Helme bei einem Unfall schnell entfernen.

  • Habe ich gerade Gefunden
    Hier mal was interessantes von einem Engländer, Währe schön für unsere Zukunft und unser Leben.


    Ich denke dies kann einige Leben retten, bzw. für Erstretter nach einem Unfall eine Erleichterung sein den Helm einer Verunfallten Person abzunehmen.


    http://www.trendsderzukunft.de…hr-sicherheit/2010/12/15/

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mone () aus folgendem Grund: Link korrigiert, damit mans anklicken kann.

  • Pfff... die haben meine Idee geklaut und elektrotechnisch umgesetzt :mad:


    Ich dachte damals an eine Art Indikator in flüssiger Form in Kapseln oder kleinen Kissen, die sich freisetzen wenn eine bestimmte Schlagkraft auf den Helm eingewirkt hat.


    Günstig wären dabei zwei oder sogar drei Farben die entweder in verschiedene Bereiche untergebracht werden (Schädeldecke=gelb, Seite=blau, Hinterkopf=grün) um somit die Aufprallnähe zu lokalisieren, ODER an mehrere Farben die je nach Kraft austreten.
    Ein einfacher "Hinfaller" wäre dann grün, etwas schwerer wäre dann ein Mix aus blau+grün und alles andere wäre dann ein Mix aus blau+grün+rot.


    Wäre nur gut wenn man kein blutähnliches rot rausbekäme... :oops:


    Nur so ein Hirngespinst, aber immerhin.


    Ein Vorteil wäre, dass die Diskussionen hinfällig wären wenn der Helm mal "nicht weiter schlimm" auf den Boden knall (egal ob mit oder ohne Birne drin) und man sich fragt ob er noch gut ist. Solange nichts austritt "sollte" es i.O. sein.

  • Nicht nur im Arai RX 7 GP, sondern auch im Arai Quantum V sowie diversen Motocrossmodellen von Arai und auch Shoei !


    Problem : Die Leute /ersthelfer müssen es kennen...das dauert noch Jahre sofern ihr nicht immer mit anderen Hondaboardlern unterwegs seit !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • Du meinst sowas:


    http://www.sil-tech.de/clip


    gibt es schon lange zu kaufen und kannst du dir bestimmt auch auf den Helm kleben.