Nee, [B]
Und wohl möglich muss mann dann mit dem kleinen Einzylinder alle 6000Km zur ollen Ventilspielkontrolle beim HH anrollen... mal sehen, ob da die Honda Qualität auch einen Intervall von "nur" alle 12.000Km es zu lässt ... ist in der Richtung inzwischen überhaupt schon was genaueres bekannt? (Frage an Mechaniker-Abteilung...)
Also irgendwie glaub ich, die 250er Honda wird ein großer Flop werden...
Dann solltest du dir mal den 3 Seiten-Technikbericht über die 250ziger Honda durchlesen.
Das Triebwerk für ist nicht nur für diese Klasse echter Innovationsträger und auf langlebigkeit ausgelegt !
Also ein Motorrad was sie wie die neue 125 KTM weltweit gefallen finden wird.
Der deutsche Markt ist dabei sicherlich nicht der Focus der entwicklung aber immerhin traut sich mal wieder ein Hersteller mehr drann !!
Um mal einige Details zu nennen :
1.Nicht nur Bohrung und Hub sind identisch mit dem eines Zylinders aus der Blade sondern auch genaus leichte und dünne Ventile die sonst nur in Supersportlern verbaut werden.
2.Ausserdem der erste Honda-Einzylinder mit Gleitgelagerter Kurbelwelle.
3.Weltweit erstmals beim Vierventiler-Motorradmotor Rollenschlepphebel zur Ventilbetätigung
----> dadurch unter anderem Einstellung des Ventilspiels per Shim's ohne Nockenwellenausbau
Intervalle finde ich grade nicht aber ich meine es waren 12tkm angesetzt !!!
4. Ausgleichswelle treibt Wasserpumpe an
5.Besonders gefertigte Zylinderlaufbuchsen : leicht/bessere Wärmeabfuhr/weniger Blow by Gase/ effizienter
Und noch einiges mehr !!!
Du sieht also es wird nicht einfach 80-ziger Technik verkauft sondern schon etwas entwickelt !!!
Ich werde sicherlich auch kein Fan von ihr aber sie ist ein durchdachtes und durchaus angebrachtes Konzept was WELTWEIT sicherlich zu erfolg führen wird !