Transalp Plauderthread!

  • ja hatte auch ne hyosung.... (die war auch nagelneu) ab und an habe ich halt 2-3 mopeds zur selben zeit :) und du wirst lachen... hyosung baut alle quads und die mopeds für suzuki für Korea

  • hyosung baut alle quads und die mopeds für suzuki für Korea[/QUOTE]



    Nein, das wußte ich nicht Signman. Interessant! Auf jeden Fall hast Du keine einseitige Honda-Brille auf.
    Übrigens, die Versys bin ich auch schon mal kurz probegefahren.
    Bringt echt Spaß das Motorrad. Ist halt eher Funbike und keine Reiseenduro - aber sonst ....
    Ich kann Dich schon verstehen, daß Du Dir die Versys gekauft hast.
    Aber bißchen Spott muß nun mal sein!!
    Das ist hier so.:roll:


    Grüße aus der Marzipanstadt. Willi

  • ja hatte schon viele mopeds.. ob bmw, kawa, honda, hyosung, moto guzzi, yamaha, hercules gs 250, zündap, kreidler usw... diemal war es halt mal wieder ne kawa... wollte keine 4000-5000 euro ausgeben für alte technik, hoher spritverbrauch und ne flatterelse ;) zumal wohl die transe auslaufen wird... aber ich wünsche allen transefahrern allzeit gute fahrt. grüße aus der bundeshauptstadt

  • ...zumal wohl die transe auslaufen wird...



    ...eine Transe läuft nicht aus! :nono:



















    Meine ist jedenfalls dicht. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Was für alte Technik, istn Einspritzer mit C-ABS, was fürn ABS hat denn die Kawa?

  • die kawa hat wohl nen Bosch abs drinne... selbe wie die 800er bmw.... naja der verbauch ist halt nicht mehr zeitgemäß von der transe.. selbst der 800er bmw motor braucht weniger ;) deshalb nicht mehr zeitgemäß

  • so geh jetzt zur zulassungstelle und melde die kawa um

  • Das combined ABS der Transe ist jedenfalls moderner, ok der Verbrauch der Transe ist höher das stimmt, dafür hält der Motor bestimmt 200tkm ohne grösseren Defekt, das muss die Kawa erstmal bringen, die 800er BMW schafft das jedenfalls eh nicht

  • so geh jetzt zur zulassungstelle und melde die kawa um


    ..meld sie ab und kauf dir was vernünftiges, wo es wirklich nix zu meckern gibt.. ein Fahrrad :D:D:D

  • Son Fahrrad hat aber enorm viel Gewicht den Berg raus und richtig abzug hat das ja auch nicht und überhaupt kein ABS und naja da wüsste ich schon nen paar Sachen zu bemängeln :D

  • Ich bin mit meinem alten Postfahrrad sehr zufrieden.


    Okay, es hat ein hohes Leergewicht,
    die Beschleunigung ist bescheiden,
    die Bremsen so lala,
    aber die Zuladung ist gewaltig und der Spritverbrauch nicht der Rede wert.


    Mit Sicherheit das letzte Zweirad,
    von dem ich mich trennen würde. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :bike:
    Ich würde mein STB mit einer MS auch nicht hergeben.


    Gruß Willi

  • ganz klar kann man ´ne Versys günstiger schießen..... schaut doch mal bei mobile rein, da stehen 150 Versys ab 2010 mit max 10tkm rum..... Transen nur 75... klar drückt das den Preis der Kawas
    denn offensichtlich ( es werden doppelt soviele Versys ab 2008 wie RD13 angeboten und das bei gleichen Zulassungszahlen ) sind die Kawatreiber nicht glücklich und verkaufen wieder.
    Auch mich juckts was Neues mit mehr Leistung zu kaufen, aber immer wenn ich die Trans fahre sach ich mir was´n quatsch, das Ding fährt so gut, fahr sie einfach weiter mit 60PS und lebe gut und länger.
    Freihändig fahre ich auch nicht, bei mir ist nämlich immer Zug am Kabel. Da merke ich auch das "Flattern" nicht.
    Gott sei Dank wurde keine Transalp aus Karlsruhe (Schwarzwald, Elsaß, Vogesen, Pfälzer Wald, Odenwald......Schweiz nur 2h weg... ein Paradies) nach Balin in die Motorradfahrerdiaspora entführt sondern nur ne Versys. In Berlin gab es früher doch nur die Autobahnauffahrten der Avus zum Kurvenfahren, das erklärt vieles.......:evil:

  • Lenkerflattern war bei mir eh noch nie ein Thema, auch freihändig nicht.
    Warum weiß ich auch nicht, ist mir aber auch schnuppe. :D


    Ansonsten soll jeder das Moped fahren, das zu ihm passt und auf dem
    er sich wohlfühlt. Mir passt die TA und solange ich keine Kohle für nen
    CT habe, bleibt es auch dabei. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: