Gugst Du mein @Edit Nachtrag-Link zu Bikerszene ... wie toll mag da wohl der Windschutz sein... wie kann man nur so ne Frontverkleidung verbauen... da gefällt mir die Kawa250r einfach besser... :o

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Gugst Du mein @Edit Nachtrag-Link zu Bikerszene ... wie toll mag da wohl der Windschutz sein... wie kann man nur so ne Frontverkleidung verbauen... da gefällt mir die Kawa250r einfach besser... :o



    Was ist Windschutz?! Man will doch den Wind spüren und nicht im BMW C1 sitzen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • ... wie toll mag da wohl der Windschutz sein... wie kann man nur so ne Frontverkleidung verbauen...


    Da ist der Name wohl Programm :D :D :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • wo steht denn überhaupt geschrieben, dass die auch nach D kommt?