Ich höre nichts

  • :evil:


    Im Gegensatz zur CBF600 meiner Freundin höre ich bei der CBF1000 ab ca. 70 km/h rein gar nichts mehr vom Motor. Die Auspuffanlage ist offensichtlich sehr effizient beim dämmen der Geräusche.


    Gibt es denn entweder eine erprobte und sozialverträgliche "Optimierungsmöglichkeit" für die Serienauspuffanlage oder alternativ eine Nachrüstauspuffanlage mit der man mehr vom Motor hört ohne die "Rennleitung" aufmerksam zu machen?


    Grüße
    Rolf

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • hm, warum höre ich mit dem selben helm auf anderen maschinen was?

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Bedenke bitte bei der Akkustik, dass Du ja auch dem Geräusch "davonfährst" - kann sein, dass das gute Stück sich am Straßenrand & hinter Dir sogar so schon (arg) vernünftig anhört sowohl vom Klang als auch der Lautstärke!


    Guy "Das nämlich'n Punkt den manche halb-/legal-Krawallos gerne komplett verdrängen." B.

  • auch das erklärt nicht warum ich nur und ausschließlich auf der cbf1000 das problem habe. die cbf600 sc43 meiner freundin ist absolut "naturbelassen" und ich höre den motor. meine madass, meine ural und meine sr500 sind ebenso mit serienauspuffanlage bestens zu hören.


    schneller als der schall (1500 km/h) fahre ich ganz sicher nicht, nicht mal mit einer cbf1000 :D

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • also mir ist schon aufgefallen dass die 1000er CBF vom Sound her wesentlich zurückhaltender ist als die 600er... musst wohl nen Leo nachrüsten oder was es für 1000er so gibt... =)

  • fahren tut die dicke ja wirklich sowas von gut .... 1000 ccm mit dem einfachen handling der 600er ... bin immer wieder fasziniert.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • auch das erklärt nicht warum ich nur und ausschließlich auf der cbf1000 das problem habe. die cbf600 sc43 meiner freundin ist absolut "naturbelassen" und ich höre den motor. meine madass, meine ural und meine sr500 sind ebenso mit serienauspuffanlage bestens zu hören.


    schneller als der schall (1500 km/h) fahre ich ganz sicher nicht, nicht mal mit einer cbf1000 :D



    OK, der Helm ist nicht falsch.


    Das Motorrad ist falsch.
    Es entspricht den bei der Herstellung geltenden Geräuschvorschriften.
    Der Vergleich mit SR 500, Ural und madass ist daher dem Motorrad gegenüber unfair.
    (Von wann ist die 600-er und ist da der Auspuff original?)


    Ich sag ja immer: Wer Sound will, braucht nur zum 80-er Jahre Mopped greifen.
    Kostet weniger als eine Nachrüstauspuffanlage für deine 1000-er.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die PC 43 klang schon immer besser, als die 1000er (beide mit Original-Pott)....sehr zum Leidwesen meines Freundes, der eine 1000er hatte als ich mit meiner 600er noch triumphieren konnte beim Geräusch :D


    Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als neue Töpfe dran zu machen...
    Ich hab mich inzwischen an den Klang meines fahrenden Krankenrollstuhls gewöhnt :wink: hab ja für den Sound die CB1000R :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • die cbf600 ist eine 2008er, das aktuelle modell. klingt quasi wie eine kleine hornet ... nicht laut, aber sehr gut. gänsehautmäßig, sozusagen.


    es gibt auch andere, ausgesprochen tüv-konforme motorräder aktueller bauart bei denen man gut was hören kann: z.b. die yamaha mt01 ... triumph rocket ... usw.


    am baujahr kanns also nicht liegen. ich schätze die 1000er ist einfach leise.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • ja, sooo riesig ist der unterschied nicht. mit der 600er habe ich eher das messer zwischen den zähnen. macht aber auch sehr viel spaß und ist keineswegs langsam.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)



  • Meine "Dicke" hat die Shark-Dämpfer montiert. Haben echt genialen Sound. Das sagen mir auch immer wieder Kollegen, die "mit" fahren.
    Abgesehen davon , sehen sie super aus. (Kannst bei mir im Album sehen :wink:)


    IMG_0186_50.jpg





    uups, habe Michas Beitrag gar nicht gesehen.
    Micha, ich habe kein ACRA Dämpfer, aber der Sound ist wirklich genial. DANKE ! :wink:

    5 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()