Die Geschichte eines legendären Renners

  • Äh, das Lied kenne ich glaube ich nicht... wann war denn das aktuell?


    Ich kenne nur "Füße im Feuer, Nase im Wind...". :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Ach so, dann ist gut. Ich mache mir also keine Gedanken. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • die geschichte der "six" wie das mopped von fans genannt wird ist noch nicht zu ende.


    in england, des hochburg der oldtimer-sports, wurde eine kleinserie von 6 stück aufgelegt die orginalgetreu aufgebaut wurden.
    die nachbauer hatten ihre liebe mühe die filigranen einzelteile des motörchens nachzubauen, guss- und bearbeitungstechnisch muss das sehr anspruchsvoll gewesen sein.


    in heft 5/2004 von Motorrad-Classic ist eine geschichte über den nachbau, sich das heft zu beschaffen ist absolut empfehlenswert, für motoren-fans eine enorm fesselnde lektüre.


    zum bestellen der six ist es jetzt aber schon zu spät.
    die kleinserie ist schon verkauft - für 265.000.- euro pro stück


    ciao
    mart!n

  • Moin Moin,


    Exclusivität hat eben ihren Preis, ist aber nicht so schlimm,das sie schon vergriffen sind, habe nämlich sowieso keinen Platz mehr inne Garage. :al: :lol:

  • Hab das Heft als Abo. :topX:
    Da mussten sich die heutigen Motorenexperten richtig ins Zeug legen um diese Präzisionsteile Nachzubauen, wenn man bedenkt das das Original vor 40 Jahren geschaffen wurde :res: :res: :res: :res: vor diesen Ingeneuren.
    Soll ja nicht nur einmal laufen sondern auch halten und das bei Nenndrehzahlen > 18000 U/min.
    Da kann man sehen das Honda eben schon immer was besonderes wahr und bis heute geblieben ist.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Nee stammt aus irgendwinem 60er Jahre Film... Könnte was mit Heinz Erhard oder so gewesen sein...


    Bevor -manfred jetzt in Verruf gerät, mal aus dem Filmarchiv:


    War´s Heinz Erhardt - glaub nich, eher Gerd Fröbe
    Der Film hieß "Tollkühne Männer in Ihren fliegenden Kisten"


    Irgendwie passt´s ja :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Sabber, Sabber ?


    Wenn Du einmal den Sound eines solchen Mopeds gehört hast, wirst Du nur noch sabbeber wenn Du auf Deinen Yoghurtbecher steigst!


    Grüsse Hans

  • Hab letztes Jahr beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven eine CBX 1000 mit einer 6-in-6 Anlage gehört :bow: :bow:


    Der hat zwar das Rennen verloren,
    war dafür in sachen Sound allererste Sahne :res:


    Ich glaub der ist auch nur zu Showzwecken mitgefahren :D



    Gruß


    PGMFI

  • Moin Moin,


    dann hast Du meine noch nicht mit offener 6-1 Laser, bzw. 6-2 Marvin gehört.


    Wobei der Sound der 6-6 ist auch geil, aber eben anders.
    Alles Geschmackssache.

  • Feinstes Moped......


    Danke für die Links :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D