Modelle 2011 - CBR600F

  • Erinnert mich an 2006, wo einer seiner Meinung nach vom Auspuff ausgehebelt wurde und nen Abflug machte...mit einer damals brandneuen R1! Er ist auch heute noch ein Lacher... :D
    ...



    :D


    Aber mal ernsthaft, bei meiner PC37 bekommt man die orginalrasten zu schleifen...


    Und nein, auch ohne abfliegen :D :wink:

  • wer das ding mit einem sportler vergleich der sollte das teil mal mit der hornet vergleichen (bilder und daten).
    rahmen, schwinge, auspuff, tank, sitzbank, bremsanlage, motor usw.
    das ding nix weiter als eine vollverkleidete hornet aber es schaut nicht jeder genau genug hin.


    für weniger sportlich ambitionierte piloten ist das mit sicherheit ein tolles motorrad aber wer dann wirklich angibt eine cbr zu haben hat die lacher auf seiner seite.
    könnte ja auch jeder bandit, fazer oder kawa z besitzer mit vollverkleidung meinen er hätte eine gsxr, r1/r6 oder ninja :D


    das ding als cbr zu bezeichnen ist fast ein schlag ins gesicht jeder echten cbr und deren fahrer. eine verkleidete hornet passt einfach mal garnicht zu dem was eine cbr verkörpern sollte.
    was sollen die ahnungslosen die zum ersten mal eine vermeintlichen sportler probe fahren von einer "cbr" halten? etwa " :res: meine bandit/fazer/z fährt auch nicht anders"? :o


    wie muss sich eine pc37/pc40 fahrer fühlen wenn ihm ein bandit fahrer sagt das er ja auch schon cbr probegefahren hat und das auch nichts anderes als seine bandit gewesen ist und der das auch noch vollkommen ernst meint :shock:


  • (...)
    aber wer dann wirklich angibt eine cbr zu haben hat die Lacher auf seiner Seite
    (...)


    Hmmm, werden Angeber nicht grundsätzlich immer gern belächelt? :D:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ist es nicht eigentlich egal wie ein Motorrad beschriftet wurde? Hauptsache es spricht eine Käuferschicht an und stellt diese zufrieden.

  • Die CBR600F/1000F sind die UrCBR's - die Hornet und die RR stammt von CBR600F ab :D
    Diese CBR600F hat auf jeden Fall den Anspruch den Kürzel CBR zu tragen !



    die alten cbrs waren zu ihrer zeit ja auch sportler. eine hornet hat damit aber überhaupt nix zutun.
    die hornet hat nur ein müden abklatsch eines cbr motors drin aber das rechtfertigt noch lange keine "sportler-image" und diesem anspruch wird auch keine hornet gerecht. nix an so einem motorrad hat die klasse die man von einem sportler erwarten darf.
    es gehört schon noch ein bissel mehr dazu oder man erwartet von einem sportler nicht genug, das kann man ja sehen wie mal will :wink:



    Ist es nicht eigentlich egal wie ein Motorrad beschriftet wurde? Hauptsache es spricht eine Käuferschicht an und stellt diese zufrieden.


    cbr steht im honda programm nunmal für sportlichkeit und internaionale erfolge. ein sportler ist auch das aushängeschild eines jeden hersteller mit dem er aufzeigt zu was er im stande ist. die leute die cbr wollen die wollen in der regel genau DAS und jetzt kommt eine hornet und nennt sich cbr? :gruebelx:

  • Auch ich vertrete die Ansicht, daß die F noch immer der Ursportler ist und heutzutage im Sporttourensegment sehr gut platziert ist. Wenn ich als Käufer eine Rennwaffe in die Hand nehmen möchte, dann würde ich zu einer Race-Replica greifen. Und wenn ich so bedenke, daß viele auf der "Ur"-CBR 600 F angefangen haben und gar heute noch schneller als manch RR-Treiber um den Kringel fahren...
    Ich hatte auch mit der CBR600F/S geliebäugelt, aber Bekannte sahen in mir nicht vorhandenes Potenzial und rieten mir zur RR...

  • Nun denn, CBR hin, CBR her... @Kontrast hat nicht ganz Unrecht mit seinen Aussagen!
    - Die CBR600F ist letztendlich ein "Abklatsch" der Hornet und wurde vermutlich deshalb (aber richtiger weise !!!) wieder in das Leben gerufen, weil viele Hobby-Street-Racer sich so ein Sport-Bock von ca. 12000+ Euro einfach nicht mehr leisten können oder das für ihre (Landstraßen) Zwecke nicht wollen:!:


    Zu einem, hat die neue F-Version mit der USD-Gabel evtl. ein Fortschritt (optisch auf jeden Fall) gemacht, zum Anderen zwingt der deutlich niedrigere Preis der RR Gegenüber, auch zu entsprechende Material, was billiger angeboten werden kann!


    Und weiter sollte man nicht vergessen, daß die F-Version auch eine schön moderat sportliche Sitzhaltung gegenüber der RR hatte, die somit auch längere Touren relativ problemlos zu lässt ... und für die Landstraße, sprich der sportlichen Hobby-Street-Racer, ist wohl auch das ABS gedacht... :wink:


    Im Grunde, hätte man die neue CBR600F eigentlich eher "Hornet 600 R / oder Sport" bezeichnen sollen... doch in Hinsicht "Verkaufs-Marketing", wäre Honda doof, nicht an einen alten, viele Jahre sehr beliebten Namen wieder an zu knüpfen... :wink:


    Dem Endverbraucher kann es aber egal sein... Hauptsache ein Bock der noch halbwegs bezahlbar und für die Landstraße sportlich genug fahrbar ist... reine Sportpiloten, werden so oder so ein anderes Modell auf der RS fahren... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • .......die hornet hat nur ein müden abklatsch eines cbr motors drin aber das rechtfertigt noch lange keine "sportler-image" und diesem anspruch wird auch keine hornet gerecht. nix an so einem motorrad hat die klasse die man von einem sportler erwarten darf...........


    .................Hat ein Freund von mir eine CBR 600RR gekauft.
    Hab ich ihn gefragt warum er keine Hornet genommen hat,
    die hätte die bessere Sitzposition und zudem wäre er auf
    Landstrassen mit der Hornet schneller.


    Er meinte : die Handgelenke tun ihm schon weh,
    und die Sitzposition ist auch anstrengend,
    aber er wollte die CBR600RR wegen der sportlichen Optik.....................................


    Ich glaube so geht’s mehreren CBR Fahrern,
    darum würd ich JEDEM die Hornet empfehlen.
    Für Anfänger und mittelmässige Fahrer sowieso
    wegen des besseren Handlings.


    Im Übrigen fahren sehr viele mittelmässige Fahrer unnötigerweise CBRs, wie man an den breiten Angsstreifen ersehen kann.


    Also nicht die Hornet schlecht machen bitte. Im Übrigen hat die CBR125 auch das Kürzel CBR.:D:D


    Grüsse Hs


  • (...)
    Im Übrigen fahren sehr viele mittelmässige Fahrer unnötigerweise CBRs, wie man an den breiten Angsstreifen ersehen kann


    Nun, diese Aussage kann man so nicht stehen lassen!
    Es gibt genug gute Piloten darunter, die durchaus aufgrund ihres Können und ihrer Erfahrung kein Angststreifen haben könnten, und dann doch einen haben, weil sie Anderen schlicht nichts mehr beweisen müssen und aufgrund der Erfahrungen selbst WISSEN, wie gefährlich es auf öffentl. Landstraße sein kann, so daß sie (wie auch ich) eben nicht mehr so weit runter in der Kurve gehen... :!:


    Natürlich gibt's auch genug noch deren Sorte, die Du meinst! :D


    Und was mich pers. an meiner CBR600F angesprochen hatte (ich hätte damals auch die erste RR-Version kaufen können...) war die Tatsache, daß
    a) der praktische Hauptständer
    b) die Wind + Wetter praktische Vollverkleidung
    c) der breite Sitz für meine Sozia!
    d) die moderat sportliche Sitzhaltung


    Ich pers. finde ein naked-Motorrad sche*sse, die gefallen mir meist optisch nicht, im Regen saut einen das Vorderrad zu und alle Geschwindigkeiten größer 140km/h sind dann auf längerer Zeit sehr unangenehm, von über 200km/h ganz zu schweigen!
    - Dank Vollverkleidung, ist es bei der CBR600F bis 180km/h kein Thema und bei allem über 200km/h, einfach flach bis auf den Tank machen und lass den Hobel auf der AB laufen... :D :wink:


    Übrigens... hier im Forum weiß ich Jemanden, der selbst mit einer 250er SuperMotto etliche stärkere ccm Sport-Piloten im Kurvengebiet locker abhängen konnte... will damit sagen, wer im Kopf recht "crazy" ist und es drauf hat, fährt auch mit weniger Hubraum und PS anderen Sportlern noch fort... doch früher oder später, beutelt es dann entsprechend auch meist die guten "Crazy-Biker" ... ob es das hohe Risiko tatsächlich Wert ist, mag ich inzwischen absolut verNEINen, wenngleich es auch total ge*l ist, sehr nah auf der letzten Rille unterwegs zu sein... :o doch dass (auf der letzten Rille), gehört halt wirklich nur auf die Rennstrecke, weil zu leicht wird "der Bogen" dann doch mal überspannt... :roll: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Merkt man ja auch mit 34ps, damals (:D vor 6 wochen) hab ich so ziemlich alle Motorräder schon überholt, von 12er gs über Supermotos bis hin zu den tausendern Supersportlern. alles mit 34ps und nich soviel über dem limit, als die nicht schneller fahren wollten. Und bevor das jetzt zu sehr richtung Schw**vergleich geht, ich wurde auch überholt ;) :D


    Aber ich finde Kontrast trifft es echt gut, genau das hab ich gemeint.


    Genau wie bei der Ninja 250... Das ja wohl auch keine Ninja, volle verarsche.

  • Nun, ich sehe es wie gesagt als guten Kompromiss, die F soll ja nicht als SSP herkommen, sondern als Spochttourer! Fliegen lassen kann man es mit beiden, der RR und auch der F, die F ist dabei allerdings sicherlich etwas entspannter, auch und gerade was die Sitzhaltung angeht! Ich hoffe, daß ich die mal probefahren kann...

  • Aber wenns ein Sporttourer sein soll, warum wird dann die RR damit "gedowngradet"?

  • Wer hatte denn sowas gemeint? Die RR ist halt das Flaggschiff in der 600´er-Klasse bei Honda...und will nicht wie die F den Spaghat zwischen Alltag und Dynamik antreten, sondern mehr auf der Piste brillieren. Wobei angeblich Honda noch nicht alles Pulver für die kommende Saison verschossen hat...aber ob da was dran ist?! Vielleicht kommt bei der RR doch mehr als nur neue Farben?!

  • Aber wenns ein Sporttourer sein soll, warum wird dann die RR damit "gedowngradet"?


    man kann auch fragen warum nicht eine rr gedowngradet wurde sondern eine hornet gepimpt?
    das wäre dann wiedere eine echte 600f.
    im bin mir auch sehr sicher das die basis hornet nicht besser ist als es die letzten 600f waren. ein grund zum wechseln würde ich hier nicht sehen.


    dazu muss ich auch mal sagen das ich zwischen pc37 und r6 eine ganze weile auf eine hornet zurückgreifen musste. schnell fahren geht damit nicht wobei das ja auch jeder anders definieren kann.