Spielethread 2011 :D

  • ...hm, 220 Taler sind natürlich ne Hausnummer. :gruebelx:
    Porto noch mal rund 7 Taler, immer noch sehr
    günstig. Werde es mal bei der Ministerkonferenz
    besprechen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Tja meine 60er ist kürzlich weggegangen. MW3 hatte ich freitag und gestern die Kampangne durch, schon bombastisch. Jetzt erstmal spezialeinheit zocken und ein paar level wiederholen....

  • Das mit den 220 € PS3s hat sich gerade erledigt. Bin auf dem Heimweg noch mal bei meinem Dealer vorbei, und aus irgendeinem Grund waren die alle schon weg :D


    Im Allgemeinen hat der aber immer mal Vorführer da zu dem Preis, es dauert dann halt nur mal 3, 4 Wochen, bis wieder einer "reif" ist. Interessenten können mir gerne 'ne PN zukommen lassen, dann schau ich mal, ob ich einen reservieren kann.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • hj-d ich weiss ja nicht in welche Richtung du die "Hausnummer" gemeint hast (als teuer, oder guenstig empfunden ?).


    Aber ich wuerde dir
    a) dringend raten bloss nicht ne grosse/alte anzuschaffen und
    b) gibt es die mittlerweile ueberall auch so fuer ca 210-220 ("neu"):lol:.


    Schau mal bei "Guenstiger"(.de) rein.
    Man muss zwar drauf achten, dass sich unter den Online-Laeden dort gelegentlich Betrueger versuchten einzunisten, aber die zZt. fuer 212 anbietente Mind-F*tory ist zumindest eine reell existierende Firma, die gibts schon lang & sind serioes.
    Wiegesagt. Neue Slim, 160gb, zZt 5 lagernd. Versand 7 ocken, oder Abholung.
    Ist alles dabei zum "loslegen" (1x Controller,etc..).


    Grad an Weihnachten/Neujahr gabs so "Anti-Wucher" oder Bundle-Aktionen.
    Also ich erinner mich Screenmaxx (den ihre Seite ist grad down :o) hatte die neue, als die grad rauskam fuer einen genialen $$, wo die anderen schon die $$ wieder hochschraubten.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die Festplatte wär mir im ersten Moment egal. 160 GB sind ja schon nicht wenig, und man kann sie durch jede SATA - Platte im Notebookformat ersetzen. Einfach vorne unterm BlueRay - Laufwerk die Klappe rausnehmen, eine Schraube lösen, alte Platte raus, neue rein, fertig. Ach ja, man sollte einen Memorystick mit der aktuellen Firmware parat haben, aber die gibt's kostenlos bei Sony zum runterladen.


    Aber die Platte braucht man eigentlich nur für Spielstände. Musik und Filme kann man entweder über eine USB - Festplatte oder einen USB - Stick einspeisen, oder gleich übers hauseigene Netzwerk per DLNA.


    Also ehrlich, bevor ich mir einen Bluerayplayer kaufe, der vielleicht 25 % günstiger ist, aber dafür 70 % weniger kann, würd ich mir 'ne PS3 kaufen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • @ JanK, der Preis ist ja wirklich heiß. :D


    Danke für den Tip!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • bereits um 16:01 ist der Preis auf 215 gestiegen , schlimmer als an der Börse :fetch:
    Auf meiner 80er, ging der Plattenplatz zuerst fuer die Musik, spaeter fuer die Spieleinstallation drauf.


    Sehr schlanke Installationen belegen einige hundert MB, durchschnittliche 2- bis 4.3gb, die Grossen (wie GT5) bis zu 8gb.


    Zzt hab ich die Daten fuer 19 CD Spiele, sowie, 2 "Downloadspiele" auf der Festplatte
    PS:
    @Freunde der "Crime Action Adventures"- habt ihr das traurige Schicksal von True Crime Hong Kong mitbekommen? ..hoffe das wird noch was..:sad2:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • PS3->PC via Bluetooth geht meines Wissens nicht, es sei denn, Du hast seit Firmware Version 3.01 oder so keine Updates mehr gemacht und bist folglich noch in der Lage, Linux auf dem Teil zu installieren und dann möglicherweise so eine Verbindung herzustellen.


    Aber diesen recht absurden Gedanken mal beiseite geschoben:


    Wenn Du gerne Filme oder Musikdateien, die auf Deinem PC gespeichert sind, auf Deiner PS3 sehen wolltest (wir gehen davon aus, dass es sich um einen Windows PC mit XP oder einem seiner Nachfolger handelt), würdest Du das über den Windows Media - Player ermöglichen. Es müssen natürlich sowohl die PS3 wie auch der PC im Netzwerk hängen.


    Du würdest die betreffenden Titel in die Bibliothek Deines Mediaplayers importieren und dann nach Deinen Vorstellungen sortieren. Sodann klickst Du auf Medienbibliothek->Medienfreigabe, vorher schaltest Du bitte Deine PS3 ein. Die PS3, die möglicherweise als unbekanntes Gerät auftaucht (XBox 360 erkennt er merkwürdigerweise), gibst Du per Häkchen zur Wiedergabe der in Deiner Medienbibliothek enthaltenen Dateien frei.


    Nun taucht der PC als Medienserver in der Video- und Musikabteilung Deiner PS3 auf, und Du kannst alles abspielen, was die PS3 codecmäßig mitmacht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Hmpf, wollte halt gern ne Kabellose Verbindung zwischen den zwei einrichten, hab ich zwar aktuell aber immer die 80gig platte rübertragen ist halt nicht soooo komfortabel. Im übrigen wirft die ps3 video dateien in mp4 besser aus als in wmv. Der Gag mit der Firmware Version ist gut und vor allem was will ich mit dem kleinen Pinguin im Wohnzimmer, da stehts mopped schon ab und an. :-)
    Ich will halt kein Ethernetkabel o.ä. verlegen reicht schon das ich nen Kupferkäfig aus Boxenkabeln habe.

  • Naja, prinzipiell hat die PS3 ja auch ein internes WLAN. Es kann natürlich sein, dass Du WLAN komplett ablehnst oder Dein Router kein WLAN hat, aber wenn doch ... WLAN und gut.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • *mal-vorsichtig-in-die-Runde-hineinfrag* hat jemand von euch schonmal Forza4,bzw angezockt :gruebelx: .. also ich hab bislang nur die Screenshots auf der Verpackung bewundert (werd mich gleich mit Ytube Clips vollsaugen).. und das sah mir sehr.. Forza3 artig aus.. scheinen aber mehr Luxusfeatures "dabei" zu sein :nixweiss:


    Ich werde mir wohl nochmals Teil 3 zuführen .. evtl brauch ich das ja (:lol:) .. wobei mit GT5/NFS/Grid meine (virtuellen!) Autobedürfnisse eigentlich ziemlich gesättigt sind..


    Und 2. News (wahrscheinlich weiß das schon jeder :oops:) die LA Noire PC-Version ist Wirklichkeit & steht in den Regalen -- und beinhaltet sogar noch alle Add-Ons & Bonusmissionen :!:


    Bin nur so erstaunt, weil es ja die Gerüchte gab nach Team Bondis Auflösung würde es nichts mehr mit werden :o


    Und (m)ein Traum fuer 2012: LA Noire 2 ..wobei ichs lieber saehe TB entwickelt das ..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • *wow* - falls noch jemand einen Grund fuer 2-x weitere xBoxen sucht
    Forza4 Multiscreen :D
    Hier mal mit englischer Erklaerung


    Angebl gehen da auch mehr.., Blick nach hinten :nixweiss: evtl ..
    In etwa das selbe geht auch an der ps3 mit GT5, dort kann man auch ne psp nutzen (Spiegel :gruebelx:..)
    Schon cool.. nur zu bloed das man alles xfach braucht.. 3-x CDs, 3-x Monitore, 3-x Konsolen... und beim Stromverbr. von bis zu 200-300w/a Konsole... :o..


    So.. SRtT steht ab morgen amtlich in den Regalen.. ich geh mal lunsen :)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • @Jürgen


    pass mal auf, wenn am 17. der neue Saturn auf der Kö öffnet, vielleicht haben die dann auch in Sachen PS3 interessante Angebote

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • @Jürgen


    pass mal auf, wenn am 17. der neue Saturn auf der Kö öffnet, vielleicht haben die dann auch in Sachen PS3 interessante Angebote



    ...steht schon im Kalender!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: