Der richtige Wheelie ?!?!?

  • Mahlzeit,


    Ich hab mal ne frage an euch.
    Und zwar würd ich gerne wissen wie man einen richtigen Wheelie mit der 600rr
    hinbekommt :confusedx:
    Hab mich mal mit einem unterhalten letzten Sommer der meinte im ersten Gang bis 10.000 hochdrehen,
    vom Gas runter das sie vorne in die Gabel eintaucht und dann wieder Gas geben...
    Hab das auch Probiert hat so einigermasen geklappt aber war nicht annähernd ein richtiger Wheelie.


    Dazu kommt noch dass das ganze mir etwas zu heiß is bei 10.000 im ersten Gang noch mal den Gashanen aufzureisen und das meine Weichteile auch gern mal an den Tank geknallt sind :???:


    Hier mal nen Video, wills nicht ganz so krass machen auch nicht bei der geschwindigkeit aber des muss doch auch irgend wie mit Kupplungschnalzen im 2 Gang gehen oder nich? So wie der im zweiten Video der is zwar glaub im ersten aber der geht nicht vom Gas oder :gruebelx:


    http://www.youtube.com/watch?v=Dzl2ml2zulM


    http://www.youtube.com/watch?v=sJzm6Pr657g


    So solls nicht aussehen ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=Egr725XoKY4&NR=1

  • Abend,


    hmmm ich weiss ja nicht. Ich kann nur kurze Wheelys von vllt. 2 - 10m :D Aber dafür muss ich mich ja nicht schämen. Ich kann auch beide Methoden aus deinem letzten Link - allerdings rutsche ich ganz schnell mit dem rechten Fuß vom Bremspedal weg .... daher lasse ich also eher schneller wieder das Gas los. Ist ne nette Sache - wenns man echt kann. Aber es ist nicht gut fürs Moped und wegen so nem Mist das Moped vllt. noch schrotten ist es nicht wert. Die richtigen Powerwheelies die du meinst haben zu 100% einige Opfer an Material gefordert^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also des im ersten gang runter vom gas und wieder drauf kannste ab 7 machen da steigt se bei mir....dann geht das auch nen ganzes stück weit.
    im 2ten gang gehts auch da musste aber dann weng am lenker reisen. Oder kupplung ziehn gas aufreisen schnell aufmachen und dann wieder nen ticken vom gas runter sonst steigt se zu schnell.
    die 2 methode erfordert weng übung aber geht dann auch recht gut. :)

  • Was kostet eigentlich der Austausch eines Lenkkopflagers
    einer CB 600 RR beim Honda-Fachhändler
    und nach wieviel Kilometern ist es im Durchschnitt defekt?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Afrikaans: :D Meins hält jetzt schon fast 30tsd kilometer. Austauschen mach ich selber. :D Wie stark das belastet wird hängt davon ab, wie hart man sie aufsetzen lässt. Speziell bei anfängern könnte das zu einer höheren belastung des LKL führen... :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Moin!


    Deine Frage kenn ich doch woher... :D


    Meine pers. Meinung dazu:
    NICHT mit ner 600RR so anfangen :!::!::!:


    Wenn Du richtige Wheelys halbwegs beherschen willst, fange erstmal klein an, z.B. so:
    Gugst Du da:


    http://www.honda-board.de/hb/t…?highlight=Fahrrad+Wheely


    Ich hatte es gut 1 Jahr lang probiert und auch kleinere Erfolge erreicht, bin aber auch da 3 mal blöd gestürzt... ich hab es inzwischen sein lassen, mit mitte der 40er Jahren ist man wohl doch schon zu alt geworden für solche Aktionen und hinzu kommt, das leider auch bereits gesundheitliche Probleme bei mir eingetreten sind... :(


    ALTERNATIV würde ich (wenn ich noch jung wäre...) das dann mit ner 125ccm probieren, am besten so ne SuperMotto, oder so ne KTM 450er Eintopf der aufgrund des Eintopfes ne viel stärkere Motorbremse hat, wenn man vom Gas geht!


    Denn, was Du unbedingt können muss ist, das Gefühl dafür zu bekommen, am Kipp-Punkt das Gleichgewicht halten zu können:!::!::!:
    - Bei YouTube sieht man durchaus Künstler, die können das problemlos ohne Speed fahren... die fahren quasi den steilsten Wheely in Schrittgeschwindigkeit daher! :wink:


    Daher mein Tip:
    Mit nem kleinen Motorrad anfangen das zu üben, am besten auch gegen Umfaller/Stürze umbauen, damit ein Sturzschaden nicht zu große Folgen hat!
    - Das alles kann und wird sicherlich auch in der Anfangszeit kostenintensiv sein, je nach dein Talent halt... :D


    So mit der RR kannst Du höchstens nur kleinere Power-Wheelys probieren... aber WEHE, die steigt Dir dann doch zu schnell hoch... so mancher konnte dann seine Gashand nicht mehr zurück machen und blieb somit auf Vollgas, weil er sich schlicht am Gasgriff FEST-GEKRALLT hat, weil bei der steilen Vorderradhöhe er sonst vom Sitz runter gerutscht wäre und kam so dann auch zum Sturz, weil quasi Überschlag... :roll:


    In diesem Sinne, besser diese Spielerei lassen oder wirklich mit kleinem (billigen) Gefährt anfangen... ist meine Meinung und empfehlung hierzu! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • :goodp:


    Ich war mir bis gerade eben nicht 100%ig sicher, das du das warst mit dem "Wheelie-Workshop". :wink1:



    Zitat


    So mit der RR kannst Du höchstens nur kleinere Power-Wheelys probieren... aber WEHE, die steigt Dir dann doch zu schnell hoch... so mancher konnte dann seine Gashand nicht mehr zurück machen und blieb somit auf Vollgas, weil er sich schlicht am Gasgriff FEST-GEKRALLT hat, weil bei der steilen Vorderradhöhe er sonst vom Sitz runter gerutscht wäre und kam so dann auch zum Sturz, weil quasi Überschlag...


    :goodp:
    Deswegen IMMER den Fuß auf dem Bremspedal lassen. :wink:



    Ich hab auch klein angefangen. Ne RR ist einfach zu schade, um die wegen ner kleinen spielerei zu zerstürzen. :wink:
    Mit dem Fahrrad zu üben ist das einfachste, billigste und ungefährlichste. Und nebenbei tut man was für die fitness. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Was kostet eigentlich der Austausch eines Lenkkopflagers
    einer CB 600 RR beim Honda-Fachhändler
    und nach wieviel Kilometern ist es im Durchschnitt defekt?:gruebelx:



    Ich musste meins letztes Jahr nach 15tkm tauschen -.- und ich habe damit keine wheelies oder was auch immer gemacht! Das lkl selbst hat um die 50€ gekostet und der Einbau um die 200€!

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, einbau ist nicht ganz einfach, beim austreiben muss man aufpassen das man sich den Lenkkopf nicht krum schlägt (wenn mans mit hammer und meisel macht) und beim einziehn aufpassen das nix verkanntet und man sich die Lagerschalen zerstört :S


    Aber wenns nur 50€ als ersatzteil kostet dann weiss ich schon warum das so schnell kaputt geht :D

  • Powerwheelies kannst du mit der 600er vergessen. Damit meine ich Wheelies nur durch Gas aufziehen. Was geht ist die Gas auf und zu Methode und Kupplungswheelies. Letztere halte ich für deutlich kontrollierbarer. Fuß auf der Hinterradbremse lassen. Das man, egal bei welcher Methode, immer mit Schrott rechnen muss, ist selbstredend.

  • Powerwheelies kannst du mit der 600er vergessen.


    Ich seh schon....du musst unbedingt zum RR-Treffen kommen. :D
    Würde dir gerne das gegenteil beweisen. :wink:
    Wenns um ne serienmäßige 600er geht, gebt ich dir aber recht.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png