Lenkerflattern


  • Höhenschlag hat er 2mm auf einer ¼ Umdrehung.


    AUTSCH :o
    Das ist ja wohl ein Fall für 'nen (Garantie-) Austausch.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Hallo Frank,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort - super.
    LG Heiner

  • Hallo an Alle die sich meines Problems angenommen haben - nachdem die Lenkkopflager etwas nachgezogen wurden ist das Flattern jetzt zwar nicht ganz weg, aber doch bei weitem nicht mehr so stark
    Gruß an Alle
    Heiner

  • AUTSCH :o
    Das ist ja wohl ein Fall für 'nen (Garantie-) Austausch.



    Ist heute geschehen.


    Und jetzt kommt's... Gleicher Schlag und gleiche Herstellungs-Kalenderwoche :o
    Das ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto :evil:


    Und nein - sie haben mir nicht den Alten nochmal angedreht !


    Mein Händler hat den Reifen beim Lieferanten reklamiert.
    Er soll das jetzt mal direkt bei Bridgestone machen.
    Wenn ich jedes Mal 2 Wochen warten muss, ist der Sommer rum nur mit Reifen einfahren und danach nochmal wechseln.


    Ich bin ganz schön sauer. :mad:

  • Dieser Tage - von jetzt auf gleich - mußte ich auch das hier beschriebene Zittern bzw. die Unruhe im Vorderrad feststellen.
    Ich habe den BT 45, DOT PAA3609. Der hat jetzt seit letztem Jahr ca. 4000 km gelaufen, auf einmal zeigt er Sägezahnbildung. Vorher hat der BT45 ca. 10000 km gehalten, dann war das Profil runter und der Sägezahn übel.


    Auffällig ist bei mir, daß die Unruhe fast weg ist, wenn meine Sozia mitfährt, dann läuft die CBX sowie stabiler als wenn ich alleine fahre.


    Hat jemand gleiche Erfahrungen, warum ist das so?


    gute Fahrt
    vom haller