motorradurlaub, erfahrungen, was geht kaputt, Improvisieren

  • Hallo,
    Ich habe vor, bald eine Tour nach Frankreich zu machen.
    ca. 1 Woche lang.


    Jetzt wollte ich euch fragen, wer Erfahrung damit hat.
    Was geht denn so kaputt ?
    Was soll ich so einpacken?


    Habe <a href="http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=92921" target="_blank">Hier</a> schon einiges gelesen, was Werkzeug u.s.w. angeht,
    aber halt nichts "speziell" für eine CBR 600F.
    Ich meine irgendwelche Teile mit denen man improvisieren kann, falls ich eine Panne habe oder einen kleinen Unfall haben sollte :D
    was ich natürlich nicht hoffe :|

  • vorher einfach mal einen check machen ... und los fahren und spaß haben :wink1:


    was soll da kaputt gehen :gruebelx:


    aber wenn du dir sorgen machst, einfach einen adac euro schutzbrief besorgen ... :wink1:

  • Kupplungshebel beim Umkipper abgebrochen :shock:


    :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi!
    Nen Ersatzvisier ist von Vorteil. Mir ist mein Helm mal an der Tanke runter gefallen und da hat sich das Visier zerlegt. Natürlich am Sonntag! :( Ich musste 150 km ohne Visier fahren. Das war richtig blöd! Seitdem habe ich immer eins dabei wenn's auf große fahrt geht. ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Habe PC 35, 56.000km geschunden und gequält, ständig, wenn sie warm war immer in der Nähe der optimalen Leistung (roter bereich). Hatte nur nach ca.40.000km den Spannungsregler kaputt, und nach ca. 45.000km habe ich eine Kette nach unzähligen Wheelies im 1. und 2. Gang, (auch mit Kupplung) sehr schnell vernichtet und dabei ist der Kupplungskorb gebrochen, der aber sonst keinen Schaden angerichtet hat. War reines Selbstverschulden!
    Ansonsten war die PC35 super zuverlässig, fast kein öl-verbrauch und geringe servicekosten. Habe sie nach Unfall verkauft, sonst hätte ich sie sicher noch eine weile gefahren!

  • passieren kann immer was, würd mich da nicht so reinstiegern. gründlicher check vor der abreise. und gut is. und wenn man wirklich teile dabei hat, dann bricht immer das, was man nicht dabei hat. ;) so ists bei mir immer.

  • Hallo!
    Fahre jedes Jahr in Österreich im Urlaub mit meiner cbr ca.5000 km.Hatte noch nie eine Panne.Ausser dem Bordwerkzeug und Schlüssel zum Kettenspannen nehme ich noch Kettenspray und Reifenpilot mit! Sonst brauchst du nicht´s.

  • Habe das Boardwerkzeug gegen welches in bessere Quali umgetauscht.
    Habe "Flickzeug", Kleinkram wie ein paar Schrauben, Sicherungen und drei Lüsterklemmen, sowie einen Universalsatz Bowdenzüge mit. Viel mehr kann man eh nicht machen. Will ja nicht auf dem Standstreifen die Kurbelwelle ausbauen. :D


    Kaputt gegangen ist mir mal der Spannungsregler für's Navi. Also ne Karte ist so schlecht nicht.


    Gerry

  • Moin,


    meistens geht gerade das kaputt, was man nicht eingeplant hat :)-
    Also würde ich nur das Allermindeste mitnehmen; bei größeren Reparaturen ist man eh auf eine Werkstatt angewiesen.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Will ja nicht auf dem Standstreifen die Kurbelwelle ausbauen. :D


    Kaputt gegangen ist mir mal der Spannungsregler für's Navi. Also ne Karte ist so schlecht nicht.


    Gerry



    Vollkommene Zustimmung! So viel Werkzeug um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein kannst du sowieso nicht mitnehmen! Ich würd gar nichts einpacken und auf das Baby vertrauen ;-)


    Und Karten sind echt ne super Sache! Sofern man noch weiß wie man mit solch faltbarem Papier umgeht :-D Ansonsten Einwohner fragen, die sind manchmal auch ganz nützlich :-D