Kreem Weiß Tankbeschichtung, Entrostung

  • Hallo Liebe Gemeinde!
    Ich habe mir vor einigen Monaten Kreem Weiß gekauft, aber noch nicht angewandt, nächste Woche Trifft mein Frisch Lackierter Tank ein, der innen Leider auch ein wenig Rost angesetzt hatte. Nun wollte ich ihn selber mit Kreem Weiß beschichten, habe einige "Erfahrungen" im Netz gelesen und weiß jetzt nicht mehr, ob ich es wirklich machen soll, einige Schreiben, es Blättert ab, Tenk versaut, andere Schreiben sie hätten noch nie Probleme gehabt. Nun will ich mir meinen Tank nicht versauen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Zeug? Habe das deutsche Original Produkt von Ammon.


    gruß Dennis

  • Falsche Reihenfolge, würde ich mal sagen! Jetzt mit dem frisch gelackten Tank wieder rumzuhantieren ist eher suboptimal. Wenn du dir nicht wirklich sicher bist im Umgang mit der Beschichtung, schick den Tank zu einem professionellen Beschichter. Mit nem gammeligen Tank zu fahren ist Murks (der Rost ist so fein, der geht durch die gängigen Filter teilweise durch in die Vergaser). Ausserdem ist ein neu lackierter, von innen rostiger Tank doch nur halber Kram.



    Thomas

  • Falsche Reihenfolge, würde ich mal sagen!

    Ja, das ist mir auch klar, hinterher ist man schlauer! Meistens jedenfalls ;) Gut, den Tank könnte ich gut verpacken, zB mit Frischhaltefolie etc. mal schauen was ich mache, schlimm angerostet ist er ja nicht, 2 kleinere stellen, aber ich bin schon ziemlich Penibel.


    gruß Dennis

  • Gut, ich werde es nicht machen, von innen Beschichten ist dann aber erst ende des Jahres dran! in der Zeit gammelt der Sicher nicht durch ;)

  • Moin,


    zur Klartellung, es geht nicht um das Produkt " Kreem ", es ist nur nicht einfach zumindset für mich, ein 100 % ziges Ergebniss auch für die Zukunft hinzubekommen.


    Mfg
    Frank

  • Ich habe es nun doch gemacht, der Tank trocknet jetzt, in 8 tagen werde ich berichten ob es brauchbar ist oder der Tank doch nochmal vom Profi unter die Lupe genommen werden muss. Was jedoch bei Reinigung und Entrostung aus dem Tank raus kam war nicht von dieser Welt ;)


    gruß Dennis

  • gut gemacht ^^ bislang habe ich (toytoytoy) keinen rost im tank entdeckt ... wenn dein kreem-zeugs aber wirkung zeigt und sich nicht wieder im tank ablöst, dann werd ichs zur vorbeugung auch mal anwenden

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Nächste Woche kommt dann auch Benzin in den Tank, die Saison beginnt in Kürze :D und ich weiß nicht ob der Motor nach meiner Reparatur noch läuft, wird er aber mit Sicherheit, ich habe schon davon geträumt ;) werde dann berichten ob ich Zeugs im Benzin am Schwimmen habe oder nicht :)

  • Ich hab vor zwei Jahren mal das Zeug von Fertan zusammen mit Pille verarbeitet !
    Bis jetzt keine Probleme und soweit ich weiss sah sein tank auch schlimm aus und er fährt es jetzt schon länger ohne Schäden.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • wenn du mit dem KREM Zeug arbeitest und es geht in die Hose zahlst Du doppelt. Du bekommst diese Beschichtung kaum wieder komplett raus. Es gibt da auch mittlerweile andere Verfahren die nicht so eine grobe Beschichtung herstellen.


    Sieh mal unter http://www.beule-im-tank.de


    VG


    Stefan

  • Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Fertan - Produkt und dem Kreem Zeugs sagen?

  • Hi Stefan,
    gibt's die Firma schon länger? Eventuell schon Erfahrungen?


    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.