Reifen Bridestone BT57 F Radial W(vorne) nicht erhältlich?

  • Hallo liebe CBF-Fans,
    nunja die Season steht vor der Tür und es ist mal wieder ein neuer Vorderreifen fällig. Also hab ich den Honda-Händler meines vertrauens angerufen und eben jenen Bridgestone 120/70ZR17 M/C (58W) BT 57 F Radial W (für vorne versteht sich) bestellt. Der hat mir dann vorhin am Telefon erzählt, dass er bei 5 Großhändlern und sogar Bridgestone selbst angerufen hat, der Reifen aber niergends mehr erhältlich ist.


    Ich würde mir natürlich gleich nen neuen Satz Reifen kaufen, wenn nur mein Hinterrad nicht noch bei ~85-90% wär... :roll:


    Nun also meine Frage: Weiss jmd. von euch ob das stimmt was mir da gesagt wurde? Und wenn nein, wo kann ich den besagten Reifen noch kaufen? :gruebelx:


    Danke im vorraus, ich weiss das ihr mir helfen könnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von soberex ()

  • Ich meine schon 2010 gehört zu haben, dass der Reifen nicht mehr hergestellt wird. Haste mal auf der Bridgestone HP nachgeschaut?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo hab ich auch gelesen. Auf der Bridgestone HP ist er auch nur noch im Archiv aufgeführt ohne großartige Angaben dazu. Hätte ja sein können das du einen Reifenhändler kennst, der noch so einen Reifen irgendwo rumfliegen hat ^^

  • Hmm danke schonmal.
    Auf ReifenDirekt.de ist er leider nicht aufgeführt und auf mopedreifen.de ist er vergriffen :(
    BT45 ist meines wissens sowieso nicht für die CBF 500 zugelassen ;) außerdem hab ich ja schon den neuen Hinterreifen...

  • dann nimm den Bridgestone BT 23,
    für den gibt auch ne Freigabe


    den andern verkaufst Du, oder wartest bis Dir nochmal ein Vorderreifen in die Finger kommt.
    ich glaub aber nicht, dass Du den BT 57 anschließend nochmals fahren willst :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Frage wäre aber auch wie alt der Hinterreifen ist :D


    Beim Auto hab ich nen Satz Winterreifen vor 1,5 Jahren getauscht, obwohl noch mehr als 70% Profiltiefe da war.... der Reifen war stein hart!!! Von daher würde ich fast schon schauen, dass du nen ganzen Satz nimmst.


    Kostet dann zwar nen 100er mehr, aber dann haste alles aus einem Guss.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HAB EINEN !!!
    nachdem ich jetzt wirklich den ganzen tag telefoniert und gesucht habe, habe ich den letzten(!!) auf reifentiefpreis.de gefunden (wie simpel eigentlich ^^)
    Danke nochmal für die schnellen Antworten. Ja der Hinterreifen ist erst von August 2010 und noch top in schuss. losgeworden wär ich den wohl auch nicht mehr,
    weil bin denke ich mal nicht der einzige dem der passende Vorderreifen fehlt :D


    dann nimm den Bridgestone BT 23,
    für den gibt auch ne Freigabe


    den andern verkaufst Du, oder wartest bis Dir nochmal ein Vorderreifen in die Finger kommt.
    ich glaub aber nicht, dass Du den BT 57 anschließend nochmals fahren willst :D


    nachdem die beiden Reifen dann runter sind, werde ich auf GAR KEINEN FALL nochmal den BT57 FW fahren ;)


    Hach bin echt happy. Da hat sich der aufwand doch noch gelohnt. 100€ mehr oder weniger sind halt für nen armen Studenten doch recht viel :P

  • na, geht doch! :D


    mir fehlt auch noch ein G548 :o
    hab aber einen gebrauchten in Aussicht, dann sind Vorder und Hinterreifen ziemlich gleichzeitig abgefahren.
    Dann kommt der BT23 auf die Pan!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wobei die Frage erlaubt sein muss, welcher Honk noch nen Hinterreifen verkauft, von dem das vordere Pendant nicht mehr lieferbar ist. Ich werde bei solchen Veteranen jedenfalls immer misstrauisch, wenn die Kunden so was bestellen. Der vordere war doch beim Tausch des hinteren auch schon tot!



    Thomas