Das Uhrzeitproblem

  • Hab den PDA noch aus Zeiten vor Bluetooth, war einer der ersten die Navi konnten, solange der noch funktioniert wird er auch genutzt :D
    Ich hab das Navi jedenfalls schon mal dringend gebraucht als nachts um 3 Uhr kurz vor mir (wegen eines quer liegenden Tanklasters) die BAB voll gesperrt wurde und ich mir in ner wildfremden Gegend den Weg suchen musste.
    Ohne Navi oder Radio (Verkehrsfunk) ist man als Moppedfahrer da ziemlich aufgeschmissen, weil Karte lesen geht im Dunkeln nun mal gaaaanz schlecht.

  • @eumel01


    Ich fahre das ganze Jahr und erledige auch einiges was Frau mit der Dose machen könnte auch mit dem Möppi, habe aber dafür echt noch nie ein Navi oder eine Uhr gebraucht. Ich informiere mich eben vorher wo ich in will und plane genug Zeit dafür ein so wie Frau das von früher gewohnt ist.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :vf:
    ஜღ♥““
    (ړײ). Ich wär ja gern "normal",
    «▓»
    .╝╚ aber dann würde ich nicht mehr zu mir passen!

  • @ Maggie


    Wenn ich nen Anruf erhalte, ich soll SCHNELL mal da und da hin kommen, hab ich leider nicht die Muse für aufwendige Planungen und Zeit schon gar nicht, denn dann pressiert es.
    Kommt halt schon mal vor dass ich mal eben dringend in die Schweiz muss (oder sonstwo im Ausland), da gilt es einen Termin zu retten, der unbedingt eingehalten werden muss, weil sonst ne Konventionalstrafe droht.
    Es hat halt nicht jeder ein gemütliches Hausfrauen-Dasein, Du solltest mal versuchen über den eigenen Tellerrand zu blicken.
    Es geht halt nicht immer darum, wo man hin WILL, sondern bei vielen eher darum, wo man hin MUSS !!!

  • Leider habe ich auch kein gemütliches Hausfrauen- Dasein, wie Du dir das so vorstellst. Ok habe vielleicht den vorteil keine Konventionalstrafe zu bekommen.
    Aber man sollte halt jeden seine Ansicht über nützliches oder nützliches lassen. Ich finde das Navi als nützlich wenn man es als Wegweiser zu Arbeit braucht, aber auf einer Motorradtour ist es meiner Meinung nach nicht von Nöten.


    "Ich kann, weil ich will, was ich muss.“ (Immanuel Kant)
    LG Maggie

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :vf:
    ஜღ♥““
    (ړײ). Ich wär ja gern "normal",
    «▓»
    .╝╚ aber dann würde ich nicht mehr zu mir passen!

  • Ich finde das Navi als nützlich wenn man es als Wegweiser zu Arbeit braucht, aber auf einer Motorradtour ist es meiner Meinung nach nicht von Nöten.



    Wer braucht schon ein Navi auf seinen täglichen Weg zur Arbeit??
    Ich brauch wenn dann ein Navi, wenn ich irgendwo hinfahren will, wo ich vorher noch nie war!? Und da ist es ja verständlich, dass nicht jeder Lust darauf hat, stundenlang Karten zu studieren... :)

  • Zur Orientierung gibt es Gebirgszüge, Flüsse, Autobahnen und auch die Sonne :idea:

    Ich hab die Karte und auch den Kompass im Kopf. Und die Uhrzeit seh ich auf jedem Kirchturm und an vielen Geschäften. Und am Handy.
    Und im allerschlimmsten Fall muss ich eben jemanden fragen.:motz:.

  • @ Boeser_Wolf,


    Bitte erst die ganze Konversation lesen und dann Antworten. Sonst hättest Du gemerkt das eumel01 mir das so geschrieben hat.


    @ hondaschlumpf,


    genau meine Meinung


    LG Maggie

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :vf:
    ஜღ♥““
    (ړײ). Ich wär ja gern "normal",
    «▓»
    .╝╚ aber dann würde ich nicht mehr zu mir passen!



  • Wo bitte habe ich vom "Weg zur Arbeit" geschrieben ???
    Übrigens, was hast Du eigentlich produktiv zum Thema beizutragen ?
    Habe bislang nur erkennen können dass Du Motorradfahrer, die nicht Deine Einstellung/Meinung haben, diqualifizieren möchtest.
    Hier geht es aber darum, anderen Usern bei der Lösung ihres Problems zu helfen.
    Also welche konkrete Lösung hast Du zum Thema parat ? ( Das Uhrzeitproblem )

  • Exakt Back to Topic ;) Es geht hier um Uhren mit Beleuchtung (keine ohne) und evtl noch Thermometer mit selbigem.
    Die Bullet Uhr wäre natürlich net unschön - aber die zu Beleuchten wird schwierig ohne das Waserdichte zu verpfuschen denk ich.


    Ist EL Folie durchsichtig? dann könnte man das ÜBER die Uhr unter das Schauglas des Halters legen.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Master_Nick ()

  • Wie fährt man denn in stockfinsterer Nacht und muss öfter auf die Uhr schauen?
    Eher selten?
    Dann könnte man vielleicht auch ohne Licht leben.


    Michael

  • Also bei der Campingplatzsuche gegen 22:00 in Nizza, St-Tropez, und in den Alpen wäre das schön gewesen - dann muss man net so hetzen sondern weiß die Zeit genau.



    Weiß jemand wo es wasserdichte normalgroße Schalter gibt (nicht so groß wie der Wohnzimmerlichtschalter)?


    Und ohne nun böse oder sonstwie rüberkommen zu wollen - muss ich mich denn dauernd rechtfertigen? ;) Ich würde mich freuen wenn ihr die Idee die ich habe aufgreift - ich schrieb mit beleuchtung also möchte ich entweder selber eine bauen - oder eine beleuchtete haben - Ja gibt es aber ich rede von unter 50€ für eine Uhr.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Master_Nick ()

  • @emuel01,
    Sorry dachte wenn Du einen "Anruf erhalte, ich soll SCHNELL mal da und da hin kommen"dann wäre das dein Weg zur Arbeit verzeihe mir wenn dem nicht so ist.


    @ Master_Nick
    kaufe Dir einen Fahrradcomputer mit Beleuchtung , bei dem Du den Reifenumfang eingeben kannst, denn dann hast Du auch noch einen GENAUEN Tacho und einen zweiten Tageskilometerzähler... und eine Uhr!


    oder schau mal hier:http://www.silvia-kurt.de/motorrad/digitacho/tacho.htm
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :vf:
    ஜღ♥““
    (ړײ). Ich wär ja gern "normal",
    «▓»
    .╝╚ aber dann würde ich nicht mehr zu mir passen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggie ()

  • Sagt ma, habt ihrs bald ma!?


    Ich dachte, ich les hier was innovatives über Beleuchtung, und stattdessen muss ich mich 2 Seiten durch den Sinn und Unsinn von Navis, Uhren und Sonnenstand durchlesen...man man man...



    Wie wär es denn hier mit:
    http://www.louis.de/_40007fda4…opic=artnr&artnr=10034949


    Ist aber nicht ganz billig.


    Gruß
    Michael


    Aber wahrscheinlich zu klein, um es während der Fahrt abzulesen...hab mir in ähnlicher Weise mal eine Temp-Anzeige angeschaut...geht gar nicht


    hm... da ich ne PC 43 hab ist das mit der Uhr kein problem mehr, aber viel interessanter für mich wäre ein thermometer, möglichst schick und digital das in kurzen zeitabständen Misst... weiß da jemand rat?


    Hatte mal ein digitales von L...s an der 600er, aber das hat ersten unschöne Macken durch Vibrationen hinterlassen (die kann man sicherlich mit besserer Befestigung vermeiden) und es sah...naja...nicht so toll aus :D
    Und es war im Dunkeln nicht zu erkennen...aaaalso: wer ein beleuchtetes Thermometer/Uhr (er)findet: immer her damit!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU


  • kaufe Dir einen Fahrradcomputer mit Beleuchtung , bei dem Du den Reifenumfang eingeben kannst, denn dann hast Du auch noch einen GENAUEN Tacho und einen zweiten Tageskilometerzähler... und eine Uhr!



    ...und wenn Du noch 5€ mehr ausgibst auch noch einen Pulsmesser. Da kannste gleich sehen was ab geht wennde man zu schnell in der Kurve warst oder mitten in der Ideallinie ein platter Igel lag :D


    Aber mal im ernst, ich finde die Idee nicht so abwegig. Sowas ist billig und wasserdicht, nur leuchten tut er gewöhnlich nur bei Bedarf. Letzteres könnte man aber sicher ändern wenn er sich unzerstörend öffnen läßt.