NTV vs. Hawk Reifenfrage !!

  • Ach du scheisse !!!
    Ich hab grade mal Gewicht verglichen : NTV 221kg fahrfertig zu Hawk 183kg !!!


    Das Teil müsste ja eigentlich BleieNTe heissen !!!!!!



    Auch Supertanker schwimmen auf dem Wasser!


    Die NTV ist eben aus solidem Material gefertigt!


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Mails an Conti, Bridgestone, Michelin sind raus. :warte:


    Wärend dieses Posting bereits Antwort erhalten!!!!!:shock:


    Das sieht verdammt gut aus, gaaaaanz feste die Daumen drücken!
    Ich bin dran!


    Dann gibt es womöglich noch vor Ostern was ganz geiles!!!! :bet:

  • Hallo zusammen


    Ich probiere es in den nächsten Tagen auch einmal.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Warte bitte, das sieht im Moment sehr konkret aus, es geht um Bridgestone, lasst euch überraschen! :D


    Der nette Herr dort ist sehr entgegenkommend und gibt alles, lassen wir im Luft zum arbeiten. :D

  • Es geht mir hat er nochmals geschreiben er hat die Tests gefahen und auf der Hawk und der BT45 wäre für die Ente das beste !!
    Seh ich nicht so.....aber ich warte geduldig weiter !!
    Was er mir allerdings schickte waren die Felgengrößen auf welchen die Bridgestonereifen funktonierten und getestet sind !
    Zumindest das hilft bei der Einzelabnahme !!
    Ich hoffe trotzdem noch auf eine öffentliche Freigabe !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Es geht mir hat er nochmals geschreiben er hat die Tests gefahen und auf der Hawk und der BT45 wäre für die Ente das beste !!
    Seh ich nicht so.....aber ich warte geduldig weiter !!


    Woher nimmst Du die Erfahrung zu behaupten der BT45 sein für die Ente nicht der beste Reifen? Hunderte jahrenlange NTV-Fahrer schwören Stein und Bein darauf.


    Ich weiß auch nicht, warum Du bewährte Sachen immer ändern willst. Die NTV ist und bleibt ein Alltagsmotorrad, das vieles kann, aber nirgends eine spezielel Topleistung. Die Einzige Topleistung ist die Haltbarkeit solange man nicht daran rumbastelt.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Naja einen kleine Haken hat der BT45 und das weiß auch jeder: Sägezahnbildung, die einen spielen es herunter die anderen nervt es.


    Der Pilot Activ soll dem BT45 in nix nachstehen, aber ohne Sägezahn.:wink:

  • Den Drang mal was zu ändern finde ich grundsätzlich gut, sonst hätten wir immer noch Pferdekutschwerke.

  • Hallo zusammen


    Ich finde es auch gut, mal zu experimentieren. Vor allem wenn die Erkenntnisse allen dienen. Hier geht es ja nicht um Show, sondern um Funktionalität und verbesserung der Sicherheit. Vorausgesetzt die Versuche führen zum Erfolg.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich habe 8 Jahre den Dunlop D205 draufgehabt. Das waren die schlimmsten Jahre meines Lebens (deswegen bremse ich ja immer noch vorsichtshalber vor oder in Kurven). Das war Pferdekutschenreifen pur, aber die ohne Gummilaufbelag!
    Und da ist mir die Sägezahnbildung und die geringere Laufleistung beim BT45 "sch..egal". Ich spiele die Sägezahnbildung herunter - ist nur mehr Grobprofil. Außerdem hält der Reifen eh nicht solange das ich mich darüber besonders aufregen würde. Andere Motzen auch über dei Lastwechsel bei unserem Kardanantrieb - Rüste ich deshalb auch Kette oder Zahnriemen um? Nö. Kann man, muss man aber nicht!


    Ich denke der BT45 ist der gängiste und beste Reifen für Joungtimer und den wird es noch lange gebeben. Das ist Marketingtechnisch eine Kuh die einfach nur noch Geld in die Kassen reinbringt.


    Und wenns damal einen neuen besseren Reifen geben wird, chön, dann wird der BT45 auch vom Markt verschwinden.


    Aber das ich mir deswegen Sonderfreigaben holen würde - nö!


    Ich will mit der NTV fahren und die nicht in der Garage zum Rumbasteln stehen haben.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Woher nimmst Du die Erfahrung zu behaupten der BT45 sein für die Ente nicht der beste Reifen? Hunderte jahrenlange NTV-Fahrer schwören Stein und Bein darauf.


    Ich kenn den BT45, er ist ganz gut. Mehr als das aber auch nicht !!
    Klar kann er auf dem einen Motrorrad besser/schlechter sein als auf dem anderen...es ist und beleibt aber der selbe olle BT45 !


    Woher nimmst du denn die Erfahrung zu sagen ein moderner Radialreifen kann auf der Ente nicht besser sein ?!???


    Ich will keine Einzelabnahem, im Gegenteil !
    Ich versuche ja eine öffentliche Freigabe zu bekommen denn 150ziger gibt es massig moderne bessere Reifen die auf die Ente passen.
    Der vordere ist da eher das Problem da 110/70 aktuell sind.


    Nach meinem Stand und den Anfragen ist da z.B bei Brückenstein was im Gange ....
    wenn jetzt noch Michelin nachzieht wäre esa perfekt !
    Den Pilot Road 2/ oder 3 als absoluter Regenkönig für viel stärkere Motorräder entwickelt wird nicht kürzer halten und das bei vermutlich besser sein.


    Es bleibt abzuwarten und zu testen .......
    dich zwingt keiner was anderes zu fahren als BT45!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Dann lieber Rheinbiker fahr weiter den BT45, ist doch ok so.


    Aber...


    TROMMELWIRBEL, ein kleiner grüner Frosch würde jetzt sagen:"Applaus, Applaus, Applaus!"


    Darf ich euch, Weltexclusiv und parallel zum NTV-Forum, dank geht an frandi63 für seine Unterstützung und Mühe, präsentieren:


    Ich habe die Freigabe von Bridgestone für den Battlax BT023 in 110/70 ZR17 M/C (54W) tl und 150/70 ZR17 M/C (69W), dank der unermüdlichen Arbeit von Herrn Goth hier liegen als pdf-Dokument!
    Gerade eben per mail um 13:59UHR MESZ bekommen.

    :fw: :fw: :fw:
    Tausend Dank! Und Euch viel Spass mit dem BT023!


    P.S. ...und das in nichtmal 24 Stunden!:D


    XL_Twin, und wie da was im Gange ist!:D

  • So und noch vollständigkeitshalber, Michelin will nicht, gleiche Antwort wie bei dir, nix geplant Pilot Activ ist die Wahl der Dinge.


    Conti bitte um Geduld und testet noch gibt die Anfrage als dringlich weiter, auch das gleiche wie bei dir.


    And the Winner is...Bridgestone!:D

  • Ich hoffe falls es bei Bridgestone klappt kann man das als ''Druckmittel'' verwenden !!:mad:


    Ich hoffe das auch Conti nachzieht denn die neuen Schluppen von denen find ich klasse und auch im nassen ziemlich toll !


    Michelin......pffff dann halt nicht ! 6 Andere Reifen wollen evtl gestestet werden :D
    BT003 scheint eher für die Hawk :D:o:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D