Welche Reifen?

  • Super Link Streusel, thx. Das der Dragon SC Pro nix für die AB ist wusst ich, nur gibts genug die sich nach 270 auf der bahn über den verwundenen reifen wundern.....

  • NAja auf der Autobahn bekommst Du jeden Motorradreifen klein, auch wenn das so ein multi compound reifen mit harter Laufflaeche in der Mitte ist. Das rubbelt einfach viel zu stark da ja viel Beton und gerade Strecken dabei sind. Man will ja auch schnell ankommen. :D

    Gruss Streusel

  • Huhu Ich weiß immer diese nervigen Reifen Fragen :???:
    Aber ich hab da eine Frage, habe gehört das es Reifen gibt die auf der Lauffläche ne Harte Gummimischung ham und an den Seiten ne Weiche fürs Kurven fahren...:)-

    Wisst ihr zufällig welche das sind und könnt die empfehlen / anraten?:confusedx:

    Lg
    :gruebelx::wink:

  • Das haben mittllerweile einige bzw vile Reifen .
    Zum Beispiel alle Reifen bei Michelin die als Beinamen 2 CT haben.
    Unter dem Link mal bildlich erklärt.....


    Andere Reifenhersteller arbeiten z.B mit Verschiedenen Spannungszonen was den selben Effekt haben soll aber nur eine andere Technik ist um das Ziel zu erreichen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bei Conti heißt das Continous Compound und wird durch unterschiedlich heißes backen gemacht soweit ich weiss. Das hat z.B. der Road Attack 2.

  • B wird durch unterschiedlich heißes backen gemacht soweit ich weiss. Das hat z.B. der Road Attack 2.

    Wird durch unterschiedliche Gummimischungen gemacht.


    Wen es interessiert hier da wird es beschrieben, auch fuer verschiedene Hersteller.

    Gruss Streusel

  • beim bt016 gibt es 2-3 verschiedene gummimischungen


    ich hab auch gerade gesehen, die haben den neuen bt016 pro rausgebracht. der soll laut bridgestone überall besser sein xD
    http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=215

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Klar ist der überall besser - der soll ja auch verkauft werden :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • es gibt eigentlich fast keinen mehr reifen der nicht in irgendeiner art und weise so aufgebaut ist.
    die trefferquote liegt also nahezu bei 100% ;)

    die hersteller gehen da zum teil sehr unterschiedlich heran.
    manche verwenden unterschiedliches gummi. andere erreichen das indem die karkasse links und rechts anders gewickelt wird als in der mitte und wieder andere arbeiten mit unterschiedlichen temperturprofilen bei der herstellung.
    unterm strich kommt aber immer das selbe raus :arrow: schwarz, rund, mit locher in der mitte und man kann damit fahren :shock:
    das ist übrigens auch die wichtigesten merkmale auf das du achten solltest, erst dann kommt der rest :wink:

  • Hm. Aber ich hatte irgendwo gelesen das dieser Reifen eben für viel Dosenbahn aber auch fürs Kurven fahren geeignet is... :confusedx:

    Weil die meisten Reifen fährt man sich ja dann a Kante rein(wie mir scho passiert is)! (hab die Pilot Power)

  • Hm. Aber ich hatte irgendwo gelesen das dieser Reifen eben für viel Dosenbahn aber auch fürs Kurven fahren geeignet is... :confusedx:

    Weil die meisten Reifen fährt man sich ja dann a Kante rein(wie mir scho passiert is)! (hab die Pilot Power)



    Schlangenlienien fahren hilft :D !


    Egal welcher Reifen....bist du viel geradeaus unterwegs wird er eckig !
    Der eine mehr der andere weniger aber zu vermeiden ist das nie......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D