Liebe Twin-Fans!
Ich habe vorhin eine CB400N von 1982 probegefahren, die einwandfrei angesprungen ist, im Stand rund lief, ohne Last auch gut Gas annahm, beim Beschleunigen aber nur ruckelnd und unter sehr geringer Leistungsabgabe Gas annahm. Oberhalb von geschätzt 6000 U/Min ging's dann plötzlich besser.
Nun meine schwere Frage an eure Glaskugeln: Worauf ist das möglicherweise zurückzuführen? Ich bin schon ewig keine Motoren mit Vergaser mehr gefahren, daher bin ich akut etwas überfragt.
Davon ab ist die Maschine schonmal umgefallen (linker Motorseitendeckel verkratzt), Drehzahlmesser geht gar nicht, Tacho mit Aussetzern und Sprüngen nach oben, Tank unprofessionell nachlackiert (Farbe über dem Honda-Schriftzug), Rost am Auspuffsammler, insgesamt nur mäßiger Erhaltungszustand von Armaturen, Schaltern, Griffen, Spiegel, Fußrasten etc., viel mehr als 500,- Euro dürfte die wohl realistisch betrachtet nicht wert sein - neue Reifen und frisch abgedichtete Gabel hin oder her. Der Verkäufer hat sie aber für 850,- Euro inseriert. 500 wollte ich aber gar nicht bieten, da hätte mich der Verkäufer sicher vom Hof gejagt.
Edit: o.k., nun habe ich doch was im Forum gefunden! Scheint nicht ganz so einfach zu sein und vor allem nicht wirklich billig. Werde ich also weitersuchen ...
LG
Rüdiger