Sorry Honda


  • Muss nicht schneller als 130 fahren, dafür mit maximal 3l Diesel.

  • Das ist doch wieder mal ein Hightech Gerät von BMW, nicht nur sauteuer, sondern auch total am Thema "Roller" vorbei. Ist der SH 300 noch ein "Roller", so kann man von diesem BMW Automatikmotorrad wirklich nich mehr von "Roller" sprechen.
    Der Gilera GP 800 ist jetzt schon auf dem Markt und fällt genau in das gleiche Segment der Automatimotorräder - ist ja auch kein "Roller" mehr.
    Egal - wem´s Spaß macht ne BMW zu fahren soll es machen.


    Ich steige wahrscheinlich eher auf ne "Sommer Diesel" um - ganz ernsthaft. Einfach mal ein Motorrad daß seinen Namen verdient, daß man noch spürt und wo man noch den Motor merkt. Das nervt mich sowieso an dem ganzen neuen "Mist" - nur noch alles solche "Föhnmotoren" die man weder hört noch beim Fahren irgendwelche "Vibrations" spürt.
    Mein Favorit ist also klar: "Sommer Diesel" - Max.Geschwindigkeit 100km/h - nur 2l/100km Verbrauch.
    DAs ist echtes Fahrfeeling und nicht so ein Hightechkäse mit X-Steuergeräten und Elektronikmist.


    Deswegen fahr ich ja nen V2 und nicht son Säuselflüstersummi Reihenvierer. Aber die meisten
    wolln ja sowas. Hauptsache relativ günstig, Charakter ist egal muß nur funktionieren.
    Aber die Sommer wäre mir zu individuell, könnte etwas schneller sein(so 140 km/h)
    dann wärs auch was für mich.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • .....


    Muss nicht schneller als 130 fahren, dafür mit maximal 3l Diesel.



    Also mit nem 3L Diesel sollten deutlich mehr als 130 drin sein :D ;)

  • Das ist doch wieder mal ein Hightech Gerät von BMW, nicht nur sauteuer, sondern auch total am Thema "Roller" vorbei. Ist der SH 300 noch ein "Roller", so kann man von diesem BMW Automatikmotorrad wirklich nich mehr von "Roller" sprechen.
    Der Gilera GP 800 ist jetzt schon auf dem Markt und fällt genau in das gleiche Segment der Automatimotorräder - ist ja auch kein "Roller" mehr.
    Egal - wem´s Spaß macht ne BMW zu fahren soll es machen.


    Ich steige wahrscheinlich eher auf ne "Sommer Diesel" um - ganz ernsthaft. Einfach mal ein Motorrad daß seinen Namen verdient, daß man noch spürt und wo man noch den Motor merkt. Das nervt mich sowieso an dem ganzen neuen "Mist" - nur noch alles solche "Föhnmotoren" die man weder hört noch beim Fahren irgendwelche "Vibrations" spürt.
    Mein Favorit ist also klar: "Sommer Diesel" - Max.Geschwindigkeit 100km/h - nur 2l/100km Verbrauch.
    DAs ist echtes Fahrfeeling und nicht so ein Hightechkäse mit X-Steuergeräten und Elektronikmist.




    ich mein, du kannst dir kaufen was du willst....


    aber das Motorrad schaut aus wie ein Vorkriegsmodell


    xD


    http://www.motorradmanufaktur.…motorrad-462-gelb-640.jpg


    http://www.motorradmanufaktur.…motorrad-462-gelb-640.jpg

  • Derartige Roller sollten ja auch nicht mit alten Vespa Klos usw. verglichen werde, sondern mit heutigen Komfort-Tourenmotorraedern, und da sehen sie ueberhaupt nicht schlecht aus. Einen solchen Roller ziehe ich jedem Tourer bei weitem vor. Mein Favorit ist aber der T-Max (wenngleich mir das Hightech-Display dieses BMW natuerlich besser gefaellt).
    Wer gern kleine leichte Roller rein fuer die Stadt oder fuer sehr minimalistische Zwecke faehrt, fuer den ist am Markt ohnehin einiges geboten. Wer aber fuer laengere Pendelstrecken und Reisen ein adaequates Fzg. sucht, der wird in Zukunft solche Roller staerker in Betracht ziehen anstatt auf die z.T. oft eher konservativ aussehenden schweren Monstertourer zurueckzugreifen.


    Fuer mich erfuellen Motorraeder zunehmend Spezialzwecke, sei es nun Rennstrecken, div. Motorsport, Offroadeinsatz, bestimmte Fahrweisen, Extremreisen. Fuer reinen Standard-Strasseneinsatz und Asfalttouringeinsatz hat so ein (moderner) Roller m.E. keine echten Nachteile mehr, dafuer aber viele Vorteile, die im Vergleich ein Motorrad muehsam wirken lassen.


    Ich pendle meine taeglichen 130km mit dem leichten PCX oder wahlweise einer leichten Allround-Enduro oder einem Endurotourer, bin also eher Minimalist. Fuer laengere Motorradtouren nehme ich bisher den Endurotourer, um mir wenigstens die Moeglichkeit nicht asfaltierter Strecken vorzubehalten. Fuer (nahezu) 100% Asfaltstrecken waere aber ein T-Max (oder evtl sogar nur ein X-Max 250) in der Garage. Fuer das, was in meinem Fall im normalen Strassenverkehr sinnvoll ist, reicht mir das vollkommen.
    Greets, Phil

  • naja ... wenn ich schon ein Vermögen ausgeben möchte, dann wär mir die BMW schon deutlich lieber ;-)
    Die Optik des Honda ist viel zu Zwitterartig. Kein Motorrad und kein Roller ... was isses dann ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • M.E. ist es ein Motorrad mit dem Komfort und Wetterschutz eines Rollers. Ich bin aber generell der Meinung, dass die Unterscheidung dieser Klassen mittlerweile hinfaellig wird. Das ist eher dogmatisch als praktisch. Die Zeit der echten alten Klos ist nun wirklich vorbei.


    Mir gefaellt das Honda Teil uebrigens deutlich besser als der BMW Rollerprototyp. Ok, abgesehen von diesen laecherlichen verchromten Mopedspiegeln aus dem 80er Jahre Wuehlkorb. Gnade. Wer hat das verbrochen?


    Schade, dass man keinen Kardan dran macht statt der Kette. Wuerde den Wartungsaufwand und die Muehsamkeit im Betrieb weiter verringern.
    Greets, Phil

  • Aber wenigstens hat das Ding nen vernüftigen "normal" gestylten Auspuff.
    Bei den neuen Moppeds sind ja immer so gruselige Designpötte verbaut.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Da habt ihrs nun:


    Hatte ich vor ein paar Tagen auch gesehen.

    Schade, dass man keinen Kardan dran macht statt der Kette. Wuerde den Wartungsaufwand und die Muehsamkeit im Betrieb weiter verringern.


    Genau das emfinde ich auch als enormen Nachteil der Honda-Lösung. Als Pendler will ein möglichst wartungsfreundliches Gerät, das ich auch nach Regentagen abstellen und am nächsten Tag sofort wieder benutzen kann.
    Kardan wäre das Optimum; sie könnten aber wenigstens einen Zahnriemen nehmen.


    Gruß
    Dirk

  • Hatte ich vor ein paar Tagen auch gesehen.


    Genau das emfinde ich auch als enormen Nachteil der Honda-Lösung. Als Pendler will ein möglichst wartungsfreundliches Gerät, das ich auch nach Regentagen abstellen und am nächsten Tag sofort wieder benutzen kann.
    Kardan wäre das Optimum; sie könnten aber wenigstens einen Zahnriemen nehmen.


    Gruß
    Dirk



    Stimmt! Ganz vergessen, das waere eine gute Zwischenloesung.
    Trotzdem, nettes Geraet muss ich sagen. Gelegentlich bringen sie doch noch bemerkenswerte Sachen auf den Markt.
    Greets, Phil

  • Mit den Displays und Details des Showmodells wäre der Preis wohl unbezahlbar ;)
    So wird er sicher als "Normalo"-Roller aufs Band gehen aber auch mit deftigem Preis ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: