SH300 – HISS-Leuchte blinkt dauerhaft

  • Hallo Kollegen,


    nach einer längeren Ausfahrt mit meiner SH300 (Baujahr 2009) bei 27 °C Außentemperatur blinkt die HISS-Leuchte unterhalb der Tachonadel dauerhaft – auch wenn der Motor aus ist und ich den Zündschlüssel abgezogen habe.


    Ich habe die Batterie kurz abklemmt und dann wieder anklemmt. Danach blinkte die HISS-Leuchte zunächst nicht mehr. Nachdem ich das nächste Mal die Zündung eingeschaltet hatte und wieder ausgeschaltet hatte, fing das Blinken der HISS-Leuchte wieder an.


    Kennt einer von Euch den Effekt und weiss was man tun kann?


    Gruß


    HondaHec

  • Ist das nicht normal?
    Oder blinkt sie während der Fahrt auch schon?


    Meines Erachtens blinkt diese Leuchte nach dem Abstellen 24 Stunden lang und dann nicht mehr (siehe Bedienungsanleitung).

  • Na sicher ist das normal. Vielleicht zuerst mal die Bedienungsanleitung lesen bevor man die Allgemeinheit anruft. Sieht doch cool aus übrigens - ist bei der Beverly genauso, nur blinkt sie da 36 Std. nach der letzten Zündung.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo HondaHec,


    deiner ist also von 2009, d.h. du hast ca. zwei Jahre lang nicht bemerkt, daß es völlig normal ist, daß diese Leuchte nach dem Abstellen des Motors blinkt!!!????

    Hoffentlich ist deine Aufmerksamkeit beim Fahren besser!


    Nix für ungut, aber das war wirklich oberpeinlich.


    dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo dabbelju,


    ... an meiner Aufmerksamkeit beim Fahren lag es nicht. Die HISS-Leuchte hat in den letzten beiden Jahren bei meiner SH300 wirklich nicht geblinkt. Es hat sich aber herausgestellt, dass Blinkfunktion bei meiner SH300 ausgeschaltet war. Ich habe die Blinkfunktion offensichtlich gestern, ohne es zu merken, aktiviert.


    Das bekommt man so hin:
    1. Zündung einschalten
    2. Gesamtkilometerstand aufrufen
    3. Taste TRIP mindestens 2 sek. drücken


    Ich wollte gestern den Tageskilometerstand löschen, aber in Wirklichkeit stand die Anzeige auf Gesamtkilometerstand. Ich habe dann TRIP 2 sek. gedrückt und damit unbewusst die Blinkfunktion der HISS-Leuchte eingeschaltet.


    Als ich das Blinken bemerkt habe, habe im Werkstatthandbuch für die SH300 nachgeschaut, aber da steht das mit der Blinkfunktion nicht drin. Dafür aber im Fahrerhandbuch, in dem ich dummerweise nicht nachgeschaut habe.


    Fazit:
    - Asche auf mein Haupt!!!
    - Ein Blick in Fahrerhandbuch lohnt sich!


    Danke Kollegen für die Hilfe!!!


    Gruß


    Hec

  • hec
    Danke für den Thread. Dadurch hab ich festgestellt, daß meine auch aus war. Weil die ganze Bedienungsanleitung hab ich noch nicht durch...

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Hec,


    sorry für die vielleicht etwas herbe Kritik. Aber: Wer weis wöfür et joot is.


    So haben wir alle wieder ein klein bischen dazugelernt. Daß das Blinken deaktivierbar ist wusst' ich nämlich auch nicht.


    Schöne Grüsse aus W dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Vielen Dank für diese Information. Ich bin seit gestern Besitzer einer Sh300 mit Tachostand 5700 km Nach 10 km Fahrt ging Die FI Leuchte blinckend an und auf dem Rückweg zum Händler auf dauerlicht. der Fehler ist behoben. Aber heute brannte die HISS leuchte immer wenn ich den Motor ausmachte.(Wut und Ärger) Der Roller hat leider keine Bedienungsanleitung mehr daher konnte ich auch nichts nachlesen. Ich bin sofort zur Garage und habe deinen 'TIP' in die Tat umgesetzt......Geklappt. DANKE SCHÖN

  • Der Roller hat leider keine Bedienungsanleitung mehr daher konnte ich auch nichts nachlesen.


    Nach nur 5.700 km und vermutlich nur 1. Vorbesitzer? Wie kann man nur so schlampig sein :nono: - du bist da eh völlig unschuldig, die Kritik richtet sich an den Vorbesitzer. Auf sowas muss man aufpassen wie auf seinen Führerschein. Aufs Serviceheft noch mehr.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Der 'verkolppt ' die Bedienungsanleitung lieber hier im Board siehe .....verkaufe MIVV Auspuff......