Erfahrung bei Neukauf gesucht.

  • Ich finde es auch komisch:roll:
    Wird aber bei mehreren HH angeboten.
    Eins ist mir noch eingefallen.
    Wenn das ein Vorführer ist und das :0018:schon mal zugelassen war hast Du eigendlich keine 2 Jahre Garantie mehr sondern nur noch 1 Jahr.
    Der Händler muß Dir zwar 2 Jahre Gewährleistung geben aber das sind nun mal 2 Paar verschiedene Schuhe.


    Versicherungstechnisch dürftest Du auch Nachteile haben,wenn Du der 2te Besitzer bist.


    Aber das solltest Du alles mit dem HH abklären und dann entscheiden.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Warum dürfte er versicherungstechnische Probleme bekommen?
    Das versteh ich nicht!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Na Probleme in dem Sinne nicht tschuldigung falsch ausgedrückt.:oops:


    Was ich meinte das er eventuell einen etwas höheren Beitrag bezahlen muß,weil er der 2te Besitzer ist.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!Warum auch,die Versicherung interessiert doch nur der Kaufpreis,und die weiteren persönlichen Daten!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Eben nicht:oops:Bei meiner Versicherung gibt es immer noch Rabatt,wenn ich 1 Besitzer bin:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Und meiner ist es wurst!
    Dann haben wir halt beide Recht!:bier:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Genau:bier:
    Versicherungen machen sowieso was sie wollen:mad:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Denke die Preisgestaltung hat auch etwas mit der Region zu tun. (Angebot und Nachfrage halt)


    Habe für meine 5970€ gelegt. TZL 10/2010, 0 KM


    Auf weitere Verhandlungen hat sich der Händler nicht eingelassen.

  • In Ratingen war der Händler "Honda Bruhy". Meine PC43 war eine Leih- und Vorführmaschine mit 26500km. Reifen fast verschlissen, der rechte Spiegel fehlte, die Kette hing gefährlich durch und umgefallen war die Maschine auch schon. 24000er Inspektion fehlte ebenso.


    Hat der Händler ALLES gemacht: Kratzer beseitigt (hat man nur noch gesehen wenn man wusste wo sie waren), 24000er nachgemacht, Nachlass wegen Reifen und Schäden gegeben, Spiegel ersetzt und vors Haus geliefert. Das nenne ich mal Service ;)


    Ich muss allerdings zugeben dass meine jetzige PC43 nicht ganz so gut läuft wie meine alte. Manchmal sinkt die Leerlaufdrehzahl auf 1000 ab was dafür sorgt dass der schön rundlaufende Motor plötzlich wie ein alter Golf klingt. Mit ein paar Gasstößen geht das zwar weg, aber ich vermute einen verstopften Spritfilter.



    K-Dog: Die rostige Schraube am Kupplungshebel könnte auch von nem billigen Schraubendreher sein, das muss nicht unbedingt an der Schraube liegen.



    Und im Sommer hab ich noch gelesen, dass die Führerscheinaktion verlängert wird. Komisch dass es die jetzt nicht mehr gibt.


    Aktuelles Angebot in Ratingen: CBF600 S ABS 03/10 6000km schwarz 5.990,-€


    Die Maschine ist billiger und schon eingefahren ;)


    Gruß, Sascha

  • Hallo,
    habe mein Motorrad 2008 auch mit den 1000 Euro Führerscheinzuschuss gekauft.2008 waren die Händler nicht besonders scharf drauf, einen auf den Führerscheinzuschuss hinzuweisen. Damals gab es noch eine 0,0% Finanzierung dazu. Als ich beides haben wollte weigerte sich der Verkäufer zuerst, mir beides anzubieten. Erst als ich sagte, dass ich mich dann bei Honda beschweren würde, da in verschiedenen Anzeigen in Zeitschriften mit beiden geworben wurde, und der Verkäufer mit dem Chef sprach bekam ich dann beides. Begründet wurde mir es damit, dass die 1000 Euro Zuschuss nicht von Honda allein käme, sondern der Händler die Hälfte davon bezahlen müssen. Außerdem wäre es so dass ich zwar Finanzierung zu 0,0% bekäme, aber die Zinsen der Händler zahlen müsste. Diese Aussage bekam ich bei mehreren Händlern. Weitere Rabatte auszuhandeln war aussichtslos da der Händler angeblich in der Regel an einem Neufahrzeug keine 1000 Euro übrig hat. Der einzige Händler der damals in seiner Ausstellungshalle mit beidem geworben hat, wirbt auf seiner Homepage immer noch damit.(siehe Link).Ob es diese Aktion noch gibt ist vielleicht telefonisch über die Honda-Hotline einfacher in Erfahrung zu bringen, als über den Händler der da weniger Interesse dran hat.
    http://www.bikerspoint-fuchs.d…sk=view&id=152&Itemid=371

  • @ Rastaman,da hast du vollkommen Recht,aber ich hoffe dochmal daß die in der Werkstatt keine billigen Werkzeuge benutzen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Hallo,


    nochmals vielen Dank an Alle, für Eure Tipps, Links und Hinweise. Wegen des Führerscheinbonus werde ich mich mal direkt mit Honda in Verbindung setzen und dann sehn, was bei den Händlern zu machen ist. Wenn ich dann fündig geworden bin, melde ich mich noch mal zu dem Thema. :sdanke:


    Gruß Helmut

  • Eben nicht:oops:Bei meiner Versicherung gibt es immer noch Rabatt,wenn ich 1 Besitzer bin:D


    Welche Versicherungsgesellschaft ist das, Ina?

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Welche Versicherungsgesellschaft ist das, Ina?


    Sigrid das ist die Ösa.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D