meine dicke ist erstma wech :(

  • heute morgen wollt ich schön mit meinem sohnemann frühstücken gehen. er hat mir gestern ne einladung dafür gemacht ;)
    wir also komplette montur an, runter zu meiner dicken, ich schieb sie vors tor.
    bis dato alles normal- nubsi gezogen, will sie starten, mieses geräusch erklingt, wie n staubsauger, der zu sitzt. ich nochmal das spiel, jetzt aber mit geknacke :| :confusedx:
    ich die maschine nomma aus, denk versuchs nochma.
    gleiches spiel, gleiches ergebnis. cockpit leuchtet erst, beim startversuch gehts aus und wieder knacken.
    ok, denk ich mir so als frau, wird wahrscheinlich die batterie oder zündkerze sein.
    also buch aus dem sitz gezogen, schock bekommen, so als nullchecker von wegen WO die zündkerze sitzt :helpx:
    also wieder hoch in die bude, motorradfuzzi anrufen.
    er: ja das klingt für mich ganz klar nach batterie, vor allen dingen, wenn sie gestern noch ganz normal gefahren sind. haben sich entweder die kabel losgeruckelt, oder sie ist übern jordan.
    na doll. also kam er bzw. sein azubi zum verladen und in die werkstatt bringen :(
    nu ist sie wech :mecry: ABER ich währe ja nicht ich, wenn ich nicht das nützliche mit dem übel verbinden würde :D hab den meister gefragt, wie das mit der entdrosselung aussieht, ob die das auch machen. machen sie :banana: kostet mit tüv abnahme 200 öcken plus brief umschreiben dann halt. alsoooo fahre ich ab freitag offen :banana::happy:


    viele grüße


    jessi

  • Vielleicht in letzter Zeit Kurzstrecke in Stadt mit Heizgriffen gefahren? Dann kann das gaaanz leicht sein, dass sie nicht genügend nachlädt. Ist mir auch schon mal passiert.


    Und mit dem Offenfahren: Macht riesen Spaß, aber gerade bei dieser Witterumg nicht übermütig werden und immer Straße lesen! Viel Glück!!!

  • hey ihr zwei :)


    ja batterie lag ich richtig mit- kann ich stolz auf mich sein, wa ;) :D


    kurzstrecke fahre ich momentan eigentlich ausschließlich, ist schon ewigkeiten her, als ich das letzte mal zeit für ne langstrecke hatte ;) aber- ich hab keine heizgriffe ;)


    ich denke, dass ich das mit dem offenfahren schon hin bekommen werd. hab in der fahrschule ja auch die große gefahren- ich freu mich einfach nur drauf :)


    auch wenn ich vorhin die böse nachricht bekommen hab, dass die werksdrossel mit den vier kappen mal eben mit arbeitslohn auf schlappe 300 euro kommt :(
    komplettrechnung mal eben fast verdoppelt- kurz vor weihnachten- wat kanns schöneres geben ;)

  • ...die Werksdrosselung ist auch immer die schlechteste, weil teuerste Lösung.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Meine beiden Händler haben mir direkt davon abgeraten, mittlerweile hat sich auch bei den HH rumgesprochen dass die Werksdrossel unverhältnismäßigen Aufwand bedeutet. Wobei sich die Werkstatt ja eigentlich über die hohe Rechnung freuen müsste.

  • ich wusste bei dem kauf ja gar nichts von der werkdrossel, das hat mir der damalige käufer nicht verraten- der ***** :mad:ansonsten hätte ich ihn auch noch mehr im preis gedrückt :wink:
    naja, ist halt nunmal so und muss ich durch, nützt ja nix. ich will nämlich endlcih vernünftig fahren und nicht das gefühl haben, als hätte ich nen sack nüsse unter mir :D


    rastamann, ich denke, die freuen sich schon über die hohen rechnungen, aber ist halt ne ****** arbeit :D

  • Jo, so isses vermutlich auch ;) (Oder die sind wegen was anderem genervt...z.B. über Wartezeiten beim bestellen des neuen Steuergeräts, Papierkram etc.)


    @Sack Nüsse: Ja, bei der PC38 ist das tatsächlich so, die PC43 fährt sich immer noch recht flott und vor allem reagiert der Motor sofort auf jedes Zucken der rechten Hand. Dagegen hat man bei der PC38 manchmal das Gefühl ein imaginärer Turbolader müsste erstmal hochdrehen (bzw. aufwachen, ein ausgedehntes Frühstück genießen, zur Arbeit fahren und DANN hochdrehen ^^).
    Als ich die Schüssel von Henny gefahren bin...da wollte ich doch schnell wieder meine eigene Maschine zurück xD


    Gruß, Sascha

  • Moin Mädels und Jungs!
    Nochmal zum Batterieproblem. Meine PC 38 ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat schon die 3 Batterie auf Garantie bekommen.
    Da braucht man sich also nicht drüber wundern....:o

    Gruß Frank!

  • Meine Schleuder ist auch Bj. 10/05 und hat dei erste Batterie.
    Hab sie jetzt ausgebaut und zum ersten Mal 12,5 V gehabt, die beiden Vorjahre lag sie immer noch bei 12,8-13 V.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:


  • @Sack Nüsse: Ja, bei der PC38 ist das tatsächlich so, die PC43 fährt sich immer noch recht flott und vor allem reagiert der Motor sofort auf jedes Zucken der rechten Hand. Dagegen hat man bei der PC38 manchmal das Gefühl ein imaginärer Turbolader müsste erstmal hochdrehen (bzw. aufwachen, ein ausgedehntes Frühstück genießen, zur Arbeit fahren und DANN hochdrehen ^^).
    Als ich die Schüssel von Henny gefahren bin...da wollte ich doch schnell wieder meine eigene Maschine zurück xD


    Gruß, Sascha


    kann ich nur zustimmen. Die Pc43 zufahren macht ehrlich gesagt schon mehr Spaß, gedrosselt zumindest inwiefern sich die beiden offen unterscheiden weiß ich nicht (noch keine offene PC43 gefahren)
    Zum Glück is meine jetzt offen da fährt es sich def. anders/besser und ich kann mich nicht beschweren bis eben auf die alt bekannten schwachstellen eines 600ccm Motors ;)


    zur Batterie, glaube meine ist immer noch die erste und Mopped is Bj 04, seit dem ich se hab wird das Moped fast jeden Tag bewegt und auch ma öfters kurzstrecke ... Im Winter steht die Batterie drinnen im warmen und hängt am ladegerät.

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...


    zur Batterie, ... meine ist immer noch die erste und Mopped is Bj 04, seit dem ich se hab wird das Moped fast jeden Tag bewegt und auch ma öfters kurzstrecke ... Im Winter steht die Batterie drinnen im warmen und hängt am ladegerät.



    So mache ich das auch, wenn ich mit Heizgriffen häufiger im Winter fahren muß. Meine ist die auch erste Batterie, Bj 05. Die Batterie ist auch noch voll in Ordnung. Die LiMa ist halt eben nur so knapp bemessen, dass es gerade so passt - mit Heizgriffen und Durchschnittszusammensetzung der Strecken.:wink:

  • Sascha
    soll mir im entdefeckt ja auch egal sein, ob sie genrvt sind oder nicht und erst recht durch was :D die sollen mal lieber froh sein, dass ich mein genervt sein nicht an denen aus lasse :D ohne möp isses nämlich gar nicht so lustig :( man ist doch verwöhnt- hab ich heute gemerkt, als ich die ganzen 3 km in die stadt gelaufen bin, um ein paar dinge zu erledigen. hab dann doch ernsthaft überlegt, ob ich am rückweg den bus nehmen soll, anstatt zu laufen :oops:
    hab meinen ***** dann aber doch selbst weiter fortbewegt :D
    sack nüsse; siehst du und genau deshalb möchte ich sie entdrosselt haben. ich bin ja auch schon ein paar andere maschinen gefahren und da merkt man das wirklich heftig. hast schon recht, als ob man ihr so manches mal erst nen guten morgen wünschen müsste zum hochdrehen :D


    Grüner Fuchs
    na super, dann will ich mal hoffen, dass ich nicht auch son glück habe wie du :| ist ja auch jedes mal n ausfall wenn man die maschine nimmer hat.


    Volkmar und dudelda
    so gehört sich das ja auch normalerweise :)


    Henny
    na denn hat sie ja schon n paar jahre auf dem buckel, deine batterie :)
    du verstehst mich also auch in meiner entscheidung, sie entdrosseln zu lassen :)
    darf man fragen, welche drossel du hattest und was du fürs entdrosseln gezahlt hast?


    hummel
    wie jetzt, du fährst im winter, aber baust die batterie aus :gruebelx: :confusedx:

  • ich hatte die original Drossel von Honda, das war bei der PC38 aber noch net so kompliziert wie bei der PC43. Da muss man ja nur die Ansaugstutzen austauschen, aber seh grad du hast ja auch ne PC38


    gekostet hat mich die entdrosselung 50€ für die neuen Ansaugstutzen ;) (hab keine originalen genommen, sondern nachbauten)
    rest hab ich selber gemacht, war nicht so schwer. Sitz ab, Tank ab, Vergasser ab und dann alte ansaugstutzen ab und neu drauf.
    Dauert aber seine Zeit, glaub hab gut 1,5-2 std gebraucht, hab damals aber auch zum ersten mal Tank abgemacht, daher wusst ich noch net genau wie das geht ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]