Transalp Plauderthread!

  • Jo so Schnörkel müssen nicht sein, seltsam dass härterer Schaumstoff auf Dauer bequemer ist. Sone Lendenstütze hät ich auch gern und ne ebene Sitzfläche die nicht nach hinten ansteigt. Mal sehen ob ich das noch machen lass bei der Transe

  • Das Thema interessiert mich jetzt auch. Meine TA ist ja ganz neu, also das aktuelle Modell, und die Sitzbank scheint mir hart genug zu sein. Aber ich würde mit meinen 193 cm und viel Autobahnkilometern (zur Arbeit) gerne mehr nach hinten rutschen. Deswegen, Fotos von umgepolsterten Sitzgestühlen bitte gerne einstellen.

  • Jo so Schnörkel müssen nicht sein, seltsam dass härterer Schaumstoff auf Dauer bequemer ist. Sone Lendenstütze hät ich auch gern und ne ebene Sitzfläche die nicht nach hinten ansteigt. Mal sehen ob ich das noch machen lass bei der Transe


    Hm, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte MasterErik gesagt, daß ich bei der Seriensitzbank schon nach 1h *aua* habe und daß sie mir zu weich erscheint. Ich hatte ihn gebeten, mir die Sitzbank "langstreckentauglicher" zu polstern und hatte ihm noch mein aktuelles :D Körpergewicht gesagt (und außerdem noch die anderen Wünsche mitgeteilt). Als die Sitzbank kam, hatte ich den Eindruck (sowohl mit dem Daumen gedrückt als auch via Popometer), daß sie härter ist. Vielleicht hat MasterErik gar nicht wirklich einen härteren Schaumstoff verbaut, sondern es irgendwie anders "getrickst". :)

  • Das Thema interessiert mich jetzt auch. Meine TA ist ja ganz neu, also das aktuelle Modell, und die Sitzbank scheint mir hart genug zu sein. Aber ich würde mit meinen 193 cm und viel Autobahnkilometern (zur Arbeit) gerne mehr nach hinten rutschen. Deswegen, Fotos von umgepolsterten Sitzgestühlen bitte gerne einstellen.


    Hm, eventuell ist die Sitzbank der aktuellen RD15 tatsächlich besser als die der RD13 (die habe ich).
    Du willst mehr nach hinten rutschen? Damit sitzt Du doch eigentlich eher noch mehr im "Hohlkreuz", was unbequem sein kann.
    Aber meine Modifikation würde Dir dann sowieso nicht helfen, da ich meine "Sitzkuhle" kürzer und die Stufe nach vorne habe versetzen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • Preisfrage:
    Wie viele km hat dieser Tourance-Hinterreifen von mir schon auf'm Buckel? :D


    100km :-) und aussen sind noch die Boppels dran schäm Dich ;-)


    He die Sitzbank kannst mir schicken, sieht bequem aus, vor allem fürs Frauchen :)-

  • Eine Antwort war richtig, eine falsch. :D


    Richtig: Die Bobbels sind noch dran. :oops:
    Falsch: Es sind 8.500 km. :!:

  • 8500km son langer Berg gibts ja garnicht wo man das Mopped runterrollen lassen kann :D geb mal mehr Gas nach 5000-6000 muss das Gummi weg sein :roll:

  • ...jo, der Erik kann schon was. Ich glaube auf dem MT müssen min. 2-5 Bier rüber wachsen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Der Erik macht auch immer den selben Mist.......




    und warum????



    Tja weil es einfach gut ist:D


    könnte mir vorstellen (vorsichtig geschätzt) das bestimmt gut ein drittel der Mopeds auf dem MT, mit Bänken vom Erik fahren :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Eine Antwort war richtig, eine falsch. :D



    Falsch: Es sind 8.500 km. :!:


    Kaum zu glauben, der Reifen könnte ja fast die 20.000 km schaffen.
    Ist das der "alte" Tourance oder der EXP?

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • 8500km son langer Berg gibts ja garnicht wo man das Mopped runterrollen lassen kann :D geb mal mehr Gas nach 5000-6000 muss das Gummi weg sein :roll:


    Wenn ich in Monnem auf der Neggarbrigg Gas gebe, auskupple und mit Schwung rollen lasse, müßte es mir bis knapp vors Offenburger Ei langen. :D

  • Kaum zu glauben, der Reifen könnte ja fast die 20.000 km schaffen.
    Ist das der "alte" Tourance oder der EXP?


    Das ist der alte ohne EXP.
    Der Händler wollte mir damals eigentlich schon den EXP verkaufen, wegen der Laufleistung wollte ich aber unbedingt den alten. Der Bridgestone Trail Wing hatte bei mir schon 9.500 km gehalten (hinten), da meinte der Händler, der Tourance müßte bei mir dann mindestens 15.000 km schaffen. das würde dann locker bis zur 24.000er Inspektion reichen. Und das sieht auch ganz danach aus ... bzw. sogar besser. Ich habe fast das Gefühl, das Profil nimmt mit der Zeit nicht ab, sondern zu. :gruebelx: :D