NTV vs. Hawk Reifenfrage !!

  • Aber wenig los ist da wie ich finde !
    Und was ich so bis jetzt gelesen habe eher konservativ bezüglich Tuning !


    Im Hawk-Forum ist schon mehr möglich !
    840ccm :D, die spinnen doch :D ! 3500€ für so einen Umbau ausgeben ist ja wohl der hammer.
    Mit den Reifen können sie aber trotzdem nicht helfen, echt....blöde Typenbezeichnung versaut alles !!


    Naja die NTV soll ja auch nicht wirklich getunt werden.......aber auf eine Hawk hätt ich nach der leserei jetzt Lust !
    Ich wusste gar nich das die beiden sich doch so stark unterscheiden !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Motor, Auspuff und Räder samt Bremse sind gleich. Gabel, Federn und Dämpfer wohl auch.
    Die Hawk bzw. BROS ist deutlich leichter und hat dank des Aluminiumrahmens eine völlig andere Geometrie. Dazu Kettenantrieb statt Kardan. In Sachen Fahrdynamik sind die beiden nicht zu vergleichen. Dafür hat die Hawk einen sehr kleinen Tank. Da fehlen 100km Reichweite.


    Motortuning geht bei beiden gleich. Wo ist da das Problem
    Fahrwerk auch.
    Räder sind bei der Hawk zumindest hinten etwas leichter zu modifizieren.


    Fazit:
    Die Hawk zum Spaß und die NTV für jeden Tag.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Motortuning geht bei beiden gleich. Wo ist da das Problem
    Fahrwerk auch.
    Räder sind bei der Hawk zumindest hinten etwas leichter zu modifizieren.


    Motor : So halbwegs !
    Den NTV-Motor kann man als Ersatz z.B nicht in die Hawk nieten !
    Er ist länger :D und hat aufgrund des Kardans dann 5 Rückwärtsgänge in der Hawk.
    Das hat mich dann schon etwas überrascht.....:D


    Fahwerk, also bezüglich der Reifen gibt es so viele tolle Freigaben für die RC31 die ''uns'' verwehrt bleiben. Die 160ziger wie ich gerne auf der Ente hätte sind z.B bei Michelin schon freigegeben......


    Aber egal ich warte mal ab bis Sonntag und guck dann mal weiter !
    Eigentlich ist eine Hawk gebraucht zu teuer wenn man bedenkt dafür die SuperHawk zu bekommen VTR 1000.
    Beim Rest bin ich mit lesen noch nicht durch

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    Or stay the same !:D

  • Der Motor ist aber trotzdem gleich, auch wenn der Abtrieb im Getriebe anders herum läuft.
    Das Tuning kann Dir Firma Thiel liefern. http://www.thiel-motoren.de/


    Die Hawk ist in der Anschaffung teuer im Vergleich zur VTR, im Betrieb aber ein echtes Schnäppchen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Probier doch erstmal einen Satz aus und hoffe das die eNTe nicht wieder gerupft wird.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"


  • Die Hawk ist in der Anschaffung teuer im Vergleich zur VTR, im Betrieb aber ein echtes Schnäppchen.


    Leider funktioniert die Aussage auch anders rum.


    Die VTR war alles in Allem ein Schnapp,
    dafür ist die Dame im Unterhalt nicht Ohne.
    Da muss man sich das Ausgehen mit Ihr gut überlegen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine echte Diva halt:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Genau so meinte ich das.


    NTV:
    Versicherung = 50-90€ HP oder HP + TK
    Steuer = 47,84€
    Reifen = 165-230€
    Zündkerzen, Öl und Luftfilter = 50€
    Dazu 5L Benzin auf 100km
    Das ist die Abrechnung für 12 Monate.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Wo wir grade bei Betriebskosten sind !
    Wie lange hält so ein Kardan ?
    Was muss man drann tun? Wann wechseln ?

    Train insane! :evil:
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  • Hallo


    Kardan ist bei meiner Ente aktuell bei 195000km. Getriebeabtrieb, Kreuzgelenk und Welle noch original.
    Der Endantrieb wurde vor knapp 2 Jahren undicht (Simmering zum Kardan). Dichtungen waren
    letzendlich teurer als ein gebrauchter Endantrieb für €50.-
    Haltbarkeit also bei meiner Ente etwa 170000km.
    Öl im Endantrieb prüfe ich 2-3 mal im Jahr und gewechselt wird alle 36000km
    Schwinge wurde noch nie demontiert. Radlager sind auch noch die von 1989.


    Reparaturen:
    Lenkerarmaturen links (Ich habe dem Choke den Kragen abgedreht)
    Steuerkopflager 1x
    Gabel 2x überholt mit Simmeringen, 1x nur Staubkappen
    Endantrieb 1x
    Kupplung 1x
    Benzinpumpe 1x
    Thermostat 1x
    Thermoschalter 1x
    Batterie 2x
    Sitzbank 2x (1x nur neu bezogen, einmal neu gepolstert und bezogen)
    Ventildeckeldichtungen 1x
    Limadeckeldichtung 1x


    Reifen alle 10000km
    Luftfilter K&N
    Öl + Filter alle 12000km
    Kerzen ca. 18000km



    Alles andere ist noch so, wie ich es gekauft habe.
    Motor und Getriebe sind noch ohne Revision.


    Bremsscheiben sind langsam an der Grenze.
    Beläge halten 1-2 Jahre.
    Hängt halt von der Fahrweise ab.


    Für 22 Jahre und fast 2x genullt ist das sehr wenig.

    Viele Grüße


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Für 22 Jahre und fast 2x genullt ist das sehr wenig.


    ALLERDINGS !!!!!

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    Or stay the same !:D

  • Hallo Herr XXXX,
    leider haben wir für die Honda NTV 650 Typ RC33 noch keine Freigabe im
    Programm.
    Die Testphase für unsere Bereifung auf den verschiedenen Modellen ist noch
    nicht abgeschlossen.
    Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
    erhältlich ist, ich kann Sie nur um Geduld bitten!
    Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer
    Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigungbereitstellen können.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen






    Immerhin :!::!::)-
    Deutlich besser als andere Hersteller die erst gar nichts dazu schreiben oder einfach sagen es werden keine Freigaben geplant !!!!
    Man darf also hoffen auf Road Attack Road Attack 2 und Sport Attack,denn den gibt es zumindest in Dimensionen die passen könnten:)-


    Daumen drücken, ich bleib drann.

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  • Motor, Auspuff und Räder samt Bremse sind gleich. Gabel, Federn und Dämpfer wohl auch.
    Die Hawk bzw. BROS ist deutlich leichter und hat dank des Aluminiumrahmens eine völlig andere Geometrie. Dazu Kettenantrieb statt Kardan. In Sachen Fahrdynamik sind die beiden nicht zu vergleichen.



    Ach du scheisse !!!
    Ich hab grade mal Gewicht verglichen : NTV 221kg fahrfertig zu Hawk 183kg !!!


    Das Teil müsste ja eigentlich BleieNTe heissen !!!!!!

    Train insane! :evil:
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  • Wir könnten ja mal auch alle an Conti schreiben, ob und wann es neue Freigaben auf aktuellere Reifen gibt, vielleicht erhöht das die Nachfrage und Dringlichkeit.


    Werde morgen mal ne Mail schicken, gute Idee!

  • Mach das !
    Es kann nur helfen !
    Und wenn es nur Conti ist hätten wir in abweichenden Dimensionen schon drei Reifen mehr zur Auswahl !!!

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