Hotmail-Konto gesperrt......

  • Halllole, ich frag einfach mal hier.....
    Mein Hotmail Konto wurde gehackt und komische Mails verschickt...
    Daraufhin wurde mein Konto gesperrt.
    Um einen Freischaltcode zu bekommen soll ich nun meine Handynummer eingeben, was nicht kostenfrei sein soll......:gruebelx:


    Hat jemand das gleiche Probelem??
    Ist das ok mit der Handynummer?? :gruebelx:


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:|


    :sdanke:

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Kannst du nicht einfach ein neues anlegen und die nötigen Leute und Firmen informieren?


    "komische Mails" können auch auf wenig Gegenliebe stoßen, sprich es könnte sein, daß du Beschwerden geschickt bekommst....:roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Nur so am Rande: da muss keiner dein Konto gehackt haben.
    Es gibt leider immer noch dubiose Provider, bei denen Du eine email mit einer beliebigen Absenderadresse verschicken kannst.
    So wäre zum Beispiel der Absender "angela.merkel@bundesregierung.de" problemlos möglich ;-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Ganz allgemein gesprochen; Spammer nutzen schon immer gefälschte Absender - ein Konto tatsächlich zu "hacken" ist viel zu aufwendig. Zahlen für Empfang ist meines Wissens nur bei vom Handy aus über Netz(betreiber)/Provider bestellten Sachen möglich, würde mich also wundern. (Keine FAQ zu finden?)


    Sperren folgen aber meist eigentlich eher einem tatsächlichem Missbrauch, denn Provider können ab&zu tatsächlich Mailhaeder lesen&verstehen. Entweder macht M$ das nicht (mein persönlicher Favorit - auch, weil Sie durch die Reaktivierung wieder mehr -sammel/verfolgbare-Daten zu Deiner Person bekommen; Handy, Festnetz, 2.eMail) oder Dein Konto wurde wirklich missbraucht (nicht mein Favorit).



    Es gibt leider immer noch dubiose Provider, bei denen Du eine email mit einer beliebigen Absenderadresse verschicken kannst.


    <Hint>
    Das kann jeder der einen "eigenen" Newsserver betreibt(/en lässt) oder simuliert und/oder zur Weiterleitung einen Dienst/Provider nutzt der den Absender nicht überschreibt und/oder im Höchstfall eine ID in den Headerbereich einarbeiten lässt für wirklich schlimme Fälle.
    </>

    Guy "Von wem hättest Du den z.B. gerne mal eine Mail? ];->" B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • Ich komm gar nicht mehr auf mein Konto/auf meine Mail/ auf mein Adressbuch :-(


    Das Konto kann freigeschaltet werden, wenn ich meine Handynummer eingebe und den Code bekommen.....
    Dann kann ich mein Passwort ändern.....
    Ich bin bestimmt nicht die einzige der das passiert ist..... drum hab ich mal hier nachgefragt...

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Wieso eigentlich nur mit Handy?


    http://explore.live.com/windows-live-sign-in-cant-faq (auch via eMail)
    https://accountservices.passpo…0&mkt=DE-DE&lc=1031&id=10 (auch via eMail)
    https://security.live.com/acsr.aspx (auch via eMail)
    http://answers.microsoft.com/d…7f-4871-9efe-21314c9e2e41 (und sogar via Forum)


    Das ist wahrscheinlich wie mit neuen gmail-Konten, ausserhalb der (US-?)Arbeitszeiten geht das aktivieren nur mit Handy - sonst auch so per captcha.


    Guy "HTH" B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • Guy, es geht ja hier nicht um ein vergessenes Kennwort, sondern um eine Sperrung des email-Kontos.
    Offenkundig haben da böse Buben mit der email-Addi vom Kampfzwerg Spam und sonstigen Müll verschickt, wesderwegen Hotmail das Konto gesperrt hat.
    Und damit jetzt auch bitte nur der rechtmäßige Konto-Inhaber das neue Passwort erhält, das Ganze per SMS.
    Die Vorgehensweise ist übrigens nicht untypisch.
    Nur verlangen andere Anbieter keine Kohle dafür.
    Aber wenn der Kampfzwerg wieder an ihr Hotmail-Konto dran will, wird sie wohl nicht um diese Vorgehensweise drum herum kommen.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • @Kampfzwerg...ich verschieb den Fred mal in die Computer - Ecke.


    Viel Glück bei ner Lösung :blu:


    Mone :wavey:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Danke MrFlatout, genau das ist mein Problem.... :gruebelx:
    geb ich meine Handynummer ein oder lieber doch nicht...... :-/


    Mone - ist ok, danke!!!

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Link lässt sich nicht kopieren und einfügen....

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()


  • Guy, es geht ja hier nicht um ein vergessenes Kennwort, sondern um eine Sperrung des email-Kontos.



    *Kopfkratz* äääääh *Kopfkratz* - aber genau deshalb habe ich doch auch den Link zu so einem M$-Forum mit eingefügt. Das ist randvoll mit Sperrungen/Freischaltungen wegen angeblicher Missbrauchsfälle aus Mai/Juni die gelöst wurden. Läuft da was bei Hotmail?


    Und mal am Rande - wder bei Ersatzemail noch bei einer Handynummer können sie sicher sein, dass es dem ursprünglichen Besitzer gehört (wie viele Wegwerfnummern hätten's denn gerne. ;->). Einzig halbwegs zuverlässige Lösung ist so ein Sicherheitsabfragenkonstrukt.


    Wer die Daten wirklich&wahr angibt, vergrößert nur den Datenbestand. :-|


    Kampfzwerg - Welcher Link lässt sich nicht kopieren und einfügen?


    Guy B.

  • mit der rechten Maustaste anklicken,
    "Eigenschafte" dann die "adresse" markieren, mit "Strg"+"c" kopieren, an der gewünschten Stelle mit "Strg"+"v" reinkopieren :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :DSo einfach hatte ich mir das auch vorgestellt - ist aber nicht so!! Kann ich Dir zeigen!

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Warte mal - lass mal sortieren;
    - wo(drauf) wird der Link angezeigt Handy/PC
    - in welchem Programm email/browser


    Damit könnten wir evtl. weitere Tippse schaffen die sicherer treffen. %-)


    Guy B.