Welche Kaufempfehlung bzgl. langstreckentaugliche Maschine?

  • mit oder ohne Landing Gear ? ;)


    issjaschongut, ich läster gern über GoldWings, liegt wohl dran das ich mir nie eine leisten mag :mecry: :groel:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Pan= die kleine Einbauküche ? ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Eine Goldwing käme für mich sicher nie in Frage. Nicht, weil das kein schönes Bike wäre... Zunächst einmal wäre sie für mich zu schwer, und dann spielt das Finanzielle ebenso eine wichtige Rolle (Anschaffungspreis).
    Danke, ihr habt mir aber schon viele Tipps gegeben. Das ist wie ein Puzzle, dass ich jetzt zusammen setzen werde - heißt, zu versuchen, die interessanten Honda-Maschinen Probe zu fahren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sven

  • bei deinen anforderungen wär ne bmw GS sicherlich nix verkehrtes. leider nicht günstig. aber fährt sich wie ein mofa, hat bums, ist sehr comfy und lässt sich bei anfällen des fahrers auch mal sportlich bewegen. ansonsten ein perfekter KM fresser ohne popo- oder sonstige haltungsschmerzen.

  • Hallo Mick,


    ja, habe einen Test gerade gelesen:


    http://www.motorradonline.de/d…0er-klasse-im-test/350186


    Da gibt es wohl eine BMW G 650 GS neu (anstatt F 650 GS) - bei dem Testergebnis siegt die Transalp knapp vor der BMW. Für mich denke ich kommt jetzt nur noch eine Transalp oder die G 650 GS in Frage. Ist gar nicht mal so teuer, diese G...


    Liebe Grüße und eine gute Nacht.
    Sven

  • Hi Sven,


    ich meinte eigentlich die GS 1200, weil mit der auch ungenervt längere BAB etappen möglich sind. die neue GS650 mit 800 oder 850 ccm kenne ich nicht vom fahren, nur die vorherige Dakar mit dem Rotax Motor. War auch n nettes Bike aber halt nix für wirklich lange Etappen, aber perfekt fürs rumgurken in der Stadt oder Landstrassen. Die grosse ist halt viel bequemer, hat extrem gute Bremsen und fährt sich trotz der abschreckenden Grösse superhandlich.

  • Du bist hier im Honda Board! Also los kauf dir ne Transe und gut ist.


    Also ehrlich ne BMW emfpehlen :kd:


























    :D

  • Du bist hier im Honda Board! Also los kauf dir ne Transe und gut ist.



    Also als Neumotorrad würde mich die Transe auch gar nicht reizen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Also als Neumotorrad würde mich die Transe auch gar nicht reizen !



    Viel zu viel zerbrechliches Geraffel dran ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Viel zu viel zerbrechliches Geraffel dran ...


    Dass das bei euch ein Kriterium ist, klingt irgendwie einleuchtend!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ich würde zur Deauville raten.
    Sehr bequem und zum gemütlichen Touren reicht die Leistung allemal.


    Gruß
    MrMonk

  • Hallo Leute,
    ich war heute beim Honda-Händler. Da muss ich euch jetzt ein wenig enttäuschen. Bin auf der CBF 600 gesessen, und auf der Honda Transalp. So komfortabel ist die gar nicht. Allerdings war ich von dieser Maschine begeistert:


    CBF 125...


    Nein, natürlich ein Scherz... Ich bin auf der Shadow CT750C2S zur Probe gesessen. Da war eine drinnen, sogar mit ABS - in Orange. Die sah wirklich super aus. Ich denke, die ist ideal, um die 220 km an einem Stück ohne Pause zu "schrubben". Was meint ihr?
    Und nicht böse sein hier im Tourer Forum... Ist immerhin auch eine Honda :-)
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße
    Sven

  • Warum sollten wir böse sein?


    Aber da siehst du das jeder eine andere Vorstellung von einem Bike hat. Wichtig ist sie gefällt dir und du kommst damit klar, selbst wenn es keine Honda wäre.