Der richtige Wheelie ?!?!?

  • nö. n echter wheeler bringt dir die karre auch inner parklücke hoch - aus dem stand und ohne grossen hokuspokus mit luftdruck etc.



    Das mag ich sehen... ;)
    Du brauchst dazu wie gesagt ne andere Übersetzung um das Gewicht in so nem kurzen Abstand überhaupt hoch zu kriegen.
    Stuntbikes sind mit sicherlich nicht orig. übersetzt.... das kannst mir nicht verzählen.


    Und ich glaub nicht das ein toller Stuntfahrer 150-200kg einfach hoch zieht...!

  • gibt oder gab zumindest n workshop auf`m flughafen in Weeze. da wurde einem wheelen beigebracht


    Vermutlich bei Lothar Schauer?
    Kann ich sehr empfehlen.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Zitat


    Ok mag sein das es schon bei 7.000 geht aber wie gesagt der erste gang naja ^^
    is schon recht giftig und nicht gerade lange :D
    glaub mit na 1000 is man da echt besser dran
    aber no risk no fun :-P "ab und zu mal" :D



    Du machst hierbei jedoch einen Denkfehler!
    - Mit Gabeleintauchen im 1. Gang bei 8000 -U/Min. (Kurz Vollgas, weg vom Gas, wieder Vollgas...) kommt meine 2003er CBR600F mit Orig.-Übersetzung vorne langsam hoch und damit schaffe ich locker die von Dir genannten 15 Meter... das ist kein Problem!


    Wenn ich hierbei den 1. Gang bis in meinen Begrenzer drehen würde (14200 U/Min), hätte ich dann auch schon ne Speed von 115Km/h auf Tacho.


    Zur 1000er:
    Je nach Modell, geht Dir so ein Tier auch im 2. oder 3. Gang vorne noch locker hoch... schön und gut, aber wenn Du dann bei so einer mal auf dem Tacho schaust, bist Du dann aber noch weiter weg von der V-Max im 1. Gang einer 600er... und damit auf die Fr*sse zu fallen, ist bei ner 1000er sicherlich noch weniger schön... :D:roll:


    Wie anfangs schon gesagt, ich würde erstmal lernen, ein Gefühl für den Kipp-Punkt zu bekommen... und bei nem längeren Wheely, bez. wenn es mehr als nur einen "Hüpfer" von einpaar Meter wird, ist es dann bei den Geschwindigkeiten auch WICHTIG zu merken, daß dein Vorderrad IMMER WIEDER GERADE in Laufrichtung vorne am Boden aufsetzt... nur etwas schräg aufgesetzt, kommt schnell Unruhe in das Fahrwerk bzw. stürzt Du... das ist alles nicht so ohne... sieht halt immer bei anderen wo es klappt, so easy aus... :roll:


    Und Kupplungs-Wheely ist meines erachtens für Anfänger bei soviel Power (offene 600er) schwieriger... mal zuviel Gas, zu schnell Kupplung kommen gelassen, und ab geht der Überschlag... )


    Wie gesagt, ne SuperMoto (z.B. KTM LC4) Eintopf, damit die ersten Hüpfer ab 30KM/h probiert und wenn die vorne mal zu hoch steigt, nur vom Gas gehen... die Motorbremse bei so nem 1-Zylinder ist so kräftigt, das zieht dir den Bock vorne ohne Fußbremse wieder runter... und so ne SuperMotto ist auch vom Gewicht her noch leichter zu handhaben... so haben einige es auch schon schön mit viel Spaß lernen können... (Aussnahmen gibt es natürlich immer...)


    So, mache Dir Gedanken dazu, mehr kann man hierzu auch nicht mehr sagen!

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

    Einmal editiert, zuletzt von weichei36 ()

  • Das mag ich sehen... ;)
    Du brauchst dazu wie gesagt ne andere Übersetzung um das Gewicht in so nem kurzen Abstand überhaupt hoch zu kriegen.
    Stuntbikes sind mit sicherlich nicht orig. übersetzt.... das kannst mir nicht verzählen.


    Und ich glaub nicht das ein toller Stuntfahrer 150-200kg einfach hoch zieht...!



    Stimmt schon die haben andere überseztungen, aber das ist z.B. dafür das die auch einfach powerwheelys fahren können.


    Das fast im stand hochzubekommen ging auch mit meiner 50er ;) Einfach voll power und Kupplung schnalzen lassen. So machen das auch die Profis mit standart 600er ;)

  • Meine bescheidene Meinung:
    Mit einer 600er einen Wheely hinzubekommen erfordert Tricks die ziemlich ins Material gehen und für die mir das Mopped zu schade währen. Auf jeden Fall leidet dabei das Lkl und die Ritzel werden gefressen. Je nachdem wie man es macht kriegt auch die Kupplung was ab und ausser das es nach nix halben und nix ganzen aussieht und dem gewaltigen Risiko seine Dose zu schrotten hat man nichts davon.


    Meiner Einschätzung nach währe es bedeutend einfacherer auf einer 1000er das ganze durch reine Power zu üben und auch dort währe es mir das Risiko und den Verschleiss nicht wert.


    Ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde, aber in der Regel folgt einem "Wie mach ich einen Wheely?" Theard ein "Verkaufe meine Cbr nach Unfall" Thema :roll:


    Ich hab mir die Cbr geholt weil ich mit meiner Gsr am Limit war und einfach was gebraucht habe was flotter durch die Kurven kommt (Und weil es sich aus finanzieller Sicht angeboten hat :D) und nicht damit ich das Teil zum Mänchen machen bekomme.


    Ausserdem mal ehrlich, was ist cooler? Mit einem Wheely zu starten oder eine 1000er die die doppelte Leistung hat als man selbst in jeder Kurve zu verheizen?


    Bevor jetzt Aufschreie kommen, meine Heimstrecke verläuft durch den Odw und für die Strecke ist eine 600er Cbr eigentlich schon zu schwer ^^

  • Also noch geiler stell ich mir dann vor wenn man mit ner 1000er auf dem Hinterrad ne 600er versägt :D


  • Bevor jetzt Aufschreie kommen, meine Heimstrecke verläuft durch den Odw und für die Strecke ist eine 600er Cbr eigentlich schon zu schwer ^^



    AUFSCHREI !!!! :D


    Kurz OFF-Topic:
    Kurvengebiet "Lindenfels", Marbachstausee, Krähberg, Sensbachtal, Amorbach, Hutzwiesengebiet... war noch vor gut 5-6 Jahren mit Spass fahrbar... aber seit dem die da oft Lasern, kontrollieren, stärkere Strecken-Limits und Fahrverbote am WE eingeführt haben, meide ich seit den letzten 3 Jahren das Gebiet total...


    Wie sieht denn deine Erfahrung im Odenwald aus?
    - Anscheinend, gehen da immer noch die Meinungen auseinander... sicher ist jedoch, daß die damals neu gemachte und noch unlimitierte Amorbach-Strecke inzwischen deutlich limitiert wurde... was steht denn da nun in den Kurven (weiter unten...) , 30km/h für Motorräder ?, wo bei der 1. Limitierungswelle erst 70km/h hin kam ... :gruebelx::roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ich glaub ihm gings eher um das Gerücht die 600er sei im Kurvigen schneller. :roll:

  • auf manchen videos mit wheelie KÖNNERN kann man zum teil sehr gut sehen wie sanft sie die kisten steigen lassen, kein reissen, keine wirklich sichtbare
    mehrbeschleunigung - es ist ein harmonisches zusammenspiel bestimmter abläufe und eher eine frage der technik und nicht der power.


    da kracht kein vorderbau hart auf den asphalt wie bei uns (bzw vielen hier, mich eingeschlossen).


    mit der kuppungs"technik" hab ich mich schon auf der kreidler abgelegt. am einfachsten bekam ich meine micro wheelies mit langsam fahren im 2ten, ca 40 km/h,
    aprupt gas weg, hintern nach hinten und blitzschnell gas auf - dann gehts hoch. aber WIE hoch und WIE runter ist dann die kunst :-)

  • @ Mick


    Und die haben trotzdem entweder ner 1000er Reihen-4 Zylinder. ne 600er Reihen 4er mit anderer Übersetzung oder was mit weniger Zylindern, was eben von Natur aus stärker steigt. Ist bei Stuntfahrern nicht anders ... da hat die Maschnine vllt nur noch den Namen mit der die es ursprünglich war gemeinsam :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ein Blödsinn, guck dir doch mal wie die bei 600rr.net ihre kisten immer umbauen. Höchste ausbaustufe ist praktisch ne andere Ölwanne (brauch man für lange wheelys, sonst wird luft gezogen), Sturzkäfig, verkleidung oben abschnippel, andere übersetzunge und daumen bremse, das wars. Nix mit anderen Rahmen, Nocken oder ansaugtrichtern oder ähnlichem.

  • Steffen meintest du mich oder Mick? Falls mich - haste nicht richtig gelesen... das meinte ich nämlich... ausserdem rede ich von den Stuntfahrern die Verkleidung abmachen, Tank eindellen usw :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab mich jetzt an dem hier aufgeregt:


    Zitat

    ...da hat die Maschnine vllt nur noch den Namen mit der die es ursprünglich war gemeinsam


    aber dann sind wir uns doch einig :D :wink:

  • Vielleicht probieren es die Spezialisten dann doch mal Anleihen bei jemanden zu nehmen, der es wirklich kann hier
    Gibt auch nette Videos auf YouTube :med:

    Gruss Streusel