Richtige Scheibeneinstellung? Erfahrungen?

  • hallo miteinander
    bin seit kurzem stolzer besitzer des motoradführerscheins und einer cbf 600 sa pc 43.
    wie kommt ihr am besten mit der originalscheibe zurecht? ich hab ziemlich starke windgeräusche an meine schuberth c3 helm. schade!
    bin 1,80 m groß.
    oder vielleicht habt ihr nen guten kauftipp für ne andere scheibe.
    mfg paul

  • Habe sie auf der niedrigsten Stellung und damit die wenigsten Verwirbelungen am Helm (SHOEI).

  • Hier zur MRA, hier zum allgemeinen Thema Scheibe, hier noch was, und jetzt hab ich keine Lust mehr zu Suchen...
    Viel Spaß beim Lesen :wink:
    Eins in Kürze: du wirst mit 10 Leuten reden und 11 verschiedene Meinungen bekommen! Im Bereich Windschutz ist wirklich ALLES individuell! Da wirst du deine eigenen Erfahrungen machen müssen, um die richtige Einstellung zu finden...



    Ach ja, und willkommen an Board! :D (wer bistn? wo kommste her? was machste sonst so, außer moped fahrn??) :o

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Erst mal Hallo und:welcome:on Board:fw:


    Ich habe auch noch einen hier:D


    Wünsche Dir viel Spaß hier.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Erst mal Hallo und:welcome:on Board:fw:


    Ich habe auch noch einen hier:D


    Wünsche Dir viel Spaß hier.


    Bei mir warens dann auf Seite 5 der Suchergebnisse zuviele Themen mit Scheibe :D
    Aber es gibt, meine ich, noch mehr Themen für Nackte Scheiben... :gruebelx:


    Ach ja, viel Spaß wünsch ich dir natürlich auch noch hier...wenn du dann mal mit lesen fertig bist :roll1:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hi,


    ich habe mir vor kurzem die MRA Tourenscheibe (79,90 €) gekauft und komme damit besser zurecht als mit der Originalscheibe. Bin 1,86 und habe den Schuberth C2. Bei der MRA Scheibe hast du den Vorteil, sie vor dem Kauf Kostenlos ausprobieren zu können. Entweder bei deinem Händler oder von MRA direkt. Infos dazu auch bei MRA im Internet.


    Windgeräusche und Winddruck gibt es nach wie vor, aber halt nicht so stark. Ist aber auch abhängig von der Sitzhöhe, bei mir die mittlere der 3 möglichen.
    Viele Grüsse


    Moty