Transalp Plauderthread!

  • Gute Auftragslage im Betrieb ist ja an sich nicht schlecht - aber man sollte auch Zeit haben das Verdiente aus zu geben!
    Hoffentlich klappt es nun dieses Jahr bei Dir mit dem Urlaub wie geplant.


    Ich habe heute mal die Route des Grand Alps angeschaut und auf der großen Karte markiert. Noch massig Zeit hin, aber der erste Schritt ist gemacht.
    Und es gilt die Idee am köcheln zu halten ... :D

    So long ... - Silberberg


  • Ich habe heute mal die Route des Grand Alps angeschaut und auf der großen Karte markiert. Noch massig Zeit hin, aber der erste Schritt ist gemacht.
    Und es gilt die Idee am köcheln zu halten ... :D



    ...hab ich auch noch mal vor, aber in Süd/Nordrichtung. Umgekehrt kenne ich sie schon zur Genüge. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Gute Auftragslage im Betrieb ist ja an sich nicht schlecht - aber man sollte auch Zeit haben das Verdiente aus zu geben!
    Hoffentlich klappt es nun dieses Jahr bei Dir mit dem Urlaub wie geplant.


    Leider ist mein Verdienst dadurch nicht besser ausgefallen :(
    Ja, ich hoffe dass es heuer mit dem Urlaub klappt. Leider ist noch mein Motorradkollege ausgefallen. Nun muss ich in Zukunft als "Lonesome-Rider" durch die Alpen fahren.



    Kenne die Grand Alps auch schon von beiden Seiten.


    Möchte mal die Route Napoleon fahren, die kenne ich noch nicht.


    Aber in Verbindung mit der Stella Alpina wird mir da der Urlaub zu kurz :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 ()

  • Zitat

    "...hab ich auch noch mal vor, aber in Süd/Nordrichtung. Umgekehrt kenne ich sie schon zur Genüge"


    Ich möchte sie auch Süd-Nord-Richtung durchfahren. Die Route Napoleon runter (die bin ich schon gefahren) und dann wieder hoch
    Ich habe auf längeren Strecken die Sonne lieber im Rücken, in der Hoffnung dass sie scheint bei diesem Trip. :sonne:

    So long ... - Silberberg

  • Ich muss mir das mal ansehen ob sich die Route Grandes Alpes Richtung Süd und dann die Napoleon nach Nord in der Zeit wo ich Urlaub bekomme ausgehen würde.


    Eigentlich wollte ich mir eine Dominator NX250 für die Stella Alpina besorgen, doch irgendwie klappt das nicht so richtig.


    So eine in der Art :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 ()

  • Und wie war eure Saison?


    Hab über den Sommer einige Km auf der Autobahn zugebracht, da ich beruflich zwischen FR und HD hin und her pendeln durfte. Wollte den K76 dabei "runter schrubben". Aber der hat gehalten und gehalten. Vorne ca 25 tkm. - hinten schon den dritten drauf, der auch schon wieder über 10 t km hat. Die Reifen haben dann noch meine Jahrestour gehalten: Ende August über eine Woche mit Freunden die Route Napoléon zum Mittelmeer runter und die Große Alpenstr. wieder zurück. Super Wetter gehabt - nur Sonne. Kann also nicht klagen. :sonne: :topX: :happy:

    So long ... - Silberberg

  • Schön für dich, Frommi! :sup1:



    Ich habe zwar auch kein SaisonNrSchild, fahre aber über den Winter nicht viel, schon gar nicht im Salz. Die paar km von Nov - Febr. sind für mich eher "Zwischensaison".


    Vielleicht sollt ich aber besser fragen: Wie war bei Euch der Sommer ...?


    Da gibt es doch sicher was zum plaudern, oder?

    So long ... - Silberberg

  • Alpen, Alpen, Alpen...


    Na, da gehört die Alp ja auch hin ...:D


    Und man kann Kühe sehen und muss sie nicht reiten :lol:


    Nach ner "Plaudertasche" hört sich das aber nun nicht gerade an.


    Wo bist du denn gewesen?

    So long ... - Silberberg