honda cm 400 t bj 80 nc01

  • hallo zusammen
    die honda ist schon 100km gefahren nach den kurbelwellen schaden . sie lauft sehr gut


    aber das klappern in stand hört sich wie steuerkette an .... habe sie so gut wie ich dachete eingebaut gibt es da einen trick mit den spannen ?


    MIT ETWaS DREHZAHL IST DAS KLAPERN DANN WEG ....
    NUR NOCH EIN PAAR KLEINIGKEITEN UND SIE GEHT WIEDER ZU 100%


    HOFFE DAS ICH DAS MIT DEN klappern in griff bekomme ....


    gruss an alle wolfgang

  • Einmal die Steuerkette spannen.

    Gruß,
    Segroeg

  • aha ... das war also der fehler ich habe in laufrichtung gespannt .... das werde ich gleich mal testen dancke erst mal
    gruss an alle wolf

  • Ich dachte immer, man müsse die Steuerkette bei laufendem Motor spannen.. (Durch lösen und festziehen dieser Mutter) Habe das zumindest schon einmal an meinem Motorrad so gemacht. Falsch?..Schlimm?

  • Ok Danke! Dachte schon diese Motorgeräusche hätten da ihre Ursache..
    Welche Methobe ist denn besser? (also woher haben beide ihr Existensrecht?)

  • Eins ist schonmal klar: Es ist keine Fehlübersetzung.

    Ulkigerweise stehen im original Honda Werkstatthandbuch beide Versionen :|

    English: Bei laufendem Motor
    Französisch, Deutsch und Spanisch: Bei stehendem Motor (siehe auch Post #2 in diesem Thread)

    :gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:

    Ich spanne die Steuerkette immer bei stehendem Motor. Bei der Version bei laufendem Motor habe ich das Gefühl, daß es eher schlimmer wird.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • hi,
    gerne mal wieder über die Steuerkette geplaudert :)-


    >>> laut FAHRER - HANDBUCH :


    Englisch : STOP THE ENGINE :D
    Deutscheland : STELLEN SIE DEN MOTOR AB :D:D

    Come out on a HONDA :)-

  • Hi Gerald und alle anderen,
    in meinem CM 400T-Manual steht in allen 4 Sprachen "Motor starten ..."


    Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Gerald, Hi Olaf,

    hier ein Auszug aus dem original Honda Werkstatthandbuch Kapitel 3 Seite 5:

    WHB Cam Chain Adjustment.JPG:o

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Achso ok, vielen Dank für die Erläuterungen Leute!


    Also dann werde ich die Steuerkette meiner Cb400 demnächst spannen und dann erst der Motor einschalten. Mal sehen ob sie sich dann besser anhört! (Ich höre so ein regelmäßiges Klackern, weiß nicht ob das Richtig ist..)
    Die Ausgleichswellenkette lässt sich auch nimmer Spannen, sagte mir Jürgen als wir dies zusammen versucht haben. Der Zeiger steht wohl auf der falschen "Zeit". Die Maschine hat seit gerstern 33333km gelaufen. Zu viel für die Ketten?

  • hallo zusammen
    habe heute meine steuerkette erfolgreich spannen können... keine nähmaschine mehr ...
    sie hört sich jetzt richtig gut an .... wolf Methode ! :) 4GANG EINLEGEN HINTERRAD GEGEN DIE FAHRT RICHTUNG DREHEN ;AM ZYLINDERKOPF OBEN DIE SCHRAUBE LEICHT LOCKERN DIE UNTERE MUTTER ÖFFNEN ... dann erst spannt der spanner :)UND WIEDER ALLES FESTZIEHEN FERTIG IST DER ZAUBER :)
    GRUSS WOLF

  • ... dann erst spannt der spanner :)UND WIEDER ALLES FESTZIEHEN FERTIG IST DER ZAUBER


    hi,
    ist möglich das die Kette längere Zeit nicht gepannt wurde und
    der Spanner "festhing" ....



    Das wiederum verwirrt mich nun wieder. (Das muss ich ehrlich zugeben :D


    ...lass dich nicht verwirren :o :D folge dem Beitrag von Segroeg :!:

    Come out on a HONDA :)-