• Nene, da stimmt chefffes Popometer mal auf den Punkt. Der ganze Premiumplunder bringt nur Geld in die Kassen der Ölkonzerne. Ich habe es auch so oft versucht... Kein Unterschied.


    Ganz anders ist es dagegen beim Premium-Diesel für die Bürgerkäfige. Die neuen Euro 5 bzw. Euro 6 Motoren halten damit wenigstens (etwas länger), bevor sie den Ölverdünnungstod oder den Injektortod sterben.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • @ bender


    Ich habe auch nicht gesagt,
    das Chefffe´s Popometer von irgendetwas auf dieser Welt übertroffen werden könnte.
    Ein solches Sakrileg würde ich niemals begehen! :D


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass nicht jedes Popometer von dieser Güte ist. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich will ja nicht gegen eure Ansichten wettern, aber fahrt mal eine Beverly 350... Ich habe auf dem Bock knappe 20.000km in 1,5 Jahren runtergerattert, bin am Anfang normales Super gefahren und habe dann testhalber auf Super+ umgestellt. SPÜRBAR weniger Vibrationen, das ist selbst meinem Dad (selbst Biker) und sogar meiner Freundin (der Ihr Popometer ist anscheinend defekt, die merkt nen platten Reifen am Auto nicht :D) aufgefallen! Und die wussten nicht was in tanke... Daher habe ich das blind auf den SH übernommen :D


    PS: es kann natürlich sein das es an der italienischen Zicke liegt, aber es war schon sehr auffällig... Mit Super war das Ding ein Presslufthammer, mit Super+ eine Nähmaschine! :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich kann nur von der SH und Kawa sprechen. Beide völlig unauffällig mit den Spritsorten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meine Frau tankt auch Super+.
    Ich nur normal (wenn ich überhaupt mal tanke, meist stell ich ihn leer hin und warte bis er getankt wird :) )
    Unterschied merke ich auch bisher keinen...


  • Ich nur normal (wenn ich überhaupt mal tanke, meist stell ich ihn leer hin und warte bis er getankt wird :) )
    Unterschied merke ich auch bisher keinen...


    Außer im eigenen Geldbeutel! :res:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mein digga Bimmer braucht allerdings Super+ um volle Leistung zu haben. Das muss man natürlich schon differenzieren. Unsere Zweiräder sind allerdings fast immer mit stinknormalem Super super zufrieden.:D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • woher weißte, ob dein rollerchen nicht zufriedener wäre mit super+ und du gönnst es ihm nur nicht?

  • Mit einem Blick in die Anleitung und nach 3x testen ...
    Ausserdem spricht er jeden abend mit mir und hat mir gesagt das er nicht wählerisch ist :devil::0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: