kleines kennzeichen !!!

  • Zitat von Micktick


    hätte so einfach sein können - die alten 125 er schilder für alle und gut is...


    Genau, aber bedenke: dann kann der Fiskus / die Exekutive nicht mehr zwischen <125cm³ und >125cm³ optisch unterscheiden.
    Das wäre doch fürchterlich ...:(

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Genau, aber bedenke: dann kann der Fiskus / die Exekutive nicht mehr zwischen <125cm³ und >125cm³ optisch unterscheiden.
    Das wäre doch fürchterlich ...:(



    Jupp, bisher kann der Rennleiter so bei Geschwindigkeiten über 80km/h auf einen Blick unterscheiden, ob geringfügig modifiziert (tm) oder nicht.
    Da werden die nicht so gerne von abrücken wollen.
    Hätte man sich auch alles sparen können, wenn man mal konsequent die kleinen Nummern für Zweiräder vorbehalten hätte. Wenn man dann sieht, wieviele AMI-SUVs dann mit so ultrakurzen Kombinationen fahren, während man da wirklich schön die 125er Schilder verwenden könnte. Grrrrr
    Aber bei netten Zulassungsstellen war es bisher ja auch kein Problem, ein 20er Kennzeichen zu bekommen, sofern die bereit waren Schmalschrift zuzulassen. Etwas, was man hier in HU absolut nicht wollte. Auf die Weise hat unser kleinstes Mopped das größte Nummernschild und ist dadurch lauter, weil die Abgase davor prallen...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • ich muss mich erst an die neue größe gewöhnen. ich weiß nicht obs mir so gefällt ;)


    das isn 110er hinterreifen ^^

    Dateien

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • die grösse ist schon nett aber die grafik sieht bei moderneren kisten nicht so störend aus wie auf classics meiner meinung nach.

  • Also ich hab das kleine Kennzeichen direkt bei der Anmeldung meiner neuen Maschine bekommen... die großen Schilder hatten die gar nicht mehr. Aber ich muss sagen ich finde die neuen Bleche total häßlich. Es sieht ungefähr aus wie ein Roller-Versicherungsschild. Ich finde ein Motorradkennzeichen muss breiter als hoch sein. Ich finde die 125er Schilder optimal die sehen für mich gut aus. Die neuen Schilder jetzt sind ne Krankheit für mich :D Da nehm ich doch lieber wieder das Kuchenblech :D

  • Wie jetzt, das neue ist zu klein, aber nen 125er wäre gut? :D


    Also ich fand die alten Schilder pott hässlich, zudem haben die neuen richtig kleine Buchstaben und Zahlen, ist doch schonmal nen großer Schritt nach vorne :)

  • die schrift ist in ordnung und die grösse der buchstaben ist ja 125er niveau - aber die gesamtgrafik mit der riesigen mittleren siegelleiste ist zum brechen

  • Das wohl aber ich finde ein Motorradkennzeichen muss breiter als hoch sein
    Und die neuen Dinger sind höher als breit... geht für mich gar nicht


    P.S.:
    Was hast du gegen Kreuzschlitzschrauben??? Ich find die super Schlitzschrauben nerven :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrocker ()

  • Na dann nimm doch ein 20x20 oder ein 22x20 ist ja nicht so als das man da nicht wählen könnte ;)

  • Hab dafür nen 10er gelöhnt + 4.10€ im KVA. Kann das einer unterbieten?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Mit Verlaub aber die neuen Motorradkennzeichen sehen für mich irgendwie lächerlich aus; wie Spielzeug oder Requisiten aus der Puppenkiste.
    Da lob ich mir mein schönes, altes Kennzeichen mit einem Buchstaben und zwei Zahlen in "Erwachsenenschriftgröße" - ohne Euro-Stern und auch kein SKZ. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • ich hab für mein kennzeichen 9,80€ bezahlt ... plus ein tütchen gummibärchen :D hatte genau die gleiche größe wie das kennzeichen :D



    naja ... ich bin der meinung, dass ein kennzeichen breiter sein muss, als der hinterreifen. das is bei mir dann doch erfüllt 18cm(kz) 11cm(HR)
    ich glaub, dass ich mich damit schon bald anfreunden kann. zumal ein großes kennzeichen an der cj irgendwie die schmale silouette zerstört hätte :D auf meiner güllepumpe hab ich ganz gern das 24cm breite kuchenblech ;) auf der cbf is nur das 20er :D



    Mario2: lächerlich fände ich das kennzeichen auf nem moped mit 200er hinterreifen oder noch größer ;) ich glaub, auch du gewöhnst dich da dran. evtl ändern sie die schrift ja wieder in etwas größer oder machen die siegel kleiner ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.