Modelle 2011 - Crossrunner

  • Sorry - Tippfehler... Nicht 9.900 EUR, sondern 9.990 EUR, also knapp 100 mehr. :D
    Auf der offiziellen Honda-Website ist davon leider noch nichts zu sehen. Dort sind bisher nur die Hornet, CBF600S und CBF1000F als vergünstigte Sondermodelle angepriesen.

  • Spiegel-Online hat einen Testbericht


    http://www.spiegel.de/auto/fah…dct-im-test-a-834186.html


    Erinnert mich an die Vermarktung seinerzeit für die Yamaha TR1.
    Damals hat man versucht, dieses Modell in die Sportlerecke zu drängen.
    (hö, hö, ein Sportler mit gekapselter Kette wie ne MZ)
    Am Ende wurde sie dann zu meinem Glück für unter 6000 Deutschmark verschleudert ...
    und ich hatte einen ausgezeichneten Langstreckenbomber.



    Da wünsche ich mir doch glatt eine Wiederholung.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Testbericht ist aber vom Crosstourer und nicht vom 800er Runner gelle.........


    Robert

    :wink:

  • ...kann man schon mal verwechseln. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...kann man schon mal verwechseln. :D


    von sowas:


    "Sie wird aus dem gleichen Plattform-Baukasten zusammengesetzt,
    aus dem sich die Honda-Ingenieure neuerdings bei vielen Modellen bedienen.
    Die Crosstourer hat den fetten V4-Motor des Sporttourers VFR 1200,
    das gedrungenen Design der kleineren Crossrunners
    und liegt so tief auf der Straße wie die neue NC 700-Familie."

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hört sich ja für mich eher nach nem großen Spielzeug an....

  • @ JW-Enns: Ich würde die Crossrunner auf jeden Fall probefahren. Ich hab's gemacht und kam mit der Ergonomie überhaupt nicht klar. Motor und Fahrwerk sind an sich klasse, aber nach eine halben Stunde tat mir schon alles weh (Gelenke, Knie, Popo, ..) :(
    Viel könnte man schon verbessern, wenn man die Fahrerfußrasten tiefer setzen würde.

  • Bin schon gefahren Sitzposition für mich OK, Händling gut, Motor vom feinsten, Ein wenig stört mich die Lenkerverkleidung im Rollerstil,
    Aber Sie hat gegenüber den anderen Motorädern die ich zuletzt getestet hab (800er Tiger, GS800, KTM SMT) einen großen Vorteil. Es steht HONDA drauf!

  • @ JW-Enns: Ich würde die Crossrunner auf jeden Fall probefahren. Ich hab's gemacht und kam mit der Ergonomie überhaupt nicht klar. Motor und Fahrwerk sind an sich klasse, aber nach eine halben Stunde tat mir schon alles weh (Gelenke, Knie, Popo, ..) :(
    Viel könnte man schon verbessern, wenn man die Fahrerfußrasten tiefer setzen würde.


    Der Kniewinkel ist ein Witz und der größte Hemmschuh (mit dem Gewicht, aber das ist bei fast jeder Honda das Problem). Ansonsten ist die Crossrunner eine der geilsten Moppeds auf dem Markt.