ich meine, hier schon Beiträge zur Einstellung der K5 gelesen zu haben, aber im Moment suche ich mir den Wolf und finde nichts.
Problem: Vergaser sind gereinigt, Motor säuft aber immer wieder ab - Kerzen sind nass.
In meinem Haynes Handbuch steht 1 1/2 Umdrehungen für die Leerlaufschraube drin, aber selbst mit 1 1/8 ändert sich nichts.
Gruß
Frank
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Bei mir steht 1 1/4
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Hi,
so das oben reichte leider nicht aus um es treffend zu beschreiben.
Mal von Anfang an.
Ich habe mir vor einem Monat eine cb 125 t bj. 84 gekauft sie hat erst 6700km runter und lief nicht mehr (stand 10 Jahre in einer trockenen Garage)
Als ich zu Hause war habe ich sie auseinander genommen Vergaser gereinigt, Düsen mit Arlen frei gemacht, Dichtungen erneuert alles nach original Rep. Buch in Grundeinstellung gebracht. Benzin aus dem dem Tank gelassen (war zum glück Randvoll, also absolut sauber) Benzinhahn abgebaut gesäubert (auch den Filtereinsatz).
jetzt habe ich mich an die Luftfilter gemacht natürlich sind sie mir schon entgegen gebröselt. Filtereinsatz von innen nach aussen ausgepustet neue original Hona Filter bestellt und rein. Unterbrecherkontakte erneuert und richtig eingestellt.
Aso natürlich Ölwechsel (Motor) und neue Gabelsimmeringe und Gabelöl.
Zusätzlich 2 neue Reifen waren ja 20 Jahre alt. So natürlich auch neue Zündkerzen und Zündkerzenstecker (Kerzen (Denso) nicht entstört, Stecker NGK (5kO)).
Der start, ein paar mal treten und sie lief Standgas optimiert alles paletti, kurz gefahren und schon läuft sie nicht mehr richtig geht mit Fehlzündung aus, kurzer Hand den Kondi getauscht alles super, dann 20km gefahren wieder kein standgas mehr und sie will ausgehen und läuft auch sehr unrund während der Fahrt... denke mal wieder der Kondi aber warum, ich habe die 6V Bordelektronik, Zündspulen habe ich gemessen sind beide zwischen 13,8 und 14,3 kO, ich habe sie mit dem Föhn warm gemacht um zu sehen ob sich was ändert und naja ca. 1-1,5 kO gehen sie beide hoch und mit Stecke natürlich 5kO mehr. Ist jetzt wirklich wieder der Kondi hin und wenn ja warum...
Hoffe ihr könnt helfen. die Händler haben alle keine Ahnung mehr davon.Danke...
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Moin,
... und herzlich willkommen bei uns.
Warte doch bitte noch etwas ab und eröffne nicht immer weitere Threads; es wird sich bestimmt jemand melden, der weiterhelfen kann!
Etwas Geduld bitte. Viele Leute schlafen noch - oder machen bei dem schönen Wetter eine Tour.Ach ja - bleibt doch bitte mit den Themen hier bei den TWINS und eröffne bitte nicht in den anderen Bereichen ähnliche Themen.
Gruß
CPG -
Moin,
auch von mir erstmal ein herzliches
Wie sieht's denn mit dem Choke aus? Ist der Zug richtig eingestellt, so dass die Starterklappen vollständig aufgehen?
Der start, ein paar mal treten und sie lief Standgas optimiert alles paletti, kurz gefahren und schon läuft sie nicht mehr richtig geht mit Fehlzündung aus ...
Wenn Du sie so eingestellt hast, dass sie direkt nach dem Start ohne Choke rund läuft, ist das Standgasgemisch zu fett. Versuch mal, wenn sie warm ist, die Gemischregulierschrauben weiter reinzudrehen und über die Drehzahl-Regulierschraube die Standgasdrehzahl auf 'nen ordentlichen Wert zu stellen.
Viele Grüsse, Olaf
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Hi,
sorry kenn mich noch nicht so gut aus im forum, habe ja zuerst im tourer 125 gepostet und dann erst gesehen das es ein twin forum gibt.
wusste nicht das es verschoben werden kann -
Die gemischregulierschraube ist 1 1/4 raus gedreht... werde nochmal probieren sie rein zu drehen wenn sie warm ist... aso den Kondi schliesst du aus und falls er doch wieder hin ist, woran liegt es. kann es auch sein das die 5 kO abschirmung zu hoch ist für die 6 Volt Elektrik
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Hej!
Schon mal überprüft ob der Schwimmer richtig sitzt oder der Gummi von der Schwimmernadel i Ordnung ist??
Gruß! -
Hallo baliva, 5 kO sollten ok sein, wenn keine R Kerzen verbaut ist. Ich stelle immer die selbe Frage bei solchen Fehlern, wie alt ist das Benzin? Stimmt das Ventilspiel? Sind die Vergaserstutzen dicht? (Bremsenreiniger ansprühen) Bei einem defekten Kondensator hast du im oberen Drehzahlbereich Aussetzer, oder beim Kurzschluss ist der Funke schwach. Beinflust nicht den Leerlauf. Die Leerlauf-Gemischschraube sollte man bei den alten Schätzen auf die höchste Drehzahl einstellen, dies kann von den Vorgaben schon abweichen.
Gruss Peter -
So, ich hatte jetzt keine lust mehr selber zu pruckeln, habe sie zum Honda Händler gebracht...
.... es war wohl ein verklemmter Dichtring oder teilweise nicht kompletter an der luftregulierschraube .