Der Ultimative MotoGP -Thread 2011

  • ja das es keinem mehr hilft ist klar... nur ist einfach de Frage wie es passiert ist... einfach nur um es zu verstehen.. wenn die anderen 2 nicht drauf gefahren wäre, wäre sicher nichts passiert.

  • Ich konnte es nicht fassen, dass es so ausgehen musste.
    In einem der Videos sieht man, wie Sic von seiner Kiste rutscht. Das irre ist, die Karre behaelt Grip und er zieht einen schwarzen Streifen. M.E. hat er gar keine Zeit bis zum Aufprall von Edwards und Rossi das Motorrad loszulassen.


    Edward versucht auch in voller Schraeglage noch zu bremsen. Sein Motorrad faengt ziemlich an zu pumpen und Rossi ist leicht rechts von Edwards. Der hatte eventuell zum Ueberholen angesetzt.
    Die meisten der Videos sind zum Glueck etwas unscharf und man sieht nicht alles. Eins ist aber in Zeitlupe und auch schaerfer als die anderen. Auf dem sieht es so aus, als wenn Rossi den Sic garnicht bzw. nur am Arm getroffen hat. Rossi wird naemlich als Edwards abfliegt ziemlich nach rechts versetzt.
    Dafuer ist aber Edwards so bloed aufgetroffen, dass er den ganzen Ruecken vom Sic hoch faehrt. Ich koennte mir vorstellen, dass er dabei dann den Helm abgerissen hat.

    Gruss Streusel


  • Ich zermarter mir aber auch immer noch das Hirn wie es zu dem ganzen Mist kommen konnte.


    Ich ebenso !
    Und ich hätte auch nicht gedacht das mich das persönlich so betroffen macht ...:(.
    Ausserdem hab ich das Gefühl irgendwas tun zu müssen aber ich weiß nicht was angebracht wäre !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zitat

    Ich ebenso !
    Und ich hätte auch nicht gedacht das mich das persönlich so betroffen macht ....
    Ausserdem hab ich das Gefühl irgendwas tun zu müssen aber ich weiß nicht was angebracht wäre !


    geht mir genauso

  • Keysika - ist in meinem zweiten Posting nicht so durchgekommen ... ich denke & schreibe ja auch nur darüber, da ich die Hoffnung habe einen Tick einer Idee zu bekommen was da alles zusammengewirkt haben kann. Volles Verständnis erwarte ich bei mir da überhaupt nicht, aber evtl die eine oder andere Sache auszuschliessen. Denn es ist auf den ersten Blick so eine extreme Überzahl an möglichen Sachen die zusammengekommen sind - das erscheint so unwirklich.


    Guy B.

  • Guy: ich mag deine Postings gerne lesen... ja klar vollstes Verständnis wird man nie mehr bekommen, da Marco ja leider nichts mehr dazu beitragen kann zum Unfallhergang.Ich will es einfach nur verstehen. Zumindest zum Teil was da alles mitgewirkt hat. Ich finde es einfach nur krass dass das Teil noch Grip hat und nach rechts zieht und nicht einfach als "Lowsider" übers Vorderrad ins Kiesbett abschmiert.

  • rossi hat den schlimmer treffer gelandet hat.
    das ist klar auf bilder von vorn zu sehen, ich werd sie hier aber nicht reinstellen...
    wer das sehen will kann selber auf bild.de ("simoncelli lebte am limit") danach suchen
    das hilft aber auch alles nix, es war ein tragischer unfall und weder rossi noch edwards konnten da etwas tun :(



    sic war dabei einen rutscher abzufangen, ist dabei halb vom motorrad gerutscht und hing mehr oder weniger nur noch dran.
    er hat es nicht mehr geschafft wieder aus dem "hanging off" hoch zu kommen. so ist das motorrad dann die kurve einfach weiter gefahren, daher auch der komische winkel in dem er die linie von edwards und rossi kreuzte

  • Sagt mal, kann jemand ne gute Website empfehlen, auf der man sich aktuelle Videos von MotoGP Testläufen, Renntrainings, Interviews usw. KOSTENLOS ansehen kann? Die EUR 99,95 für den VideoPass auf motogp.com finde ich schon etwas dreist :mad:

  • Ich kenn keine Alternativen....:(

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D