Hab bei meiner Verkleidung das gleiche Problem, hab mir jetzt mal Plastifix bestellt und werde versuchen damit die Lasche wieder herzustellen, hab das auch mal bei einer anderen Verkleidung
durch Kunststoffschweissen gemacht, da ich ab und zu Verkleidungen flicke, war aber an der Stelle schon recht blöd
Tankverkleidung abbauen?
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- RD13
- Juergen
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Vielen Dank euch beiden. Ich guck mal, ob ich den Uhu Endfest irgendwo bekomm und probier's damit.
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prinzipiell find ich ein Alublech nicht so schlecht, aber denk dran es sehr gut abzurunden damit es nicht beim Montieren versehentlich am Lack vom Tank scheuert. Es wäre auch besser das Blech möglichst lang zu machen um mehr Klebefläche zu kriegen vor allem weil die Verkleidung an der Stelle auch ordentlich drückt beim montieren und die Klebestelle auf Scherung belastet wird, wofür Klebestellen eher nicht geeignet sind
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Ja, stimmt, hab ich auch schon überlegt.
Ein Möglichkeit wäre, den fest verklebten Alu-Streifen mit ein paar Lagen Isolierband zu überkleben. Besser als nix, schätze ich. -
Uhu Endfest gibt's in jedem Baumarkt.
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...und das war Posting Nr. 12.000!
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geh Mopped fahren und lass das spammen bleiben
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geh Mopped fahren und lass das spammen bleiben
...mein Chef hat aber was dagegen.
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...mein Chef hat aber was dagegen.
dann geh an die arbeit und lass das spammen bleiben :-)
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dann geh an die arbeit und lass das spammen bleiben :-)
...um 17:48 hatte ich längst Feierabend.
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Fertig.
Das hat gut funktioniert: Ich hab im Baumarkt so ein gummi-ummanteltes Alu-Band gekauft (0,9 mm dick, knapp 1 cm breit), zurechtgebogen und dann mit UHU endfest verklebt.
Einen Tag trocknen lassen, die Klebung hält bombenfest und die neue Befestigung passt genau (habs eben montiert).Na gut, einen Schönheitspreis werde ich damit nicht unbedingt gewinnen, aber es funktioniert.
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...ist doch wurscht, sieht doch keiner. Hauptsache Zweck erfüllt.
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Aus gegebenem Anlaß mal ein paar Bildchen, wie die Demontage der Verkleidung funktioniert :
Insgesamt sind nur zwei Schrauben und zwei Plastik-Spreizhülsen zu lösen :
Zuerst diese beiden Schrauben (hier auf der linken Seite), danndie beiden Spreizhülsen lösen (viertel Umdrehung nach links oder rechts, danach einfach rausziehen)
Anschließend muß die Verkleidung aus ihren Haltern am Tank nach hinten oben ausgehebelt und nach vorne unten weggezogen werden,
Das Ganze ist sehr fummelig und nichts für Grobmotoriker, aber es funktioniert, ohne etwas abzubrechen, wenn man etwas aufpasst.
Ein geübter Monteur schafft das in zwei Minuten - ungeübte Amateure sind allerdings eher herzinfarktgefährdet.
Der Zusammenbau erfolgt entsprechend in umgekehrter Reihenfolge : das Teil zuerst vorne an der Gabel einschieben, dann hinten am Tank einhaken und alles entsprechend zurechtschieben und ausrichten. Dabei aufpassen, das nichts abbricht.
Die vier Schrauben festziehen - fertig! -
Ich habs zwar schon hinter mir, aber trotzdem: vielen Dank für die klasse Beschreibung!
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Um die hinteren Haken loszubekommen (und wieder rein) hilft es auch ungemein den Tank etwas anzuheben.