Alternative zum Ultraschallen

  • Zitat

    Original von gurky


    Jószi + Smoerre klar, bin ja hier im Werk auch nicht angestellt sondern wohne hier und darf nich nach draußen. Die arbeiten hier noch am Patent für meine Entstehung und streiten mit dem Patentamt noch wegen dem Nutznachweis :D


    Den Streit werden sie wohl verlieren. :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • hallo,
    wie stehts den mit diesen zusätzen für das benzin das man an fast allen tankstellen kaufen kann und in den vollen tank rein leert.
    reinigen die was oder ist das nur unsinn?

  • Hallo ilp,
    bei gröberen Verschmutzungen im Vergaser eher nicht. Habe ich auch schon erfolglos versucht. Bei Verkokungen an Einspritzdüsen und Ventilen bei Dieselmotoren soll es angeblich helfen :gruebelx: .


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Hab diesen Benzinzusatz ne Weile gefahren und meine Vergaser sahen dann trotzdem so aus.
    OK, das hat mehr was mit Zündungsproblemen zu tun aber, Manfred meinte mal sowas könnte auch durch falsche Dosierung dieser Zusätze passieren.
    Also lieber Finger weg, der Nutzen ist eher gering zu sehen, der Preis zu hoch für das was drin ist und aus nem altem Gaul macht´s auch kein Rennpferd.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Als ich damals meinen Vergaser reinigen wollte, hab ich mir auch überlegt ob eine Ultraschall-Reinigung machen sollte. Aber wie immer war ich knapp bei Kasse. Hab dann von einem alten Schrauber gehört das er es immer mit Bremsenreiniger macht und gleich ausprobiert. Hat eigentlich gut funktioniert wobei ich natürlich keinen vergleich zu einer Ultraschall-Reinigung habe.