NTV vs. Hawk Reifenfrage !!

  • Exedras und Nässe plus Kurve, das war wie Ledersohle auf Schmierseife.


    BTW heute morgen bei strömenden Regen 20km Stadtfahrt. Selbst beim abbiegen über nasse Straßenbahnschienen, nix zu merken, der Reifen wird mir langsam unheimlich.



    Wunder dich das wirklich ?
    Wie ich schon im Entenforum geschrieben habe würde der schon mehrfach als gunstige Regenrennreifen-Alternative/Schlechtwetterreifen von Profis genutzt.
    Echt cooler Bericht in der Fastbike, der Regenrennreifen( Conti SportAttack Rain) war zwar noch immer fast 9sec. flotter; aber das ist ja für denn Alltag völlig irrelevant !!!
    Oder möchte evtl jemand bei flutnasser Fahrbahn mit der Ente Knieschleifen ?!?!?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • So, Continental hat sich an mich erinnert und eine Email mit nochmals neuen Reifenfreigaben an mich versand.
    Sowohl der RoadAttack2, SportAttack2 SportAttack und AttackSM sind freigegeben worden.
    Freigaben schick ich gerne per Email weiter.




    Grüße

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • bei meiner Pan ist nämlich Essig...ab 170 wird sie bockig, da ist ist die Bolle lammfrom dagegen.. :(


    Aaaah zu dem Posting fällt mir grade noch was ein.
    Für schwere Moppeds gibts doch vorne eine andere Spezifikation ...ich meine für die Pan sollte man den nehmen oder ??

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Und hast du sie schon auf deiner Seite?


    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Hi Frank,


    immer wieder. Deine Berichte (z.B. NTV-Werkstatt) sind immer Lesenswert, sowie sie im öffentlichen Bereich sind.


    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • :danke: für das Lob.


    Ich habe nur öffentliche Bereiche, ausser ein Dokument im Downloadbereich, das musste ich schützen wegen dem Urheberrecht.:wink:


    Demnächst kommt noch was zum Thema Regler, Hitzetod, Widerstände, ich mache gerade Nachhilfe in Sachen Elektrik.:wink:

  • Wollte nochmal kurzen Bericht erstatten falls noch jemand zweifelt das moderne Radialreifen nicht besser wären.


    Abgesehen von Verbesserungen in jedem Fahrzustand hat unser BT23 nun 18000km runter und ist hinten noch immer ein ganzes Stück weit weg vom 1mm Indikator !!!!
    Vorne hält vermutlich noch länger als die NTV selbst :D !


    8000km dann ist sie ''genullt'' ! :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wie auch immer:


    Der BT 023 hat sich als langlebige und fahrsichere Wahl erwiesen.
    Diese Reifen haben die unsäglichen Straßenzustände in Rumänien
    und auch in Deutscheland mehrere Rutscher wegen Sand oder Geröll
    "harmlos" gemacht.


    Das Einzige, was diesen Reifen aus der Spur gebracht hat,
    sind mit Bitumen geflickte Fahrbahnrisse.
    Unter ungünstigen Bedingungen läuft das Vorderrad den weichen Teig entlang,
    anstatt dort hin, wo der Fahrer die Kurve geplant hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Ihr beiden


    Noch 80000 und ich nulle zum dritten Mal.:D
    Den BT023 fahre ich jetzt seit einem Jahr und kann Eure Aussage nur bestätigen. Welche Laufleistung er schaffen wird, weiß ich noch nicht aber mehr als 10000km werden es auf jeden Fall. Damit ist es der beste Reifen, den ich bis jetzt auf der NTV hatte.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Moin.


    So wie es aussieht werde ich auch min. 10.000 km schaffen. Jetzt nach 7500km zeigen sich langsam die Auswirkungen von leider vielen Geradeausfahrten ( nix mehr mit schöner Hausstrecke vor der Tür - Sch...-Gegend ) . In der Mitte wird er langsam eckig. Kommendes WE darf er evtl. noch mal zeigen, was er auf artgerechtem Terrain drauf hat.


    Der BT45 ist für mich Geschichte, obwohl er auch immer gut war.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin.
    In der Mitte wird er langsam eckig. Kommendes WE darf er evtl. noch mal zeigen, was er auf artgerechtem Terrain drauf hat.



    Gruß Maik


    Für Dich suchen wir eine besonders Kurvenreiche Strecke, damit du dich wieder austoben kannst.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • [Offtopic]
    ich glaube ich mach was falsch, der letzte BT23 hat auf der Pan 6100 km gehalten, dann war er an den Flanken wech, in der Mitte war er noch einen Tick über der Abfahrgrenze:roll: Aber Spaß hats gemacht:D
    [/Offtopic]

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)