kleines kennzeichen !!!

  • Hallo zusammen


    Da die Angestellten in der hiesigen Zulassungsstelle besonders nett waren, habe ich eine Kombination aus 2 Buchstaben und 3 Zahlen, also HD-XX 000. Das hat selbst in Engschrift ein 28er Kennzeichen gefüllt. Jetzt in neu ist ein 22er daraus geworden. Das Blech alleine wirkt dadurch recht harmonisch bezogen auf die Proportionen. Das kann man von der Schrift aber nun einmal gar nicht sagen. Die wirkt recht verloren auf dem Blech. Aber besser als das alte ist es auf jeden Fall.

    Viele Grüße


    Andreas

  • ... und die Mindestgröße beträgt 16 ! x 20 cm.
    Im Internet werden Schilder für unter fünf € angeboten.
    Man kann also mit ~ 10 € davon kommen...


    Ist denn bei diesem die Antiblitzbeschichtung bereits inklusive?
    Wenn nein, was kostet diese extra?

  • Ist denn bei diesem die Antiblitzbeschichtung bereits inklusive?


    Nein, aber manche Anbieter legen derzeit als "Sommerspezialangebot" eine Packung verchromte Zündfunken bei.

  • Naa Leute!
    Hab ihr euch die neuen Schilder angesehen??? Da wird einem ja schlecht.
    Wie man sich so eine Sch.... ans Mopped schrauben kann ist mir schleierhaft.
    Hätten die Dinger die Größe wie am Leichtkraftrad-Okay, aber so????
    Uuahh-schüttel-Grauss.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Ja, die sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja immer noch Zulassungsstellen, die die partout nicht stempeln. :D

  • Ja, die sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja immer noch Zulassungsstellen, die die partout nicht stempeln. :D



    Wie jetzt, es ist in der BRD nich einheitlich welches Moped welches Kennzeichn braucht?

  • doch, aber das interessiert die Ämter doch nicht -.-

  • Hab ihr euch die neuen Schilder angesehen???

    Ja, ich fand die neuen kleinen Schilder zuerst auch sehr gewöhnungsbedürftig. Zuerst...
    Je mehr ich davon gesehen habe, desto mehr hab ich mich damit angefreundet. Das ging soweit, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt die alten Schilder nur noch hässlich und klobig finde.
    Insbesondere die große Schrift wirkt auf mich im direkten Vergleich wie ein typografisches Desaster. :roll:

  • mittlerweile geb ich meins nimmer her ... werde ggf wenn mal genug restgeld übrig ist, die anderen maschinen damit auszustatten ... vielleicht gleich mit nem heckumbau an der cbf ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.



  • Bei einer Neuanmeldung gibts nun auf jedenfall 4 Stellige Kombinationen.


    nicht mehr lange. in Kürze kann man auch seine 2-3 stelligen Kombinationen wieder auf sein neues Moped mitnehmen. Am 17.6. ist die FZV wieder geändert worden. Dieser Beschluß muß jetzt nur noch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, dann ist es amtlich.

  • mittlerweile geb ich meins nimmer her ... werde ggf wenn mal genug restgeld übrig ist, die anderen maschinen damit auszustatten ... vielleicht gleich mit nem heckumbau an der cbf ^^



    Viel Erfolg beim Dosensammeln. :D


    Spass beiseite, du wirst dir nicht ernsthaft neue Kennzeichen für angemeldete Mopeds besorgen, oder:confusedx:


    So langsam glaube ich was in den Marketingvorlesungen erzaehlt wurde. Man kann wirklich jeden sch... verkaufen...:D

  • nicht mehr lange. in Kürze kann man auch seine 2-3 stelligen Kombinationen wieder auf sein neues Moped mitnehmen. Am 17.6. ist die FZV wieder geändert worden. Dieser Beschluß muß jetzt nur noch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, dann ist es amtlich.


    Bei mir im Bezirk kann man sich das gar nicht aussuchen. Wenn das Moped auf 34 PS gedrosselt ist bekommt man als letzten Buchstaben automatisch ein b = begrenzt.


    So sieht die Rennleitung auf den ersten Blick was kontrolliert werden muss. Toll :gruebelx:

  • Viel Erfolg beim Dosensammeln. :D


    Spass beiseite, du wirst dir nicht ernsthaft neue Kennzeichen für angemeldete Mopeds besorgen, oder:confusedx:


    So langsam glaube ich was in den Marketingvorlesungen erzaehlt wurde. Man kann wirklich jeden sch... verkaufen...:D



    warum nicht? ich werds einfach tun wenn ich sonst nix besseres zu tun habe ... werde sowieso meine saisonkennzeichen noch ein bisschen ummodeln ... 3-10 stinkt ^^ lieber 3-11 ... dann sind sowieso neue kennzeichen nötig

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.