DB -Eater modifizieren ???

  • Hi


    ich fahre eine PC40 ( jetzt 750km gelaufen)
    Verbaut ist eine LeoVince Evo2 Carbon , nu meine frage hat von euch schonmal
    jemand am DB-Eater rumgeschraubt oder gebohrt??
    Ich weiß meine bekommt noch keine Drehzahl max.7-8 tausend . Ab 6,5 - 7 tausend
    klingt die LeoVince wie eine Blechbüchse und das hört sich echt grausam am :mad::mad: . Ändert sich der sound noch bei zunehmender Drehzahl oder alter des
    Auspuffs ??? Oder hat jemand tip von euch , in einer woche hab ich die 1000er inspection , bin dann wenn es heißt Feuer frei gespannt ob der sound dann besser wird . Denn
    wenn sich das nicht ändert fliegt das ding wieder raus !!!:mad::mad::mad:


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael47 ()

  • Hört sich an wie eine Blechbüchse?
    Das kennen die Akra-Besitzer auch!
    Da hilft nur eins:
    Finger rein!



    Nicht schlecht der Tip aber wenns geht bitte tips mit denen ich auch fahren kann !!

  • Es kursieren hier im Forum verschieden Möglichkeiten wie man den Eater am besten "modifizieren" kann.... als gängigste und beste Lösung für guten Klang hat sich mittlerweile folgendes Procedere herausgestellt.....



    klick mich für guten Sound :D



    es kursiert auch noch folgende Möglichkeit, hat sich auch als wohlklingend und wertig erwiesen, hierbei ist zu beachten das der Einbau sich um einiges Einfacher gestaltet wie bei der ersten Variante.....



    klick mich für die andere Variante :D

    Einmal editiert, zuletzt von Keysika ()



  • Schon brauchbar aber gibts nicht mehr???


    Gruß Michael

  • Schon brauchbar aber gibts nicht mehr???


    Gruß Michael



    doch es gibt mehr, aber beim bodis machste nichts falsch. vorallem hört sich das ding brauchbar an ^^

  • Wie wäre es mit warten, der absorbionsdämpfer unterliegen einem gewissen lastabhängigen verschleiß. Wenn du wie ein blümchenpflücker fährst braucht er länger als wenn dein helm ne aussparung fürs messer zwischen den zähnen hat. Wenn du jetzt am killer rumfummelst haben wir geschätzt im juni-august nen beitrag "wo bekomme ich nen leo-killer" oder so. Einfach mal abwarten hilft dem sound.

  • Wie wäre es mit warten, der absorbionsdämpfer unterliegen einem gewissen lastabhängigen verschleiß. Wenn du wie ein blümchenpflücker fährst braucht er länger als wenn dein helm ne aussparung fürs messer zwischen den zähnen hat. Wenn du jetzt am killer rumfummelst haben wir geschätzt im juni-august nen beitrag "wo bekomme ich nen leo-killer" oder so. Einfach mal abwarten hilft dem sound.



    Hast wahrscheinlich Recht !! Geduld war nie meine stärke , Aber anderseits hab ich auch kein Goldesel im stall , erst hab ich geschrien "ich will nen neues Moped" und dann
    "ich will nen Heckumbau dabei" hab ich auch alles bekommen, meine bessere hälfte ist sehr geduldig mit mir . Aber nicht das sie hinterher schreit " ich will nen neuen Kerl" wenn ich ihr nu sagen würde die Tüte ist müll!!!
    Ich bin schonmal ohne DB-Eater gefahren , aber das geht ja gar nicht . Damit hört dich die Rennleitung ja schon und hat noch ne Zigarettenlänge bis man da ist . Also werde ich mal noch 2-3 Tsd KM abwarten obs besser wird .
    Und es können ja nicht soviele hier im Forum mit Geschmacksverirrung rumlaufen . An alle Bodis fans uns Shark fans danke für die Tips , vielleicht komme ich später daruf zurück.

  • Ach ja und an dem Eater rumfummel wäre wenn jemand das schonmal erfolgreich gemacht hat eine Option , aber zum selbst auszuprobieren etwas zu teuer einmal zuviel gebohrt oder gesägt schon sind 49,95€ ( kostet der Eater glaube ich) für
    die Tonne . Das ganze drei - viermal da ist ne neue Tüte Billiger!!!

  • der auspuff hört sich so schrill und hoch an,ist normal und ändert sich auch nicht mehr groß... hätteste dich vorher informieren müssen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Michael47


    Könnte es sein, dass du das Problem von der falschen Seite anfasst?


    Hinter den Auspuff gehört ein V2 mit 1000ccm,
    dann stimmt der Sound. ;-)


    Oder ein Motorrad, welches bedingt durch das Zulassungsjahr
    noch db´s in den Raum blasen darf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • du immer mit deinem ollen v2...wenn ich traktor fahren will geh ich zu oppa.so ein apparillo muss schreien,knallen und brummen da kommt dein gefährt nich mir-tsry ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]