Modelle 2011 - CBR250R

  • Nee, [B]
    Und wohl möglich muss mann dann mit dem kleinen Einzylinder alle 6000Km zur ollen Ventilspielkontrolle beim HH anrollen... mal sehen, ob da die Honda Qualität auch einen Intervall von "nur" alle 12.000Km es zu lässt ... ist in der Richtung inzwischen überhaupt schon was genaueres bekannt? (Frage an Mechaniker-Abteilung...) :roll:


    Also irgendwie glaub ich, die 250er Honda wird ein großer Flop werden... :roll:


    Dann solltest du dir mal den 3 Seiten-Technikbericht über die 250ziger Honda durchlesen.
    Das Triebwerk für ist nicht nur für diese Klasse echter Innovationsträger und auf langlebigkeit ausgelegt !
    Also ein Motorrad was sie wie die neue 125 KTM weltweit gefallen finden wird.
    Der deutsche Markt ist dabei sicherlich nicht der Focus der entwicklung aber immerhin traut sich mal wieder ein Hersteller mehr drann !!


    Um mal einige Details zu nennen :


    1.Nicht nur Bohrung und Hub sind identisch mit dem eines Zylinders aus der Blade sondern auch genaus leichte und dünne Ventile die sonst nur in Supersportlern verbaut werden.


    2.Ausserdem der erste Honda-Einzylinder mit Gleitgelagerter Kurbelwelle.


    3.Weltweit erstmals beim Vierventiler-Motorradmotor Rollenschlepphebel zur Ventilbetätigung
    ----> dadurch unter anderem Einstellung des Ventilspiels per Shim's ohne Nockenwellenausbau
    Intervalle finde ich grade nicht aber ich meine es waren 12tkm angesetzt !!!


    4. Ausgleichswelle treibt Wasserpumpe an


    5.Besonders gefertigte Zylinderlaufbuchsen : leicht/bessere Wärmeabfuhr/weniger Blow by Gase/ effizienter


    Und noch einiges mehr !!!
    Du sieht also es wird nicht einfach 80-ziger Technik verkauft sondern schon etwas entwickelt !!!


    Ich werde sicherlich auch kein Fan von ihr aber sie ist ein durchdachtes und durchaus angebrachtes Konzept was WELTWEIT sicherlich zu erfolg führen wird !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Die CBR 250 sollte man auch so sehen :
    250ccm reichen leistungsmäßig um mit PKW auf Bundesstrassen problemlos mitzufahren. Und das bei Verbrauchswerten um die 3 Liter.


    Größere Motorräder oder Zweizylinder 250er brauchen mehr Sprit, ausgequetschte 125er werden ebenso im Vollgasbereich 4 Liter verbrauchen, bei schwächeren Fahrleistungen .


    Vom Leistungs / Verbrauchverhältnis scheint mir somit eine 250er wie die CBR das Optimum zu sein.
    Ein 250er Roller ist sicherlich wieder uneffizienter wegen höheren Luftwiderstandes.


    Das Konzept der CBR250 hat somit sicherlich seine Berechtigung, auch in Hinsicht auf die aktuelle Benzinkrise.
    Wieso sollte ein so zeitgemässes Konzept also ein Flop werden ?


    Grüsse Hs


  • (...)
    Wieso sollte ein so zeitgemässes Konzept also ein Flop werden ?



    Weil bei aller Liebe, das Teil einfach Sche*sse ausschaut!!!!! :D


    Vom Grundsatz ist das ja schon der Richtige Weg von Honda, auch wie Kawa ne 250er wieder an zu bieten... aber wieso, wieso, wieso... muss daß Teil dann so hässlich daher kommen ???? :o


    Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie gut sich das Bügeleisen verkaufen wird... preislich ist das als Einstieg schon OK, aber optisch.... vielleicht können Fremdanbieter den Hobel doch noch eine schönere Front verpassen... aber dann kostet das alles wieder extra... nö-nö, dann lieber die hübschere 250er Kawa quirlen... so ein Bock ist eh für die meisten nur ein just-for-fun Gerät... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Für mich wäre einfach ganz klar das Ko kriterium die 22ps, sag ich mal so als jugendlicher. Von den Kollegen schon auf der gerade hergebrannt werden?! Ne...

  • Für mich wäre einfach ganz klar das Ko kriterium die 22ps, sag ich mal so als jugendlicher. Von den Kollegen schon auf der gerade hergebrannt werden?! Ne...



    Es sind keine 22 PS sondern 22 Nm Drehmoment und 26,5 PS :D wir wollen ja nicht weniger draus machen als es ist !!
    34 wären zwar schöner ABER nicht wenn sie noch mehr Drehzahl und ner schwachemMitte kommen wie bei der Kawa.
    Evtl gibt ja wie bei KTM ein Performance-Kit für andere Länder auf 350ccm oder so.
    Dann geht die auch gut.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Für mich wäre einfach ganz klar das Ko kriterium die 22ps, sag ich mal so als jugendlicher. Von den Kollegen schon auf der gerade hergebrannt werden?! Ne...



    Ich meine 26 PS hat das Teil... ich sag ja, ne V-Max von nur 140KM/h bei Vollgas, ist zu schwach... die 250er Ninja-Kawa macht mit 33PS gut 160km/h, somit gehen 140km/h auf AB noch schön problemlos ohne permanenten Vollgas auf längere AB-Etappen zu fahren!


    Aber Hand auf's Herz... schau Dir das Video genauer an... die Honda-Front... diese kurze Windscheibe, weswegen die Spiegelhalterung anders angebracht und regelrecht RIESIG wirkt... Hässlichkeit hat ein neuen Namen gefunden... und auch von der Seite, sieht die Licht-Front einfach auch K*cke aus... mir will der Hobel einfach nicht gefallen!!! :o

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Hmmmh, wie wird man wohl in 25 Jahren über das Aussehen urteilen?


    Ich werde probefahren,
    alleine um mit meinen 25 Jahre alten Vorgängermodellen vergleichen zu können.
    Nach der Papierform unterscheiden die sich wenig,
    fahrwerkstechnisch hoffe ich 25 Jahre Inovation spüren zu dürfen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es sind keine 22 PS sondern 22 Nm Drehmoment und 26,5 PS :D wir wollen ja nicht weniger draus machen als es ist !!



    Nanana, bei Honda ist die NUR mit 26,4 PS angegeben... also nicht MEHR daraus machen, als es ist! :D


    Und was nützt mir im "schönen" deutschen Lande ein evtl. 350ccm Umbausatz, der hier dann niemals eine TÜV-Zulassung bekommen würde... :roll:


    Ich hoffe ja irgendwie, das evtl. nächstes Jahr Yamaha ne richtig geile 250er raus bringt... die darf dann ruhig auch minimal über 5000 Euro liegen... oder ne 400er, die unter 6000 Euro preislich liegt und optisch der R6 nahe kommt... :D:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • oh, ok dann 26,4ps, aber immer noch zu wenig :D


    Was ist denn jetzt eigenltich die offizielle Zielgruppe? junge Frauen :oops: (Ich gehe mal von mir aus, dann kauft sich kein "kerl" so eine)

  • Klar ist das zu wenig... jede alte 125er NSR/ Aprilia RS zieht den Hobel ab... :D


    ABER... ich musste gerade feststellen, mit RICHTIGEN Zubehör, sieht die CBR250R doch richtig schön aus...


    Man beachte auf der Honda-Webseite bei Zubehörpakete das Zubehör "TASCHE SOZIUS-SITZ" ... das kleine Bild anklicken zum Vergrößern ... SO kommt der 250er Super-Sportler Bock voll passend gut rüber... :D:D:D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Na ja, man muss ja nicht super fett eingestellt fahren :D


    Der Kollege war mit RS125 auch neulich bei der AU, resultat waren drei striche, messgerät steigt bei 10% COx aus :D

  • Naja, wenn der auch ein Loch im Tank hat... :D


    Wie gesagt, die 250er Honda ist optisch grotten schlecht gelungen... von wegen "... ein frisches Gesicht"... der Ausdruck "... eine schnöde Fratze"... wäre da passender platziert!


    Und ich möchte mal sehen, wessen Windschutz bei schlecht Wetter besser ist... das schmale Honda-Windschildchen, ist ein schlechter Witz hoch drei... :roll:


    Aber bei soviel ab-turn, muss ich mir demnächst den Bock mal unbedingt live beim HH anschauen gehen... manchmal (aber nur gaaaaaaanz manchmal) sieht ja etwas live vor Ort dann doch nicht mehr sooo übel aus... aber, das kann ich mir bei der kleinen Honda nicht vorstellen... hmm, ich sollte mir bis dahin besser ne Brechtüte besorgen und mitnehmen... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ich find meine CBF 250 jedenfalls geil. Fahrwerksfeeling wie auf der Hornet, und viel Spass auf langsamen Strecken..
    .....muss ich immer an meine Mopedzeit zurückdenken............:007:.

  • das Aussehen tangiert mich relativ peripher, um sparsam auf die Arbeit zu kommen, wäre die genau richtig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael