1000RR Fireblade Bremsen vorne lösen nich nach gewisser Zeit

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin am verzweifeln.


    bei meiner 1000RR Fireblade Bj.2004 löst die Bremse vorne nicht wenn ich ne Zeit gefahren bin.
    -Folgendes würde schon überprüft:
    -Belege
    -Bremskolben
    -Hauptbremszylinder


    nach langer suche im Netzt hatte ich dann die Überlaufbohrung im Hauptbremszylinder im verdacht, Fehlanzeige, alles sauber und frei.


    Habt ihr eventuell ne Idee woran es liegen kann?


    Gruß
    lkno

  • ich würde auf die bremskolben tippen ... aber die wurden ja schon geprüft :wink1:


    kannst du mal bitte schreiben, wie die geprüft wurden ... :gruebelx:

  • die wurden gereinigt und haben neue dichtringe bekommen, die lösen auf beiden seiten nicht.
    so bin ich auf den hauptbremszylinder gekommen.
    bremsflüssigkeit ist auch neu und entlüftet wurde auch.
    die anlage wurde heute auch noch von einem zweiradmechaniker zerlegt und wieder zusammen gesetzt.
    der fehler bleibt.

  • Was ist mit den bremsschläuche das die zwar wenn du die bremse drückst die kolben rausdrücken aber die flüssigkeit nicht mehr zurück fließen kann.

  • das klingt plausiebel, werde ich in angriff nehmen.


    danke für den tipp dodo

  • öffne einfach mal die entlüftungs-schraube der Bremssattel kurz wenn das rad fest ist wenn es danach losse wieder ist tip ich darauf

  • Du könntest auch mal die Schläuche umgehen, mit deinem 2radmechaniker eine provisorische Leitung ziehen.
    Leider nur dann machbar wenn du nicht all zuweit fahren musst damit das Problem wieder auftritt.


    Den Test mit der Entlüftungsschraube würde ich trotzdem vorher mal machen und den provisorischen Schlach dann als Bestätigung.


    Hoffe es hilft


    Alex


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen, hatte Gestern leider keine Zeit mehr.
    Ich danke euch für die Tipps.


    lkno

  • so nun kommst :-)
    es lag am bremshebel, der ging zwar zurück aber nicht weit genug und hat somit den rücklauf gesperrt.
    nochmal besten dank an alle.


    lkno

  • Ich wollt gerade schreiben, das problem ist bekannt und führt nicht selten zum sturz weil die bremse immer heißer wird und immer mehr druck aufbaut bis irgendwann in der Kurve das vorderrad überbremst :S

  • ist das denn ein werksseitiges problem mit den bremshebeln?
    sollte menn am besten den hebel tauschen oder was ist ratsam damit das problem nicht wieder auftaucht?
    weil den sturz hat es letzen sommer gegeben:( ich hatte da aber auf einen verklemmten bremszylinder getippt.
    bis jetzt waren dann reparatur und lackierarbeiten angesagt.
    und bei der ersten fahrt war das problem eben wieder da.

  • ich weiß jetzt nicht wies aussieht bei der fireblade, bei mir auf der cbf haben andere verstellbare hebel durchaus das problem mit dem anschlagen des originalhebels am dickeren griff der griffheizung gebessert. also ne überlegung wert.

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich wollt gerade schreiben, das problem ist bekannt und führt nicht selten zum sturz weil die bremse immer heißer wird und immer mehr druck aufbaut bis irgendwann in der Kurve das vorderrad überbremst :S



    Ist mir so nach Anbau eines neuen Bremshebels passiert.
    Mangelhafte Passgenauigkeit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]