Spielethread 2011 :D

  • Duke ist uncut in D.
    Allerdings sind die Ladezeiten echt scheis.e. Die sind sehr lang. Dennoch ist es ein Spiel mit Suchpotential. Die Sprüche sind geil und Spaß macht es auch.
    Die Grafik ist jetzt nicht der burner. Da gibt es besseres für die PS3. Aber Dennoch ist der Duke kult.
    Aus meiner Sicht hat sich der Kauf gelohnt.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Du musst mal, wenn bevor Du das Spiel startest, auf die Dreiecks - Taste drücken. Manchmal hat man dann die Option, sämtliche Spieldaten auf die Platte zu kopieren, was regelmäßig zu einem smootheren Spielablauf führt.


    Hab jetzt mal im Laden Dead Island angespielt. Verkauft sich - laut Aussage des Dealers - wie warme Semmeln, er muss dauernd nachbestellen.


    Irgendwie hat mich das Spiel an Borderlands erinnert. Man trifft in sicheren Lagern Leute, die sagen einem dann "Hey, ich habe [hier beliebiges Problem einfügen] und brauche [hier beliebigen Gegenstand einfügen], ich glaub das kriegt man in der Nähe von [hier mehr oder weniger weit entfernten Ort eingeben]". Dann fährt man da hin, marschier die letzten Meter gezwungendermaßen zu Fuß, damit man ein paar Zombies nicht einfach überfahren kann sondern eigenhändig umbringen muss, holt das Teil, fährt zurück, kriegt ein "Dankeschön" und macht mit der nächsten Mission weiter.


    Ok, man kann seine Spielfigur hochleveln und selbst Waffen bauen. Nett. Die Grafik ist eher mäßig, gut, man kann Köpfe und Gliedmaßen ganz oder teilweise abtrennen oder brechen, aber insgesamt finde ich das Spiel herzlich einfallslos.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • wirst lachen, aber bin bevor Du das geschrieben hast per Zufall übern Youtube Clip von dem Spiel gestolpert.
    Mit der Grafik, und besser noch dem etwas merkwürdigen Spielprinzip dachte ich auch das ist nicht so "rund" wies sein sollte.


    Beeindruckt hat mich zuerst die anscheinend perfekt simulierte Autofahrt, das Splittern/der Dreck an der Windschutzscheibe,etc..
    aber als ich _eep Silver hörte (wenn auch nur als Vertrieb) ging der Ofen aus.. ich bin da gebranntmarkt :-x


    Die Szene ist hier ab Minute 4:40 - tierisch auf den Zeiger gehen die 2-3 Phrasen die das Weib absondert "I hope that cut/hurt" ?, "theres no end to them", "get up, I'll kill you" .. und das Gestöhne & Gegurgel im "Tennisspielerinnen"-Style .. selbst wenn sie selbst Hiebe verteilt - und nicht einfängt :o.. zumindest die Phrasen sollen sich Spielverlauf ändern..


    Und hier mal 18 Minuten Rage.. ich weiß nicht.. trotz simplen Dialogen.. so ein von iD aufgepeppter Shooter im Bethesda Universum.. könnte ich mir spaßig vorstellen -- wenn die Spieldauer stimmt +
    die Effekte bleiben.. und die werden garantiert kastriert für die D-Version :roll:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ich hab mir heute Dragon Age - Origins in der Ultimate Edition geschenkt, für PS3. Da sind so ziemlich alle DLCs mit dabei. Von dem Spiel verspreche ich mir einiges, da es ja quasi wie Mass Effect im Mittelalter sein soll. Im Moment hab ich ein ganz verbotenes Spiel in der Mache: Wolfenstein. Hab schon schlechtere Egoshooter gesehen, aber weil's nicht meins ist, werd ich's mal durchzocken, bevor ich es wieder zurückgeben muss.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ..Allerdings sind die Ladezeiten echt ..


    Also -> kann ich bestätigen.. ich muss mal schaun ob ich evtl. ein Patch/Update vergessen hab, aber zwei Punkte die mich zZt nerven
    a) meine Abnippelrate
    b) die Ladezeit nach dem Abnippeln


    Hab mich grad durch den "Ladykiller" Abschnitt durchgearbeitet, und bin bei "Vegas in ruin(s)" nur noch am versagen :lol:
    Sieht so aus:
    Bildschirm blendet ein - ich sehe ein "PigCop" auf dem Dach eines Vans - mit irgendeinem Raketenwerfer oder sowas..
    Ich weiche aus, und ein weiterer "P.C." wirft irgendsone brennende Tonne nach mir, - während ich alle Hände voll zu tun hab den PC auf dem Dach zu erledigen.


    Selbst wenn ich den Teil ohne abnippeln schaffe, hab ich 5 Meter weiter -wo dieser Raumgleiter 'ne Horde PCs ablässt- das Problem daß ich mit dem stationären MG die PCs nicht so schnell niedergemäht bekomme ohne das "die Schweine" (:D ) bereits *hinter* dem s. MG stünden & auf mich eindreschen :-x


    Muss ne bessere Duke-Taktik entwickeln.


    Auch der schwebende Zwischenboss ein Level davor (Ladykiller #3) war ein Albtraum -- erst nachdem ich die Sterioden mit dem Bier kombiniert hab -- konnte ich ihn überraschend schnell im Nahkampf erledigen..


    Achja -- ich spiel auf Easy :oops:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Geh direkt links in Deckung hinter der Fassade und warte auf die Schweine 2 kommen nach ein paar Sek.Dann murks die ab und geh zum Gewehr damit kannst du dann die abzu lassenden Schweine erledigen.
    Halte noch ein wenig durch dann kommt in Riesenfiech als Endgegner.
    Ich bin dann doch schon was weiter. Irgendwo bei Megakönigin oder wie der Level heißt. Das ist ein Drecks Vieh sag ich dir. Da ist das bei dir noch harmlos.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • ..dann kommt in Riesenfiech als Endgegner.
    ..


    Das kannste laut sagen :lol: -- dachte echt ich flipp aus -- aber dann, als ich endlich den winzigen Fleck mit dem Sprengstoff endlich abgespeichert hab (ich sah den Anfangs nur beim 1. mal, die riesigen Ammo-Boxen hingegen.. :roll: )


    Bin jetzt in dem schleimigen Untergrund-Level ("Hive") .. und dort gehen mit diese "Venusfallen-Trampoline" auf den Zeiger .. hoffe daß ich da bald raus bin.


    Zu meiner Jagd nach LA Noire: boarrrr :mad: wie mich das aufregt --
    war ja schonmal erfolglos eigens zum _aturn in DA gereist - weil es dort vermeindlich mal für 30,- angeboten wurde (während bei uns in Frankfurt weiters heiter Boutiquepreise anstehen) - dann find ich das hier: LA Noire für 20 Flocken .. ja.. noch weiter konnten die das nicht vor mir verstecken :fetch: und natürlich vorbei..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ok - um das mal zu ergänzen - hab heut endlich den _aturn in DA gefunden, heut war da VO Sonntag, L.A.N. gabs dort vor ca 3 Wochen tatsächlich zu 30,- war aber nur ne kurze "Aktion".
    Im Moment sah ich da nur
    Singularity
    für 10,- (PC),
    Bulletstorm
    (PS3,cut) für 19,- ,
    Fallout Vegas (PS3) 29.- .. ich mein zumindest *das* ist der Regelpreis.


    Also die Darmstädter können günstiger Gamen als wir Frankfurter :D .. naja zumindest wenn sie nicht im MM einkaufen.. denn dort sahs ja echt (preislich) schlecht aus.. (UVP neben UVP neben Regelpreis...:schlaf:)


    :arrow: achja - die Aktion Shift2 - PS3-Version für 19,- scheint gelaufen.. ich sah die damals im _eal - Markt, und ich meine in weiteren Läden - jetzt wieder 29,90 :mad:


    Dafür ist Skate 3 (PS3) im 20€ Stapel gelandet (@Amazone ~16,-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Nach dem ich den Anfang am PC gemacht hab, spiel ich nun die Pegi Version von Fallout3 an der PS3. Ohauerha :roll: Schloesser knacken ist ja echt ekelhalft mit dem Controller, davon mal abgesehen isses verbugt genug dass ich nachm ersten Angriff am Vault-Ausgang stecken blieb.Egal - der wahre Grund warum ich mich melde - im naechsten Reply..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • ..so: Gran Turismo 5 gibts endlich in der Platinum Edition :spitze: endlich schluss mit den Apothekenpreisen - irgendwo im Bereich von 25-35 Ocken kommt ihr (und ich) in den Genuss des Rennspektakels.Bei Amazone & e_ay schon laengst bestellbar, demnaechst in den Ketten.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Den Duke müsst ihr oldschool spielen, deckung - feuer - deckung. Schwer ist der große octa könig da er die deckung zerballert und der endboss da es keine gibt, da greift dann die counterstrike online kiddie technik: im kreis um ihn laufen und ggf. springen (bringt bei seinem kaliber an waffe aber nix).
    Bodycount war ein griff ins klo. Mal sehen wie MW 3 ist, aktuell ist Little Big Planet 2 dran, heftig was da manche an levels und filmen bauen.

  • Danke, ich hab mit dem einen Auge die Info rausgelesen, während das andere den Spagat zum Spoiler-Überlesen gemacht hat :D, schade das Bodycount nix ist/war ..
    Ich fand ja den "Heavy" in der Demo recht herb.. bis ich gemerkt hab man braucht nur den passenden Munitionstyp zum Sieg, und dann wirds auch wieder zu einfach..


    So ungefähr sah das in Gameplay-Videos auf Y-Tube auch aus..


    Trotz VO-Sonntag war nix mit großartig reduzierten Titeln (außer Fifa für 49,-:roll: ) - also hab ich Nägeln mit Köpfen gemacht - L.A.N. liegt dank ebucht hier, grad abgeholt - und anspielbereit :p


    Hab im _aturn wenigstens das offizielle VÖ-Datum der GT5-Platinum erfahren -- ab 14.10.2011 dürft ihr dort beherzt ins Regal greifen :D


    Was ich komplett übersehen hab -- Gears of War 3 steht in den Regalen :!: .. kP ob das gelungen ist :nixweiss: -- muss gleich mal die Gameplay-Clips checken :popcorn: - Review (Achtung, Spoileralarm)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Das ist ja der erste größere Gegner musst ihn nur an spritfässern vorbei locken und vorher die normalen ausschalten damit du laufen kannst, die selbstmörder sind nerviger weil schneller und die scharfschützen da es fürn spieler keine echte scharfschü. flinte gibt. Ab ner gewissen feuerrate mit laufgeschwindigkeit hakt das spiel in etwa wie doom.

  • servus :D - hab zugegriffen GT5 im MM , 27eu.. bestimmt gibbet datt sonstwo guenstiger :oops: ,aber nuja. Zzt zock ich LA Noire & finds -trotz Eigenheiten- sehr cool =).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • So - aktueller Spielestatus bei mir (:D) : zuletzt GT5, davor LA Noire, davor Duke / Fallout3 - alles eingefrohren - will jetzt mal was dynamisches zocken - Brutal Legends liegt auf "dem Plattenteller".
    Hab die PEGI, man kann bei dem Titel angebl. beruhigt auch zur D-Version greifen, alles ungeschnitten.


    Saints Row the Third sollte eigentlcih die Tage.. und Rage meine ich schon gesichtet zu haben.


    Bin mal gespannt.. langsam kommt ja auch Max Payne in greifbare Naehe (war das Januar /2012 ? :gruebelx: )


    Einstweilen schiele ich nach Infamous 2, auf das es endlich günstiger wird.. =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web