Hallo zusammen.
Da ich heute endlich mal zeit gefunden habe an meiner VT zu schrauben,
will ich euch das ergebniss nicht vorenthalten.
Leider muss ich gestehen, das ich sie in letzter zeit etwas vernachlässigt habe.
Die kleine VT ist vor fast vier Jahren, für einen sehr kleinen betrag, in meinen besitz
übergegangen. Ich habe sie aus einem Schuppen gerettet, wo sie fast 10 Jahre, beim zweitbesitzer, stand.
Der zweitbesitzer hat sie 1997 gekauft und vom Erstbesitzer nur nach Hause gefahren.
(laut seinen angaben [und dem des Tageskilometerzählers] 24km)
Seit diesem Tag stand sie, weil (O-Ton) er lieber Fahrrad fährt...
Als ich sie gekauft habe, hatte sie originale (Scheckheft gepflegte) 12tsd km auf der Uhr. Abgesehen von kleineren Schäden (delle im Tank, Chrom hier und da ein bisschen fleckig, Tank schlecht nachlackiert, gammlige Auspuff-töpfe, Original Bereifung von 1987...) war sie in einem sehr guten zustand und sprang auch sofort an.
Nach dem ersten Tüv termin war klar, das ein neuer Auspuff überfällig war.
Jeder Schweizer Käse hatte weniger Löcher...
Nach langen gesprächen mit meinem Tüv-Prüfer habe ich mich dann für zwei universal-Endtöpfe (ohne Zulassung, e-nummer o.ä.) für kleines Geld entschieden. Die Eintragung war nur eine kleine formalität, und seitdem blubbert meine kleine Vicky fröhlich ihre Lebenslust in die welt hinaus.
http://www.youtube.com/watch?v=k3ucgO1IyAg
(nicht unbedingt die beste qualität, aber ein kleiner anhaltspunkt. )
Durch zufall lief mir eine gebrauchte Sitzbank über den Weg.
Da das original Sitzmöbel schon recht rissig war, schlug ich zu.
Aus einer Schnapsidee heraus bezog ich die Sitzbank mit Kuhfell imitat.
Vielleicht nicht jedermanns geschmack...aber mir gefällts.
Kurz darauf erstand ich bei einem internet auktionshaus eine original Magna Sissybar, die das Heck seitdem formschön abrundet.
Bedingt durch meine Größe, habe ich auf der VT etwas wenig platz...
Und da eine vorverlegte Ratsenanlage recht teuer ist musste eine alternative her.
Nach einigem suchen im Internet fand ich ein Bild einer VT aus Amerika mit Sturzbügel.
Da nicht rauszubekommen war, wo es einen derartigen Sturzbügel zu kaufen gab, musste ich selber ran. Nach einigen Schweißarbeiten war ich mit meinem Werk halbwegs zufrieden. Links und rechts noch ein Loch gebohrt, ein paar universalfußrasten eingeschraubt, fertig sind die vorverlegten Ruherasten.
Ein kleiner Schönheitsfehler waren seit dem kauf die Blinker.
Vor allem die beiden hinteren...
Irgendwann während ihres langen Winterschlafs ist wohl jemand mal an den Blinkern hängen geblieben... Derjenige hat dann mit Kleber und irgendwas silikon artigem die Blinker wieder festgeklebt...
Optisch nicht schön, aber blinkt...
Das habe ich heute endlich mal behoben. (ich weis...sie hätte es schon viel eher verdient... )
Nicht nur hinten, nein auch vorne blinkt sie nun mit kleinen, verchromten Blinkern.
Gleich viel besser.
Da mir der original-Lenker weder von der Optik, noch vom Handling gefiel, wurde ein breiter Fehling Lenker geordert. Leider war der Lenker so breit und flach, das er noch vor dem vollen Lenkeinschlag den Tank touchiert hätte.
Also wurde das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
Heute hatte ich dann endlich die Lenkerhöherlegung (30mm) zur Hand.
Der umbau ging ruck zuck von der Hand und sie sieht jetzt (finde ich zumindest) um längen besser aus. Dazu gleich noch andere Griff"gummis" aus Metall, in der gelichen Optik wie die Ruhe-rasten -> Perfekt.
Wenn alles gutgeht kommen morgen die neuen Raifen, dann kann die Saison losgehen.