Rennstreckenumbau 2011

  • Am besten den Gerhard direkt anrufen (OK, vielleicht nicht gerade um die Zeit :gruebelx:), viele sonne Sachen sind nicht im Onlineshop.


    Auf dem Bild wo der Motor vor dem Rahmen steht, da sieht man den Bremsflüssigkeitsbehälter rumhängen :wink:
    Muss blos noch ne Halterung bauen :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:


  • Auf dem Bild wo der Motor vor dem Rahmen steht, da sieht man den Bremsflüssigkeitsbehälter rumhängen :wink:
    Muss blos noch ne Halterung bauen :roll:



    Was wohl eine leichte Übung für dich ist wenn man betrachtet was du sonst so bastelst !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Danke, wahrscheinlich ist vieles einfach nur "schönfotografiert" :wink:


    BTW, wie ich heute von der Arbeit gekommen bin habe ich noch nen bischen das schöne Wetter genossen und den ganzen Krempel rausgeräumt :D
    Die Vergaser, Keihin CR37, sind jetzt eingebaut und der Ölkühler ist angeschlossen. Wie es immer so geht, wenn man denkt wie einfach und problemlos gerade alles ging, da fiel mir doch sonne komische Bohrung im Motorgehäuse auf. Komisch, weil die Gußbeule vom Gewinde nen Knick macht. Kommt da etwa ne geknickte Schraube rein? :irre:
    Schön, hab ich also die Ölsteigleitung zum Zylinderkopf vergessen und wie soll es auch anders sein, ohne Vergaser ausbauen kommt man da nich ran :evil:
    von_hinten_kl.jpgVergaser_kl.jpgfast_komplett_kl.jpg


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Schön, dass du dein Licht so unter den Scheffel stellst, Rene. :clap:
    Wenn es nach mir ginge, würdest du für deine Ideen
    und die Umsetzung durch zahlreiche Siege belohnt.


    Aber mich fragt ja keiner. :D


    Das mit dem "Anjucken" funktioniert übrigens!
    Zumindest in meinem näheren Umfeld. :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, die letztwen drei Tage hatten es in sich. Hab nen neuen Kabelbaum gebastelt und alle Elektronik auf einer Platte unter der Sitzbank konzentriert.
    Jetzt geht nur noch ein kleines rotes Kabel nach vorn zum Kröber DZM :wink:
    Elektronik ist ja auch son Thema und eine Unachtsamkeit hat mich gute drei Stunden Fehlersuche gekostet :evil:
    Als Killschalter habe ich jetzt nen Schlüsselschalter im Rahmendreieck. Damit man gut erkennt, das man da was schalten kann, hab ich die Trägerplatte rot und gelb lackiert.
    Weil das noch trocknen musste, habe ich in der Zwischenzeit nen Ritzel rausgesucht und eingebaut. Dann hab ich mich wieder rangemacht und den funktionsgeprüften Kabelbaum in Form gebracht. Hundert Kabelbinder später dachte ich, Mensch ich lieg so gut in der Zeit, da kannste ja jetzt mal den Tank dranbauen und den Motor zum Leben erwecken.
    Gesagt, getan, Sritleitungen angebaut und auf den Starterknopf gedrückt.........Nix! :shock:
    Wie gesagt, nach hundert abgeknipsten Kabelbindern und drei Startrelais aus der Grabbelkiste waren drei Stunden um und mir fiel´s wie Schuppen aus den Haaren:
    Um das Ritzel dranzubauen habe ich den ersten Gang eingelegt und der war immer noch drinne. Wie wir alle schonmal, an der Ampel stehend und in Panik auf´s Startknöpchen tippend festgestellt haben, entweder Leerlauf oder gezogene Kupplung mit Kupplungsschalter, sonst ist´s nix mit starten :wink:
    Nachdem ich den Dussligkeitsfehler beseitigt und wieder alles in Form gebracht hatte, ist mir noch nen böser Konzeptfehler vor die Füße gefallen.
    Weil die Keihin CR37 recht große Vergaser sind und ich mal beim Ulf Penner (Norddeutscher Tuner) gelesen habe, das ne elektr. Benzinpumpe auch und gerade beim Vergasermotor Sinn macht, habe ich mir ne vermeindliche Niederdruckpumpe aus ner VF verbaut. Mir hätte schon komisch vorkommen müssen, das die Pumpe anfangs Fördergeräusche machte, später dann aber immer nur ganz kurz anlief. Bis dahin dachte ich, die Schwimmerkammerventile halten die 0.5 bar dicht.
    Das das nicht der Fall war ist mir dann ziemlich deutlich klar geworden. Nach dem Kabelbaumdebakel drehte der Starter immer nur ganz gequält an. Weil ich sofort die Batterie im Verdacht hatte bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen, den Motor vielleicht erstmal von Hand durchzudrehen. Hätte ich das gleich probiert, dann hätte ich mir ne weitere Stunde mit Batterien testen, Starter ausbauen und testen erspart. Irgendwann dachte ich schon an nen Motorschaden, eine gerissene Steuerkette oder irgendwas anderes katastrophales.
    Wie ich dann die Kerzen rausgeschraubt habe und einmal von Hand durchgedreht habe, da war mir nach Luft ringend klar wo der Fehler lag.
    Die Benzinpumpe hat solange gefördert bis auch die Brennräume mit Sprit geflutet waren. Wie wir alle in Physik gelernt haben, Flüssigkeiten verdichten sich ganz gnz schlecht :(
    Jetzt ist das Projekt elektr. Benzinpumpe erstmal auf Eis gelegt und die Gaser bekommen per Schwerkraft ihren Sprit.
    Da ich morgen los will zu Test- und Einstellfahrten nach Oschersleben, spar ich mir heute erstmal alle Detailbilder. Ist aber nur aufgeschoben und wird nachgereicht, verpsrochen!
    Bin auch leider nicht mehr dazu gekommen das Heck noch nen bischen zu renovieren, aber jeden der vergangenen Tage mind. 14h um das Mopped krauchen, das zehrt an der Kondition.
    Nachdem ich heute den Tank lackiert hatte war dann endgültig Ende.
    fertig_fuer_osl_kl.jpg


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Riesenpensum - großartige Arbeit. :topX:


    Hut ab. :spitze:


    Ich drück dir die Daumen, dass es mit ihr klappt.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Gruky wie gehts denn vorran ? Wieder was gebastelt ?
    Nach ein paar Infos von Pille wie es so in Oschersleben lief hab ich nix mehr gehört.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Neues Tankdesign :wink:


    tankdesign1_kl.jpg


    tankdesign2_kl.jpg


    Die Aufkleber sind selbst gemacht. Die HRC-Ente war z.B mal ne Lederjacke :
    Der Conti-Aufkleber ist sicher kein Designhit, aber nunmal vertraglich so vereinbart :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Die Aufkleber sind selbst gemacht. Die HRC-Ente war z.B mal ne Lederjacke :
    Der Conti-Aufkleber ist sicher kein Designhit, aber nunmal vertraglich so vereinbart :roll:


    Vonwegen !
    Gestehe :D !
    Die hast du doch von einer RC51 geklaut ?!!!!


    Gefällt mir.
    Für die Hawk VFR 400 wollt ich's ähnlich haben.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Frank, Motor ist jetzt nen 900er drin den ich noch zu liegen hatte. Habe da nur den Kopf neu gemacht und die H4 Nocken reingebaut.
    Ist zwar ne Luftpumpe, aber ist dicht und läuft erstmal.
    Letztes Wochenende war nen Klassiker Rennen in Groß Dölln. War zwar mit Regen Qualli und das Teilnehmerfeld eher VFV-Fahrer, aber es hat für den 3. in meiner Klasse gereicht!
    In der ersten Runde war ich sogar vorm Kenny Hinck :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Da bin ich ja mal gespannt in Oschersleben ob die Mopete nun läuft oder wieder Baustelle ist.
    Ich komme dann zum kaffe weg saufen und Gummibärchen weg essen (Ihr habt dann keine Zeit dafür).
    Nee jetzt mal im ernst baue mal ordentlich zusammen sonst macht dast teure Alteisenrennstrecken reiten keinen Spass mit der ewigen bastelei.
    lg Frank

  • Frank, ich erspar mir jetzt die Diskussion darüber, ob man durch "ordentlich" zusammenbauen alle möglichen Defekte ausschliessen kann. Ist alles altes Material und wenn ich die Schrauberei nicht akzeptieren wollte, dann würde ich Rennen mit meiner Bimota fahren :D


    Oschersleben wird dies Jahr ohne mich stattfinden. Das Klassikerrennen bin ich nur wegen dem eigenem Ego gefahren.
    Die Alteisensaison ist ansonsten für dies Jahr für mich zu Ende!
    Nächstes Jahr fang ich mit neuem Motor, ganz anderem Fahrwerk und in der Vintage neu an.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Naja es lag aber nicht nur an dem alten Material andere fahren auch damit und haben das selbe ausgangs Material und auch nicht viel Geld zum verpulvern oder zum investieren.
    Aber du musst zugeben durch etwas bessere Vorbereitung usw. hättest du dir auf jedenfall einigen (vor allem teuren) Ärger ersparen können. (Ich meine es ja bloß gut)
    Auf jedenfall ein ein neuer Anfang dann bist doch auf dem richtigen weg!!
    lg Frank