Bolle´s damals auf Halde gebaut ?

  • Hallo zusammen,


    als Wiedereinsteiger, nach 10 Jahren Pause und 3Jahren LS650 ("Wenn Du dir wieder ein Mopped kaufst, dann ein´s mit der ich auch fahren kann, sagte meine Frau... Haha, hat nie drauf gefahren)
    habe ich mir ein schönes Schätzchen zugelegt.
    Eine SC09 mit EZ Mai 1985.
    Mittlerweile weiß ich aber, oder glaube zu wissen, daß die Bolle nur bis 1983 gebaut wurde.
    Meine Fahrgestellnummer lautet SC09 2001714.
    Kann mir da einer weiterhelfen, wurden die damals auf Halde gebaut?
    Habe ich zufällig eine der letzten erwischt?


    Fragen über Fragen.


    Ich habe hier im Board schon rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden.



    Gruß Mambo

  • Die letzten 900er waren 84er Modelle... FgNr. SC09-21xxxxxxx du hast noch ein 83er Modell


    Motorräder werden immer auf Vorrat gebaut... und wenn sich dann ein Modell etwas schlechter verkauf, als geplant...


    Manfred

  • Schönes Teil , schon die Grundfarbe NH-121 P-A pearl shell white ist genial , erinnert mich an meine 750er , Glückwunsch .


    Wieviel KM hat sie runter ?

  • Hallo Manfred,
    danke für die Info, das die Teile auch noch 1984 gebaut wurden war mir neu.
    Mit den "Überproduktionen" hast du sicher recht, in meinen Seitendeckel ist sogar 50KW81 eingestempelt.
    Damals war wohl auch in Japan noch nichts mit "just inTime"


    Hallo Dirk,


    die Maschine hat 63200 gelaufen, ich hab sie erst vor 2 Wochen angemeldet und bin erst ca. 100 KM gefahren. Ist echt ein schönes Teil, aber mit Beule im Tank auf der rechten Seite (Jetzt habe ich auch die genaue Farbnummer !!, cool)


    Ich bastel allerdings noch an der Alltagstauglichkeit.
    Die Maschine zum laufen zu bekommen, ist bei Null Grad nicht so einfach.
    Aber ich hab schon einige Tips hier im Forum gelesen.



    Gruß Mambo

  • Ich hab hier drei 400N Briefe(von meinem aktuellen Mopped und zwei geschlachteten)Die sind von der Fahrgestellnummer maximal 100 auseinander,könnten also fast an einem Tag gebaut worden sein.Die Erstzulassungen sind aber bis zu einem Jahr auseinander.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo erstmal ,
    Meine Bolle hat Fgst.nr 2003985 und EZ 05.1984 , also lt. Fahrgestellnummer 2244 nach deiner . Könnte mir also gut vorstellen das es dann Haldenfahrzeuge sind .
    mfg
    Martin

  • Meine SC 09 hat die Fg.nr. 2100488 = Bj.1983 und EZ 05.1986. Stand bestimmt eine Zeitlang im Werk oder bei einem Händler auf Halde.


    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Wo Ihr gerade so schön dabei seit.


    Ich habe die Fahrgestell-Nr.: SC01 2207767 Erstzulassung 03.82


    Was ist das für ein Modell ??

  • Zitat

    Original von pamami
    Wo Ihr gerade so schön dabei seit.


    Ich habe die Fahrgestell-Nr.: SC01 2207767 Erstzulassung 03.82


    Was ist das für ein Modell ??


    Ich tip mal auf eine CB 900 FB Baujahr 1981 :lol:

  • Meine SC09 ist eine frühe 82'er, aber EZ war erst 03 / 1984. 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D